TSW2 funktioniert seit Rush Hour Update nicht mehr

  • Guten Morgen,

    Ich habe eine umständliche Möglichkeit gefunden tsw2 wieder auf der ps4 zu spielen, wenn man nicht die neue rush hour Strecke fahren will.

    Habe nochmal die ps4 initialisiert und die ps4 mit letzter Sicherungskopie (Vor-Patch-Stand) wiedergestellt.

    Um diesen Spielstand zu sichern, habe ich die automatischen Updates deaktiviert, falls der core Patch schon gestartet ist, kann man diesen mit pausieren anhalten.

    Danach kann man wieder fahren. Bei meiner Testfahrt zeigten sich bisher nur optische Veränderungen der Ladebildschirme (gleichbleibendes Bild von tsw 2020) und teilweise plobben die Trophäen nochmal auf.


    Insgesamt nur eine provisorische Lösung, wenn man nicht länger warten möchte und falls das Problem länger besteht. Nach dem dtg Forum wird an den Problem gearbeitet. Mal schauen wie schnell Sony das beheben kann.

  • Also bei mir läuft es seit heute*hilfe*. Ohne das ich jetzt was gelöscht oder ähnliches gemacht hätte.

    Ich habe gerade Köln- Aachen mit der 146.2 getestet, wobei mir gleich 2 Dinge aufgefallen sind:

    Die 146.2 hat endlich LZB, sehr cool, nur wird diese eben leider nicht Lok Display angezeigt (selbes Problem wie bei der 182 MRCE)


    Kamerawechsel nach hinten, bei länger gedrücktem Joystick nicht mehr möglich:/

  • Also bei mir läuft es seit heute*hilfe*. Ohne das ich jetzt was gelöscht oder ähnliches gemacht hätte.

    Ich habe gerade Köln- Aachen mit der 146.2 getestet, wobei mir gleich 2 Dinge aufgefallen sind:

    Die 146.2 hat endlich LZB, sehr cool, nur wird diese eben leider nicht Lok Display angezeigt (selbes Problem wie bei der 182 MRCE)


    Kamerawechsel nach hinten, bei länger gedrücktem Joystick nicht mehr möglich:/

    Letzteres habe ich auch bei der XBox Series X…aber gut, ist zunächst zu verschmerzen.

    Alles Andere läuft :)

  • Ich habe nun auch den core Patch wieder heruntergeladen und installiert.

    Tsw2 läuft ohne die ps4 Fehlermeldung.

    Beim ersten Spielstart war nur das Hauptspiel verfügbar ohne die DLCs.

    Diese wurden als installiert angezeigt.

    Ich habe allen deutschen DLCs nochmal als Download ausgewählt und diese wurden nach dem erneuten Download auch im Spiel wieder angezeigt.

    Ausnahme bei mir, aktuell nicht im Spiel:

    - BR 155 aus Ruhr Sieg Nord

    - BR 182 aus Rapid Transit

    - BR 204 aus Main Spessart Bahn

    - BR 101 aus Rhein Ruhr Osten

    Erfreulich, das meiste läuft wieder :)

  • Jasonzeiler2001: das was Morcar eigentlich schon geschrieben hat + München- Augsburg,Marseille Avignon, etc... da steht zumindest noch der Preis dran, obwohl ich sie längst gekauft habe. Aber das wird ja noch gefixt. Nur halt nicht mehr am Wochenende.

    Ich würde jetzt einfach mal abwarten und ich bin sowieso positiv überrascht, dass sie so schnell reagiert haben und gleich einen Patch rausgebracht haben. Bei all dem Ärger, muss man auch mal Lob aussprechen ;)

  • Guten Morgen Ja das gleiche Problem habe ich auch mit long Island railroad geraten western und mit rtbr und noch eine Strecke. Desweitern habe ich das Session Ticket gekauft gehabt und es fehlen 2 Strecken dazu weil es sollte ja noch Dresden Riesa und noch eine drin sein also 3 insgesamt boston Sprinter habe ich

  • Desweitern habe ich das Session Ticket gekauft gehabt und es fehlen 2 Strecken dazu weil es sollte ja noch Dresden Riesa und noch eine drin sein also 3 insgesamt boston Sprinter habe ich

    ...es müsste doch einfach möglich sein den entsprechenden Verkaufstext zu lesen...

    PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil

    Einmal editiert, zuletzt von kiter ()

  • Michi_TSW2 einen schönen guten Morgen, es wäre außerordentlich begrüßenswert wenn du von der SHIFT Taste und der Taste mit dem Komma Gebrauch machen könntest. Ich habe außerdem noch nichts von einer "geraten western" und einer "rtbr" gehört. Ein Session Ticket gibt es auch nicht, ich vermute du meinst das Season Ticket.

    Die von dir angesprochene Strecke erscheint in einem Abstand von wenigen Wochen, was im Vorherein aber auch kommuniziert wurde.

    TSW 2020 | TSW 2 | TSW 3 | GWE | RT | NEC | WSR | RSN| NTP| LIRR | MSB | TVL | PSC | RRO |ECW | HRR | OSD | MAG | IOW | M3 | CL20 | BR 204 | MP15DC | MP36PH-3C | CL31 | SW1000R | BR HF | BR 155 |BR 182 | BR 363 | LGV | SEHS | CL465 | DL for GWE | ARL | CRR | BR 101|HBK|GCC|RH| NEC BP| DRA| LBR| CL313| BR 187| WCL| G6| DCZ| NJE| HAR| LZN| SOS |CJP |KWG | Loco-AddOn | BCC

  • Verkaufstext lesen .. gibts da ne App dazu? allerdings selber lesen muss man nicht, kann man sich auch vorlesen lassen:)

    unnötiger Kommentar.*ohman*

    ...es müsste doch einfach möglich sein den entsprechenden Verkaufstext zu lesen...


    Auf der Produktseite von Rush Hour steht in der Tat nix davon, dass derzeit nur eine Strecke enthalten ist und der Rest zeitversetzt nachfolgt. Und in den beiden dort verlinkten News-Artikel allenfalls versteckt zwischen den Zeilen. Wer also tatsächlich nicht über Foren und Newsseiten, etc. mitbekommen haben sollte, was vor Release abging, muss sich zwangsläufig die Frage stellen - fehlt da was? (Gibts auch schon in den Steamkommentaren)

    "Wenn ihr nicht auf meiner Seite steht, dann seid ihr mein Feind!" (Anakin/Vader) - "Nur ein Sith kennt nichts weiter als Extreme" (Kenobi) - Star Wars