[HIS] B&O Mountain Subdivision: Cumberland - Grafton Route erhältlich


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Auf live.dovetailgames wurde die amerikanische Strecke B&O Mountain Subdivision [endgültiger Name?] von High Iron Simulation angekündigt.

    Nach ihrer letzten Strecke CSX Hanover Subdivision haben sie sich an eine neue Güterzugstrecke im Westen im Osten der USA gewagt.


    Angesiedelt in den 70ern soll das Addon die Strecke zwischen Grafton (West Virginia) und Cumberland (Maryland) beinhalten, eine Länge von etwa 100Meilen. Weitere 30-40Meilen Strecke sollen ebenfalls enthalten sein, wie die Thomas Subdivision der Western Maryland Railway mit ihrem Abzweig zwischen Bloomington und Westernport.


    Als Rollmaterial sind 4 Lokomotiven in unterschiedlicher Lackierung vorgesehen, zusammen mit 20 Frachtwaggons.

    Als Lokomotiven soll es die SD35 in Chessie System, B&O, Chesapeake & Ohio und in Western Maryland Lackierung geben; 2 Versionen einer EMD GP9 und die EMD SW-series, beide ebenfalls im Chessie System Design.

    Laut Angaben soll jede der Diesellokomotiven ein authentisches Bremssystem beinhalten welche durch Mike Rennie von Smokebox entwickelt wurde. Klingt also mal nicht nach DTG-Standard.

    Abgerundet wird dies mit 13 Karriereszenarien.


    Der Release ist derzeit noch unbekannt


    Hier geht es zum Artikel und erste Bilder


    Streckenverlauf (ohne Gewähr):


    "Wenn ihr nicht auf meiner Seite steht, dann seid ihr mein Feind!" (Anakin/Vader) - "Nur ein Sith kennt nichts weiter als Extreme" (Kenobi) - Star Wars

    2 Mal editiert, zuletzt von fizzbin ()

  • fizzbin

    Hat den Titel des Themas von „[HIS] B&O Mountain Subdivision wurde angekündigt“ zu „[HIS] B&O Mountain Subdivision: Cumberland - Grafton Route wurde angekündigt“ geändert.
  • fizzbin

    Hat das Label erhältlich hinzugefügt.
  • Mike Rennie (Smokebox) hat passend zur Strecke zwei Tutorial-Videos veröffentlicht, welche die Bedienung der (ebenfalls von ihm gescripteten) Bremsen detailliert erklären:


    Bremstyp 26L (GP40-2 & SD35):

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Bremstyp 24L und 6BL (GP9 & SW-x):

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Die sind hilfreich bei 100 Wagen langen Kohlezügen auf gut 2,5 % Gefällestrecken. :thumbsup:

  • *ohman*

    wieso "schon wieder"? High Iron Simulation ist jetzt schließlich nicht für deutsche Strecken bekannt!

    OFFTOPIC ON

    Davon abgesehen: DTG hat dieses Jahr bereits für DE eine deutsche Strecke rausgebracht, RSSLO hat 2 Teildeutsche Strecken rausgehauen, GBE vor kurzem ihre Nordfriesland,... Wenn das nicht genug ist, dann entweder sich mit anderen Ländern arrangieren, warten bis DE wieder dran ist oder selber was bauen....

    OFFTOPIC OFF

    "Wenn ihr nicht auf meiner Seite steht, dann seid ihr mein Feind!" (Anakin/Vader) - "Nur ein Sith kennt nichts weiter als Extreme" (Kenobi) - Star Wars

    2 Mal editiert, zuletzt von fizzbin ()

  • Also bei näherer Betrachtung der Projekte, insbesonder der neuen MMS https://profile.dovetailgames.…tous-mountain-subdivision fällt mir durchaus der gute Wille auf einmal einige neue Assets ins Spiel zu bringen (Viadukte/Stellwerke) oder auch tolle Wagenladungen zu kreieren. Das unterscheidet es dann doch von DTG Stangenware und mit Strecken in den 1970er kann ich bestens leben, der Amimarkt ist nicht ganz tot für den TS, gut so...

  • fizzbin

    Hat den Titel des Themas von „[HIS] B&O Mountain Subdivision: Cumberland - Grafton Route wurde angekündigt“ zu „[HIS] B&O Mountain Subdivision: Cumberland - Grafton Route erhältlich“ geändert.