BSI kündigt für 2012 drei neue Strecken an

  • nichts falschmachen ist einfach wenn man wie vor 10 jahren so ziemlich die einzigsten war und User nur dieses eine produkt beziehen konnten.


    Jetzt aber tummeln sich mehrere auf diesem Sektor herum.. da wirds dann schon schwer mit solchen aussagen.

  • Hallo Jensen, Youserrian


    ich glaube ich habe doch nun ein wenig erläutert was wir wie machen werden und genau so und nicht anders wird es kommen. Wem es gefällt der kauft es und wem nicht der baut sich seine Traumstrecke selber, oder wartet bis sich jemand findet der sie ihm baut und ist dann glücklich. So einfach ist das. :D ;)


    Was andere Bewerber machen ist uns völlig egal, wir sind durch den Erfolg von PTP 2 unter keinerlei wirtschaftlichem Druck und haben daher genügend Zeit unbeeindruckt, gradlinig unseren Weg auch im RW zu gehen



    Allgäuexpress, wer lesen kann ist klar im Vorteil. ;)


    Viele Grüße


    Rolf

    Einmal editiert, zuletzt von Rolf Steinberg ()

  • Lasst sie doch mal basteln und wir schauen uns hinterher das Ergebnis in Ruhe mal an. *teetrink*

    Ironie, die


    feiner, verdeckter Spott, mit dem jemand etwas dadurch zu treffen sucht, dass er es unter dem augenfälligen Schein der eigenen Billigung lächerlich macht. (Duden Online)

  • Ich muss hier glaub ich auch nochmal ein Machwort sprechen:


    Bisher wurde nur ein einziges Bild gezeigt. BSI kann ihre Strecke bauen wie sie will. Ob da jetzt Standardobjekte verwendet werden oder nicht ist völlig egal. Bevor die Strecke zum Kauf angeboten wird kann jeder sicherlich genügend Bilder sehen. Auch wird es von uns auch einen sachlichen und objektiven Testbericht geben.


    Wer die Strecke von BSI nicht mag muss sie ja nicht kaufen, aber bitte dann auch nicht meckern, dass es bisher so wenig deutsche Strecken gibt. Sollte die Disskussion nicht auf einem sachlichen Niveau bleiben wird der Thread wieder geschlossen.

  • Also mir gefaellt der screenshot. Die Wassereffekte sehen sehr gut aus und ich denke BSI macht das Richtige wenn sie sich auf RW default assetes konzentrieren. Bei meiner Strecke verbaute ich ja so gut wie nur assets von Drittanbietern und jetzt kriege ich haufenweise e-mails von Leuten die sich beschweren dass die Performance nicht gut genug ist.


    Wenn Pawel die Gebaude macht dann ist das ebenfalls eine sehr gute Nachricht.


    Ich warte mal gespannt ab und freue mich, dass es einen neuen Anbieter fuer RW gibt :)


    LG


    stefan


  • PZB für RW wird es von uns nicht geben und wird von uns in den Test und später in der Produktion auch nicht berücksichtigt werden. Wenn PZB fähiges Rollmaterial mit unseren Strecken läuft ist das ok und wenn nicht dann halt nicht.


    Dann werde ich mir die Strecken schonmal nicht kaufen, ich kauf mir doch auch kein Auto, das nur einen Gang hat
    Ich hoffe, dass dann wenigstens der Community die Möglichkeit gegeben wird, die PZB nachzurüsten, damit man nutzbare Strecken hat.

    Für Support und Moderationsanfragen nutzt bitte die "melden" Funktion oder das entsprechende Forum. Anfragen per PN, Chat, Brieftaube etc werden von mir nicht bearbeitet!

  • Man weiß doch jetzt wie BSI vorgeht das hat Herr Steinberg doch ausführlich erklärt. Und ein jeder kennt das Standard Material was RW mit sich bringt.
    Jetzt kann sich doch jeder ein ungefähres Bild machen wie die Strecke aussehen wird. Ansonsten halte ich es wie jemand schon auf Facebook geschrieben hat " Nettes Panorama " denn mehr sehe ich da nicht.

  • Moin,


    ich habe eine Bitte: lasst bitte hier nicht die Unsitte aus anderen Foren einreißen und eine Kontroverse um des Kaisers Bart in Punkto BSI laufen. Ich finde es gut, dass sie sich des RW annehmen und die Art, wie sie es machen, ist alleine ihre Sache. - de fakto hat man noch nichts gesehen, was sie so veröffentlichen würden. Bisher herrschte hier eine feine Kultur im Forum, ich wünsche mir einfach, dass das so bleibt.


    Viele Grüe
    Jan

  • ....... Bisher herrschte hier eine feine Kultur im Forum, ich wünsche mir einfach, dass das so bleibt.


    Viele Grüe
    Jan

    "Ihr Wort in Gottes Ohr".
    Ich habe die Hoffnung allerdings aufgegeben.
    Da kündigt eine Firma endlich mal Deutsche Strecken an und zeigt 1 (!!!!!) Bild. Und dann: Maul, Mecker, Jammer. Da fallen zum Beispiel Ausdrücke wie, "Schäbig", wegen einem vielleicht falsch plaziertem Posting!??! Nur mal so zur Info an den 'Schreiberling', das Synonym 'Schäbig', übertragen auf Personen, besagt z.B.: gewöhnlich, zwielichtig, von zweifelhaftem Ruf, kleinlich, geizig, usw.! Leute beleidigen ist ja so einfach.


    Da baut einer eine Strecke (HB-HH) in monatelanger Arbeit, gibt Sie für Lau raus und kriegt dafür allen ernstes noch was auf die Hucke. Schämen sollt ihr Euch!


