Beiträge von flyingboy

    Bei mir läuft der HUD des RW Enhancers 2 nicht. Im TS steht alles auf Vollbild, so wie im RWE Wiki erläutert. Wenn ich ein Szenario starte, flackert ganz kurz eine Meldung vom Enhancer, ich konnte "Beginn Scenario" erkennen, aber dann wars das. Ich kann nichts einstellen, das HUD ist nicht da, nur die Standardsachen vom TS. Was mache ich da falsch?

    Entschuldige. ich dachte, ich hätte es im Thread der MSB geschrieben. Sehe gerade, dass es ein neuer Thread ist. Mein Fehler.
    Es geht um die TSW Main-Spessart Bahn, ich fahre im Reise-Modus die 4. Aufgabe (Regionalexpress) und fahre den DBpbzfa.


    @Trainspotting Nordost: Ja, den Bremsschlüssel habe ich an. Ich bin ja auch schon von Gemünden nach Lohr gefahren. Dann bremse ich, öffne die Tür, lasse aussteigen, verriegle wieder, und dann ich komme nicht los. Oder muss man den Bremsschlüssel nach jedem Stop wieder auf An stellen?

    Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen: Wenn ich mit dem Steuerwagen an einem Bahnhof ankomme, anhlate, die Türen öffne, dann kann ich nach Schließen der Türen häufig nicht weiterfahren. Ich habe keine Ahnung, woran das liegt. Manchmal geht es dann 2 bis 3 Minuten wieder, aber ich weiß nicht, warum ... Hat jemand eine idee, woran das liegen könnte?

    Hallo,


    ist hinfällig, ich habe tatsächlich abgeschlossen...


    habe einfach ein paar Tasten gedrückt, und nach "K" konnte ich raus.




    Ich habe das gleiche Problem. Obwohl alles aus ist, kriege ich den Schlüssel nicht gezogen.




    Leistungsregler steht auf Notfall, Key Out ist eingestellt, Türen verriegelt, Bremse m.E. leer. Sobald ich mit der Maus drüber gehe, kommt immer nur an oder aus.


    Keine Ahnung, was ich noch tun soll.

    Hallo,
    so langsam verzweifle ich. Ich will ein paar Wagen tauschen mit RW-Tools. mache es genau nach Anleitung vom Wiki.
    Folgende Probleme:
    1. Ich erhalte immer "Unexpected Errors". Meistens #5, Invalid Procedere call or argument. Module: frmKickStart Procedure: Command10_Click. das kann ich noch weg klicken. Taucht nach Update auf Version 8 nicht mehr auf.
    2. Wenn er dann doch getauscht hat und ich das Scenario speichere, dann sind alle Änderungen vergessen. Speicher ich das Scenario unter demslben Namen, dann ist die Consists-Tabelle meistens leer, speichere ich es unter einem neuen Namen, dann ist der Tausch nicht mehr zu sehen, die alten Wagen stehen da.


    Hat vielleicht jemand eine Ahnung, was das sein könnte?



    Auch 2. hat sich gelöst. Habe noch mal alle Ordner für R/W gecheckt, und nun geht es.



    Viele Grüße
    Klemens

    Hallo,


    ich bin jetzt erstmals nach dem Update auf TS 2016 wieder gefahren. Es klappt auch alles, allerdings bekomme ich nach Beendigung eines Scenarios eine unleserliche Auswertung. Bin ich ein EInezlfall oder hat noch jemand anderes das Problem. Habe hier in der Suche nichts gefunden ...


    LG

    Hallo,


    Frohes Neues Jahr zunächst einmal!


    Ich komme mit der Voyager Advanced von Just Trains nicht klar.Wenn die Lok hochgefahren werden muss, dann klappt alles prima, wie es im Handbuch beschrieben ist (Seite 21).


    Ist die Lok zu Beginn einer Aufgabe aber schon fahrbereit, so kriege ich die Richtung nicht eingestellt. Ich kann nicht losfahren. Die Türen sind geschlossen, ich drücke DRA, doch es geht weder Neutralstellung noch Forward-Stellung beim Richtungswender. Kapier ich nicht.


    Was mache ich da denn falsch?


    Gruß,
    Bob

    Hallo,


    wenn ich nachts fahre, habe ich kein Licht. Ich habe TSX eingeschaltet, doch ich sehe nichts. Die ganze Fahrerei wird eine Fahrt ins Dunkle. Das macht doch keinen Spaß, vor einem dunklen Bildschirm zu sitzen...


    Edinburgh 2 Glasgow soll doch für TS2012 umgebaut worden sein. Scheint auch so zu sein, Update wurde nämlich geladen.


    Was kann man da tun? Hab ich irgendwelche falsche Einstellungen?

