Ringbahn Berlin


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Ich vermute BR 485 da ein User hier die mal bauen wollte, und damit angefangen hatte die zu Bauen. Wenn ich es noch recht in Erinnerung habe,meinte er nicht mal das das soweit fertig ist? und nur noch ein Skript brauch?. Kann auch sein das ich mich verlesen habe, aber ich möchte meinen das ein User ihn mal gefragt hatte.

  • Kann auch sein das ich mich verlesen habe, aber ich möchte meinen das ein User ihn mal gefragt hatte.

    Ich war das, der den Ersteller vor kurzem angeschrieben hat. Er wird wahrscheinlich nichts mit der Strecke zu tun haben, da ihm die Möglichkeiten beim Fahrzeugbau fehlen.

    Der 485 von ihm soll wohl jedoch fast fertig sein.

  • Ich finde es ja wirklich schade, dass so ein talentierter Streckenbauer seine Zeit in S-Bahn Strecken in Berlin steckt. In dieser Zeit hätte sicherlich auch ein Pendant zu Mü-Br entstehen können. Ist aber nur meine bescheidene Meinung.

  • S-Bahn Strecken sind, so finde ich das, eigentlich ganz spannend. Gefällt mir jedenfalls besser als die ganze Zeit mit 200km/h und LZB-Führung an grünem Gestrüpp vorbeizufahren. So empfinde ich persönlich zumindest Münster-Bremen. Noch schöner, dass es die Berliner S-Bahn ist, welche sich durch diverse Faktoren von anderen S-Bahn Netzen abhebt - Stromschiene, einmalige Fahrzeuge etc.

  • Ich finde es ja wirklich schade, dass so ein talentierter Streckenbauer seine Zeit in S-Bahn Strecken in Berlin steckt. In dieser Zeit hätte sicherlich auch ein Pendant zu Mü-Br entstehen können. Ist aber nur meine bescheidene Meinung.

    Jeder soll das machen, was einen Spaß macht... ;) Glaube wir alle können uns nicht Beschweren... Meine Hoffnung ist noch da, das eventuell Jan nach dem Berliner Projekt bei der S Bahn bleibt und mal richtung Norden hoch wandert.... Eventuell zum 471 oder 472... :D Das wäre ja noch was, was komplett fehlt.... Aber ich bin mal lieber leise... :P

  • Ich finde die Mischung macht's. Optisch finde ich die S-Bahn-Strecken durch den Großstadtdschungel deutlich spannender als hunderte Kilometer zwischen Bremen und Münster oder Berlin und Leipzig zu fahren, wo es oftmals nur an den Bahnhöfen mal etwas zu gucken gibt. Betrieblich ist allerdings so eine S-Bahn-Strecke natürlich weitaus weniger spannend als etwas mit Mischverkehr, wo man FV, GV oder RV fahren kann. Optimal wäre daher meiner Meinung nach so etwas wie die Berliner Stadtbahn oder Hamburger Verbindungsbahn: Gibt viel zu gucken und bunten Betrieb. *Träum* :liebe: Mal sehen, was noch so kommt.


    Die Ringbahn ist für mich auf jeden Fall ein Must-Have und immerhin gibt es ja auch ein bisschen Mischbetrieb auf den Parallelgleisen. Ich hoffe, dass bahnjan die angrenzenden Fernbahngleise auch signaltechnisch ordnungsgemäß ausstattet, dann könnte man wohl sogar über das ein oder andere Szenario dort entlang nachdenken.

  • Pfeifer also ich find S-Bahn interessanter, als wenn man durchgängig mit 200 kmh irgendwo durchfährt. Grade die Ringbahn ist sehr interessant, du könntest Stundenlang im Kreis fahren und die Stadt beobachten von Rush Hour zu eher ruhigen Stunden und so weiter.


    Und ein bisschen Mischung baut bahnjan ja mit den Güter-und Fernbahngleisen.

    Einmal editiert, zuletzt von 12sakul12 () aus folgendem Grund: Schreibfehler

  • Noch schöner, dass es die Berliner S-Bahn ist, welche sich durch diverse Faktoren von anderen S-Bahn Netzen abhebt - Stromschiene, einmalige Fahrzeuge etc.

    Die Hamburger S-Bahn hat auch die Stromschiene und einmalige Fahrzeuge.

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

  • Die Hamburger S-Bahn hat auch die Stromschiene und einmalige Fahrzeuge.

    Und eine besondere Steuerung... Zum. der ET472, E Bremse ohne Luft, EP Bremse, dann noch die Indirekte Bremse, das abschalten mit den Fahrstufen und das Aufschalten, mit oder ohne Ruck... usw... Die Türsteuerung ist auch besonders, die sich automatisch Einstellt, wenn man die Vorgewählt hat.... Naja, vielleicht stimmt ja meine Hoffnung doch noch irgendwann....

  • Es hat ein bisschen gedauert, aber ich habe es ja versprochen. Ein paar Neuigkeiten.


    Zunächst möchte ich auf unsere Weíhnachtsaktion im Shop virtualTracks.eu aufmerksam machen. Ein neues Szenariopack für Münster-Bremen gibts da auch. Wir feiern dieses Jahr dort Weihnachten :)



    Und nun Bilder zur RIngbahn. Den Text dazu findet ihr hier.


    Und nun Bilder von ICC, Messe, rbb, Witzleben und Westkreuz auf der Ringbahn.





    Ich werde zwar ab und an reinschauen, aber jetzt ist bis Neujahr Urlaub!


    Ich wünsch euch ein frohes Weihnachtsfest, einen guten Rutsch (mein Hund freut sich schon, dass es nicht böllern wird) und ein gesundes, glückliches und vor allem neues Jahr!


    Winke, Jan