Projektname: S-Bahn Herzbach (Ostnetz)
Projekttyp : Strecke
Projektform: Freeware
Arbeitsfortschritt (in %): 0%
Beschreibung des Arbeitsfortschritts: Planung
Anvisiertes Projektende: Ende 2022
Allgemeine Informationen zum Projekt: [Strecke mit S-Bahnverkehr im Agglomerationsbereich sowie weitläufiger Hochgeschwindigkeitsstrecke und einzelne Nebenbahnabschnitte.
Bilder zum Projekt:
Streckenlänge (in km): ca 150km gesamthaft
Start-/Zielbahnhöfe: Herzbach-Grenzau (Ostbahnhof) - Hinterdorf-Bad/Mes/Bechental/Lanzenberg
Detaillierte Informationen zur Strecke: Agglomerations-Verkehr (S-Bahn, Tram), Schnellfahrstrecken, Hauptbahn und Nebenbahn.
Guten Tag, ich habe vor einen weiteren Teil des S-Bahn Netzes von Herzbach zu erstellen, diesmal ein grössere Projekt als die bereits abgeschlossenen Teilbereiche Schwarzhornbahn -> Filebase und Südbahn Herzbach -> Filebase . Die Strecke soll wie bereits erwähnt den Östlichen Teil des S-Bahnnetzes der Fiktiven Metropole Herzbach darstellen. Das Terrain lehnt sich an dem der Region Südlich von Wien an, zwischen Panonischer Tiefebene und den Bergen des Wienerwaldes. Wie weit in die Stadt die Strecken gerbaut werden, weiss ich noch nicht aber sicher bis zum Bahnhof Grenzau (ehem. Ostbahnhof).
Ich bin Momentan am an Zusammenstellen wie die Strecken in etwa verlaufen könnten und mit welchen Objekten, ich arbeiten kann, den Fokus will ich möglichst auf Freeware setzten, dies ist jedoch nicht Lückenlos möglich, auch für einen Grundstock an Objekten ist eine Payware schon fast ein muss, dabei habe ich an die Strecken Konstanz-Villingen und Brennerbahn gedacht. Dann ist noch die Frage der Ausgestaltung, ob nach Schweizer oder Österreichischem Vorbild, da mir beides gefällt jedoch mehr Österreichisches Material für Railworks verfügbar ist. Da ich bei den bereits erstellten Projekten Erfahrung im Streckenbau sammeln konnte, hoffe ich mich bei diesem Projekt nochmals verbessern zu können.