    Bald kommt Köln-DUS und die Schweizer Strecke. Ich wünsche den Erbauern vor allem ein dickes Fell, denn einige Klugs......... hier fahren jetzt schon die Krallen aus.


    Naja, was soll's,
    glücklicherweise ist Englisch meine Muttersprache, so kann ich nach train-sim.com ausweichen. Da bleibt das Niveau fast immer anhaltend hoch. Nur die deutschen Add-ons spielen da leider keine Rolle.
    Viel Spass noch beim 'Kaputtmeckern'.
    Beatrix

  • Hallo zusammen,


    finde die Diskussion hier echt schräg. Ich habe viele Strecken von BSI aus der MSTS-Zeit und habe mir auch die zuletzt veröffentlichten Addons für den MSTS gekauft. Ich mag sie, vielleicht auch deshalb, weil ich der von BSI adressierte Kunde bin: Ich will fahren und spielen, so realistisch wie möglich, aber auch so einfach wie möglich. Ich kenne doch sowieso kaum eine Strecke aus dem Führerstand (genau gesagt nur eine), woher soll ich also erkennen, wie es genau an einer Stelle in der Realität aussieht? Manchmal bin ich etwas irritiert, wenn ich sehe, dass ein Teilstück, das ich kennen, ein wenig anders aussieht, aber was soll's? Doch was hätte ich davon


    Ich freue mich folglich, dass BSI sich des Railworks-SImulators annimmt. Werden die Strecken so gut wie bspw. wie für PTP 2 oder wie die aktuellen MSTS-Strecken, dann ist Spielspaß für mich garantiert.

  • Hallo flyingboy,


    naja als BSI Fan würde ich mich jetzt nicht gerade bezeichnen.
    Aber ich gebe Dir Recht.. ich kenne auch so gut wie keine Strecke aus dem Führerstand aus den ff......
    Warum ich BSI Strecken habe? Ganz einfach sie haben einiges an DR Strecken gebracht. Und die letzten für meinen Geschmack auch richtig gut.
    Auch habe ich Strecken aus dem Norden so gut wie alle. zB Hannover - Berlin ( Magdeburg meine Heimatstadt).... oder Hamburg - Berlin ( Relation Neustadt (Dosse) - Wittenberge des öfteren gefahren. Schade das es zum normalen Wittenberge nicht gelangt hat. Aber das steht ja auf einem anderen Blatt.
    Der Screen gefällt mir sehr gut. Wenn die ganze Strecke in der Qualität komme ist die jetzt schon gekauft.


    Aber alles in allem warte ich bis die Strecke erscheint und dann sehen wir weiter... so lange.... *teetrink*


    Gruß Jens

    Demokratie: Demokratie ist, wenn 10 Füchse und ein Hase da drüber diskutieren was es zum Abendessen gibt. :ugly:
    Freiheit: Freiheit ist wenn der Hase mit einer Schrotflinte sein Veto einlegt. :lolx2:

  • Hallo,Bahnfreunde!
    Ich mache immer wieder denselben Fehler und äussere meine Meinung in Foren. Momentan mache ich viel mit Railworks und ich kann nur den einen Rat geben: Lasst die persönlichen Anfeindungen und benehmt Euch einfach so, wie Ihr es im echten Leben auch haben wollt. Wie angemerkt, kann jeder sein Kaufverhalten hoffentlich selbst steuern. Und...wenn eine Strecke Mist sein sollte, wird sie sich auch nicht verkaufen.(nicht zuletzt wegen gut geführter Foren). Und...wer nur fremde Produkte konsumiert, weil er selbst nicht kreativ sein kann, steht nunmal so ziemlich am Ende der Nahrungskette. Freue mich trotzdem schon auf hoffentlich viele tolle Beiträge hier im Forum!
    Gruss, Thomas *dumm*

  • Also ich muss sagen das ich mit den Produkten von BSI eigentlich immer sehr zufrieden war, mir haben die Addons meisten eigentlich gut gefallen. Da ich selber Privat auch strecken in PTP baue und mittlerweile auch in Railworks 3 kann ich getrost behaupten, das ich es nicht besser kann.


    lg,


    muzoh

  • Warum regen sich eigentlich soviele auf wenn man sagt: Ich kaufe die produkte der Firmy x und y nicht?

  • wenn jemand wirklich nur sagen würde "xy gefällt mir nicht, deshalb kauf ich es nicht" oder ähnlich, dann würde sich wohl kaum jemand aufregen. Aber solche sachlichen Aussagen wirst du in Foren sehr selten finden.


    Meist wird dann auch noch ne Portion Sarkasmus oder gar Beleidigungen in Richtung xy eingepackt....

  • Diese ganze Disskusion hier kann ich nicht ganz nachvollziehen.


    Ich stelle mich auch nicht in den Supermarkt und schreie laut heraus, welche Firmen ich nicht leiden kann und deshalb deren Produkte nicht kaufe, weil ich sie schlecht finde - ich lasse sie einfach liegen und kaufe sie nicht.


    Ich beschwere mich auch nicht bei einer bekannten Firma, dass mir deren Nussnougat-creme nicht schmeckt und ich sie zum ko**en finde. Es gibt auch andere Hersteller.


    Genauso verhält es sich bei den Addons zu Computerspielen. Solche die mir nicht gefallen, kaufe ich nicht. Dass sie mir nicht gefallen, heisst aber noch lange nicht, dass sie so schlecht sind, dass sie anderen Leuten nicht gefallen.


    Jeder Mensch hat einen anderen Geschmack. Es wäre schlimm, wenn jeder das Gleiche mögen würde - wie laaaangweilig.