Viele Probleme seit dem Rush Hour Update

  • Es gibt viele Probleme seit dem Patch 1.43.

    Liste:

    • BR 146.2 - HRR: Bei Übernahme der KI wechselt der Stromabnehmer in einen falschen Zustand zur Weiterfahrt (hinterer sinkt, vorderer hebt)

    • HRR: Fehlerhafte Lichter im Hauptbahnhof Essen/fehlerhafte Spiegelungen

    • Add Ons können teilweise nicht wieder installiert werden (Fehlermeldung sagt aus, dass die Versionen veraltet sind)

    Das Update 1.43 wurde eigentlich so gut wie fast gar nicht übernommen (PS4)

    • Hauptstrecke München-Augsburg: Fehlerhaftes Geschwindigkeitsschild in Waschstraßen (angezeigt wird 5, ursprünglich müsste dort 0,5 stehen > 5=50km/h, 0,5=5km/h)

    • Repaints werden nicht richtig übernommen/fehlerhaft angezeigt

    • Hauptstrecke Hamburg-Lübeck: BR 112 zeigt vorne richtiges Signallicht aber hinten, wo sie an die Wagen gekuppelt ist, zeigt sie rot, obwohl diese Signallichter der Lok ausgeschaltet sein müssten


    usw.

    mehr Fehler? schreibt dazu.

    Dies wird eine Sammelliste von Fehlern.

  • Seit diesem "ACH SO WUNDEVOLLEN" Update funktionieren meine ganzen DLC.pak-Datein nicht mehr! (Soll heißen Glanztexturen, ZZA-Updates, Repaints etc.).

    So als wären sie nicht vorhanden oder sie werden einfach ingoriert, vllt. weil ich das RUSHHOUR Update nicht habe?... Was zur Hölle hat sich Dovetail Games wieder einmal dabei gedacht?!


    Vielleicht weiß hier ja jemand eine Lösung. Ansonsten bin ich fertig mit dem TSW/TSW2/TSW-RushHour und wie die Erweiterungen in Zukunft noch alle so heißen werden... *ka*


    Dafür bekomt DTG von mir den goldenen Haufen! :cursing:

  • Was zur Hölle hat sich Dovetail Games wieder einmal dabei gedacht?!

    Was hat DTG für eine Verantwortung wenn Mods offizell nicht unterstüzt werden? Es ist doch bekannt, dass Mods aktuell auf eigenes Risiko installiert werden. Sie können nach einem Update laufen müssen aber nicht. Schau auch mal nach ob es für die von Dir benutzen Mods schon Updates gibt, viele Modder sind da recht fix und passen in Ihrer Freizeit die Inhalte schnell an.

    Dies nun auf DTG zu schieben ist offen gesagt sehr schwach sowie komplett unsachlich! Die gekauften Sachen (von DTG) laufen doch alle, oder nicht? ;)

  • Was hat DTG für eine Verantwortung wenn Mods offizell nicht unterstüzt werden? Es ist doch bekannt, dass Mods aktuell auf eigenes Risiko installiert werden. Sie können nach einem Update laufen müssen aber nicht. Schau auch mal nach ob es für die von Dir benutzen Mods schon Updates gibt, viele Modder sind da recht fix und passen in Ihrer Freizeit die Inhalte schnell an.

    Dies nun auf DTG zu schieben ist offen gesagt sehr schwach sowie komplett unsachlich! Die gekauften Sachen (von DTG) laufen doch alle, oder nicht? ;)

    Es ist eben nicht unsachlich, weil DTG hätte die Mods nicht blocken müssen!! Oder sie hätten von Anfang an ordentlich abgeliefert. Dann bräuchte man auch keine Mods…!



    Zudem ging es mir nicht darum, dass DTG die Mods unterstützt, sondern sie durch das Update offensichtlich geblockt worden sind. Das war einfach unnötig und alles andere als kundenfreundlich. Und nun hat man wieder eine Spielzeug-Eisenbahn mit unrealistischen ZZA und zahlreichen optischen Fehlern! Die Fehler bei den Schaltern für SIFA und PZB sind übrigens immer noch nicht behoben… Beispiel „ET425“


    Und dann die mega verhauene BR112! Ja, nur durch einen Mod sieht sie wie das Original aus!


