Wirkung Camera Taste 2 und 8

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Die Camera Taste 2 geht flüssig durch Baümen, aber nicht durch Brücken oder Bahnhofsdächer. Dan springt sie auf ein andere Blickabstand. Sehr nervig. Ist das Schuld von DTG (komischer Wahl/) oder hat die Unreal Engine Schuld.

Sind die Abstände zum Zug für Camera 2 und 8 weiter weg zu machen oder geht das nicht ohne einen Editor (die es nicht gibt).

In Rush Hour wurde gezeigt das die camera 1 viel mehr kann, sogar aus dem Zug heraus. Aber wie das im Spiel aussieht war nur kurz zu sehen.

• Cam 1 (Taste) ist der Führerstand, "(Taste)2" ist Vordere Ansicht. Ich nehme meist die (Taste) 3, damit kann man etwas freier rum fliegen.

Was das hängenbleiben an Objekten und Personen betrifft, kannst beruhigt sein das es kein Bug ist. Das hast auch mit Taste "8" in der Freien Bewegung ( Z. B. über Bahnsteig- oder durch Zug gehen). Ist halt der TSW und nicht der TS wo unter anderem die

Personen wie Zombies durch Züge und Gebäude laufen können.

Nennt man in Fachkreisen Kollisionskontrolle.

• Genau wie schon beschrieben:

1 ist die Ego Ansicht (also je nachdem ob man im Führerstand oder im Zug sitzt Führerstand oder Passagieransicht)

2 ist eine Außenkamera, die an den Zug gebunden ist, die aber man drehen und etwas bewegen kann.

3 ist auch eine an den Zug gebundene Außenkamera, mit der man aber in einem Umkreis von ca. 80m frei um den kompletten Zug herum fliegen kann, trotzdem bewegt sie sich mit dem Zug mit.

8 ist im Gegensatz dazu eine komplett freie Kamera, die dem Zug nicht folgt und nicht an ihn gebunden ist, mit der kann man überall hin fliegen, außer es ist eine unsichtbare Wand oder Objekte im Weg.

Und mit der Ego Ansicht im Führerstand aus dem Fenster schauen kann man jetzt schon mit den Pfeiltasten.

• Den Abstand in position 2 zum Zug ist viel zu klein. Und die Position 8 startet viel zu nah am Zug und ist nur geeignet um in de Welt zu schauen statt bequem ein vorbeifahrender Zug ankommen zu sehen. Die Tast 4 vermisse ich sehr.

Dass die camera nicht durch Objekten schauen kann finde ich sehr ärgerlich. Das Bild springt dan hin und her (weit und nah).

Ich fürchte das ich damit Leben muss. Trotdem spiele ich TSW2 gerne und bin froh das es ständig weiter entwickelt wird.

Ach und Personen die aus den Himmel fallen oder auf das Dach einen Zuges stehen ist ein kleiner Fehler, nicht ärgerlich, eher komisch

• Hallo Maerklin,

Das mit den Personen welch vom Himmel fallen, oder auf Dächern stehen ist mir neu. Kann aber sein das es bei mir noch nicht aufgetreten ist, ich habe die PC- Version des Spiels.

Da war so etwas ähnliches bei den S Bahn Leipzig Talent, wo Sitzlehnen und Passagiere aus dem Zug geragt haben. War aber bei TSW 1, und wurde schon vor langer Zeit behoben.

Ich mache es auf diese weise, in dem ich aufstehe (Taste E) und dann auf der entsprechenden seit aus der Tür schaue bzw: gehe. Beim Talent kannst die Türen am Führerstand öffnen.

Und noch einen Dank zum Rasenden Roland für deinen Tipp mit der Taste 2, das geht natürlich deutlich schneller. Ich habe meist die Taste 3 genommen und bin dann nach hinten geflogen

• Schon mehrmals Leute aus dem Himmel begegnet. Route East Coastway.

Wenn es wieder passiert, melde welche Aufgabe es war und bei welchem Bahnhof.

Ich hoffe nur das die kamera's mehr freiheit zum bewegen von dem Zug weg bekommen in Rush Hour.

• Nur den Zug weit von aussen ansehen, damit die Umgebung zu Recht kommt. (tast 2)

Einen Zug von ein wenog grössere Entfernung vorbeifahren sehen. Jetzt is es: Tast 8 drucken, und nach eine Secunde ist der Zug schon vorbei (man kann das bloss nervig hinterher gehen, überhohlen, weit weg stil stehen und den Zug abwarten wie die taste4 automatisch in TS.

Glaube nicht das das jehmalg geändert wird. Und selber die Distanz der camara"s ändern wird auch wohl niemals können.

Ich muss damit weiter leben:(:cursing:;(*ka*

• maerklin Die Kamera auf taste 2 kann man mit den Pfeiltasten rauf und runter oder mit dem Mausrad raus-/ reinzoomen.

Wenn einem der Abstand von Kamera 2 nicht reicht kann man mit der Kamera auf Taste 3 noch weiter weg gehen mit den Pfeiltasten und sie frei positionieren.

Und mit der Kamera auf taste 8 kann man sich auch frei bewegen und sich weit vor dem Zug positionieren und auf den Zug warten bis er vorbeifährt.