    Hallo zusammen,


    finde die Diskussion hier echt schräg. Ich habe viele Strecken von BSI aus der MSTS-Zeit und habe mir auch die zuletzt veröffentlichten Addons für den MSTS gekauft. Ich mag sie, vielleicht auch deshalb, weil ich der von BSI adressierte Kunde bin: Ich will fahren und spielen, so realistisch wie möglich, aber auch so einfach wie möglich. Ich kenne doch sowieso kaum eine Strecke aus dem Führerstand (genau gesagt nur eine), woher soll ich also erkennen, wie es genau an einer Stelle in der Realität aussieht? Manchmal bin ich etwas irritiert, wenn ich sehe, dass ein Teilstück, das ich kennen, ein wenig anders aussieht, aber was soll's? Doch was hätte ich davon


    Ich freue mich folglich, dass BSI sich des Railworks-SImulators annimmt. Werden die Strecken so gut wie bspw. wie für PTP 2 oder wie die aktuellen MSTS-Strecken, dann ist Spielspaß für mich garantiert.

    Hi,


    vielleicht hat jemand das gleiche Problem. Beim Scenario


    AP12: 1S55 11:20 Birmingham New Street – Glasgow Central


    auf der WCML stoße ich kurz vor dem Ziel entweder mit einem entgegenkommenden Zug zusammen, oder mein Zug entgleist.


    Hat jemand das Lösen können? :?:


    Danke!


    Ich gebe es zu, ich war anfangs von Railworks super enttäuscht, denn so wirkliche Verbesserungen habe ich im Vergleich zu Railsimulator erst mal nicht gesehen. Die Standardstrecken fand ich auch super langweilig, Hagen - Siegen interessierte mich überhaupt nicht. Anfangs gab's ja auch nur Loks zu kaufen, Strecken wenige.


    Anfangs spielte ich ein wenig, war enttäuscht und schaute hier ab und zu mal im Forum rein, um zu sehen, was es so alles gibt. Ich startete auch Railworks, aber außer zu gucken, was es Neues gibt, machte ich auch nichts.


    Nun habe ich mir WCML und Bristol to Exeter gekauft, und nun macht mir das Spiel echt Spaß. Ich mag keine kurzen Strecken (ein Grund, warum ich wahrscheinlich nicht Düsseldorf - Köln kaufen werde), ich will ja auch ein wenig unterwegs sein. Die Grafik gefällt mir, die Aufgaben sind teilweise echt spannend, die Züge sind zum Teil wirklich schwer zu fahren (was ich cool finde), und langsam aber sicher steige ich endgültig von MSTS auf RW 2 um. Das heißt nicht, dass ich meinen geliebten MSTS deinstalliere, aber ich fahre immer häufiger RW 2 - wenn auch nicht die Standardstrecken ...


    Ich hoffe, es geht so weiter.


    Kurz gesagt: Toller Simulator, und die Briten bauen tolle Strecken :)

    Hi,


    habe leider nichts gefunden hier zu diesem Thema (was ggf. an mir liegt). Aber: Wie kann ich Scenarios deinstallieren? ich habe den paketmanager gefunden, aber da ich ein Scenario von UKTrainsim installiert habe, taucht das da nicht auf. Wie kriege ich das weg, wenn es mir nicht gefällt?


    Klemens

    Man kann eigentlich sagen, Armstrong Powerhouse macht die besten Szenarios, die es für RailWorks gibt. Seine Züge fahren fast immer nach den Original Fahrplänen und gerade auf den englischen Strecken ist es interessant, wenn man erfährt, woher die Züge kommen und wohin sie fahren. Durch die zusätzlichen Add-Ons, welche bei seinen Aufgaben-Packs immer benötigt werden, schafft er es auch, den Zugverkehr so gut wie realistisch nachzubilden. Er verdient 5 Sterne für seine Arbeit.


    Ich kann Dir nur zustimmen. habe mir die Scenarios zugelegt, drei bin ich bisher gefahren, sie machen echt Spaß!!! Der Kauf der zusätzlichen Loks relativiert sich, denn die meisten braucht man auch für Bristol 2 Exeter, also ist das gar nicht so schlimm. Wirklich empfehlenswert.


    Danke für den Tipp!

    kommt der Absturz Urplötzlich oder an einer bestimmten Stelle?


    Hast Du schon mal den Spiel-Cache bei Steam überprüfen lassen?


    Hi,


    habe mal genauer geschaut, was Du mit dem Cache meintest und habe ihn gefunden. Gesagt, getan, scheint zu helfen. Die Abstürze kamen m.E. willkürlich. Habe auch noch mal die Textdetails runtergesetzt, weiß aber nicht, ob das was nützt.


    Auf jeden Fall bin ich eine Szenario zur Hälfte problemlos durchgefahren.


    Dein Tipp könnte als geholfen haben...


    Danke!


    Gruß,


    Klemens