    Wie gesagt, ich habe einfach keine keine Nerven für so einen Mist, was DTG da fabriziert… Schade ums Geld!! Es ist einfach Meinung dazu. Schade, dass DTG einfache Hinweise und Wünsche ihrer Nutzer nicht oder wenn nur sehr schwerlich umsetzt!

  • Doch, es ist unsachlich. DTG hat die Mods nicht blockiert, sondern den Erstellen lediglich den Aufwand auferlegt, diese auf eine andere UE4-Version zu Updaten, so wie sie selbst es mit ihrem Spiel samt Addons getan haben.

    Ob es Mods braucht oder nicht tut nichts zur Sache, offiziell unterstützt werden sie trotzdem nicht.

  • Immer mit der Ruhe... *teetrink*

    weil DTG hätte die Mods nicht blocken müssen!!

    Wie kommst du denn auf geblockt? Drittanbieter-Content wird nunmal einfach oft durch größere Updates "zerstört", bis sie dann vom Mod-Entwickler angepasst wurden. Das hast du bei jedem Spiel, wieso also regst du dich so über DTG auf, die da auch nur ihre Arbeit verrichten? Kämen keine Updates, würde das gemeckere direkt wieder losgehen. Am Rande erwähnt sei übrigens, dass du dir lieber die Zeit nehmen solltest, um alle deine Mods zu aktualisieren, anstatt sie hier im Schreiben eines solchen Beitrags zu versenken. Das würde uns allen helfen. Alternativ kannst du natürlich auch ewig lange auf einer alten Engine-Version (Spielversion) sitzen bleiben, sofern es dir lieber ist.


    Der Rest hat mit dem eigentlichen Thema nichts zutun, deshalb gehe ich nicht weiter drauf ein.

  • Zsondern sie durch das Update offensichtlich geblockt worden sind. Das war einfach unnötig

    Offensichtlich werden Mods im TSW durch das Update geblockt? Hast Du dafür einen sachliche technische Erklärung oder eine Quellenangabe?

    Schau DTG unterstüzt keine Mods für den TSW. Warum sollte der Hersteller dann bei einem Update diese "offensichtlich" blockieren wenn man bis jetzt sogar tiefgehende Modifikationen "duldet"? Es lohnt sich auch einige wenige Minuten zu investieren um mal eine Suchmaschine deiner Wahl zu benutzen um zu verstehen was bei einem Engineupdate so alles passiert bzw. technisch notwendig ist.

  • Warum werde ich jetzt in den Pranger gestellt? Es ist doch offensichtlich, dass es an dem Update lag, dass die MODs nicht mehr funktionieren.


    Wie ich darauf komme, dass die MODs "geblockt" wurden - "Okay, nenen wir es mal nicht geblockt, sondern nicht mehr funktionstüchtig" - sind?


    Ganz einfach... Erst seit dem Rush-Hour Update funktionieren die Mods nicht mehr. Dabei spielt es keine Rolle ob man RushHour erworben hat oder nicht. Bei allen bisherigen Updates liefen doch alle Mods trotztdem noch ohne Probleme...


    Versteh mich nicht falsch. Ich war immer großer Fanatiker von DTGs TSW. Bis man einfach damit angefangen hat mit der Qualität nach zu lassen, Einschränkungen weiter aufrecht zu erhalten und neue Lokomotiven wie die BR112 optisch zu verunstalten. Trotz mehrerer Hinweise kam kein Update! Nun es gibt jetzt einen MOD für die falsch propotonierten Schweinwerfer. Dennoch wären MODs nicht notwending, wenn DTG auf Hinweise seiner Nutzer angemessen reagieren und auch optische Schönheitsfehler beheben würde.

  • Warum werde ich jetzt in den Pranger gestellt? Es ist doch offensichtlich, dass es an dem Update lag, dass die MODs nicht mehr funktionieren.

    Du wirst nicht an Pranger gestellt, dir wird widersprochen. So nennt man das. Und das aus gutem Grund: Von dir werden leider Tatschen etwas verdreht dargestellt. Ob das mit Absicht gemacht wird oder nicht vermag ich nicht zu bewerten. Fakt ist aber, dass Menschen deine unkorrekten Aussagen widerlegt haben. Nicht mehr und nicht weniger.


    Ganz einfach... Erst seit dem Rush-Hour Update funktionieren die Mods nicht mehr. Dabei spielt es keine Rolle ob man RushHour erworben hat oder nicht. Bei allen bisherigen Updates liefen doch alle Mods trotztdem noch ohne Probleme...

    Ganz einfach: Durch Rush Hour gab es ein Upgrade der Spielenegine. Sowas wird gemacht, um weiterhin sicherzustellen, dass man im TSW nicht in der Entwicklung stagniert, sondern weiter gehen kann (beispielsweise wurde schon zu release von TSW2 gesagt, dass ein weiteres Upgrade notwenig sein wird, um Dampfloks implementieren zu können. Und genau das war nunmal das bereits vor einem Jahr angekündigte Upgrade).

    Die erstellten Mods wurden für die mittlerweile veraltete Engine hergestellt. Diese müssen eben geupdatet werden durch den/die Modder*in. Und das ist auch mittlerweile passiert bei den meisten Mods.


    Und jetzt kommen wir ins Spiel: Wir müssen gucken, dass wir diese Updates finden und diese dann installieren. Zack, fertig. Mods wieder da. Einfach, oder?


    Bei dir klingt es so als hätte DTG nur das Upgrade implementiert, um Mods "nicht mehr funktionstüchtig" zu machen. Das ist ein wenig unterkomplex und sehr verkürzt. DTG hat da sicherlich andere Prioritäten beim Upgrade gesetzt (*Hust* Dampf *Hust* Passagiere).

  • Sagen wir mal so:

    DTG hat die Core-Dateien von der 4.23-Version der Engine auf die 4.26 Version umgestellt, wodurch neue Möglichkeiten (z.B. Next Gen-Version für Konsolen, bessere Schattendarstellung, mehr AI und Passagiere u.v.m.) geschaffen wurden. Die RushHour-Routen selbst, in gewisser Weise nur als Demonstration/Vorgeschmack, was durch dieses Update nun möglich ist. Da die 4.26er Core-Dateien nicht mit 4.23er DLCs arbeiten können, hat DTG auch sämtliche von Ihnen veröffentlichte Inhalte auf die Version umgestellt und wurden gleichzeitig mit dem Core-Update zur Verfügung gestellt.


    Eine Verantwortung von DTG, zusätzlichen, nicht von DTG unterstützten Content (Mods), auf die Version 4.26 umzustellen besteht nicht und obliegt den jeweiligen Erstellern des Mods. (Wobei man dabei auch drüber diskutieren könnte, inwieweit DTG überhaupt berechtigt wäre, Mods zu verändern, denn auch diese sind ja geistiges Eigentum des jeweiligen Erstellers...)

  • Endlich mal eine qualifizierte Antwort zu meinem Anliegen. Dankeschön dafür. 😉


    Ich weiß, dass DTG für Mods kein Support übernimmt. Das war mir schon klar. Dennoch hätte man bestimmt auch alles so umsetzen können, dass die Mods unberührt weiter gelaufen wären.


    Schade, dass kaum jemand Verständnis zeigt… Ich finde, dass einige hier nicht gleich so schroff reagieren sollten…


    Die Antwort von GrobE zeigt doch, dass es auch anders geht. <3


    Ich hoffe nur, dass DTG künftig mehr auf sinngemäße Anregungen eingeht und vor allem auch umsetzt.

    * Bloß nicht zurück bleiben! *

    Einmal editiert, zuletzt von BR-218 () aus folgendem Grund: Vollzitat entfernt