[DTG] Cathcart Circle Line: Glasgow - Newton & Neilston


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    *veröffentlicht, nicht nur angekündigt. O:)

  • "a variety of services across the 20-mile (32 km) route from Glasgow Central to Newton and Neilston."


    Wird uns da wieder ein Prototyp für irgend eine neue Technik zum vollen Preis verkauft? RRO (da waren's neue Bäume) auf schottisch? Jedenfalls kein Wunder dass sie so schnell die Roadmap durchwandert hat. :)

  • Bestimmt. Ich habe diese knuffigen blauen Fässer-Züge auf den Bahnsteigen gesehen, die es überall in Schottland gibt. Das ist das beste Feature ;)


    Ich hoffe ja, dass hier ggf. schon mit den Passagieren experimentiert wurde. Also vollere Züge, mehr Leute und so... Anbieten würde es sich.

  • Es geht doch auch nicht immer um die Länge der Strecke. Viel wichtiger ist die Ausgestaltung und die Möglichkeiten im Fahrplanmodus. Wäre die Arosabahn besser gelungen hätte ich sie mir bestimmt auch geholt, trotz der Länge.

  • Also erstmal for the record, ich hab sie auch direkt vorbestellt.


    Mir ist da nur eine Regelmäßigkeit aufgefallen: TSW2020 wurde damals mit dem neuen Längenrekord Peninsula Corridor eröffnet, danach kam war die Phase wo die Strecken so übelst kurz wurden. RRO, ECW, OSD... noch was das mir gerade entfallen ist. Im Nachhinein kam dann eben heraus, warum. Die ganzen Entwickler saßen über Köln-Aachen und Bakerloo für TSW2, von dessen Grundgerüst ganz zu schweigen. TSW2 kam raus, schon wurden die Strecken auch wieder länger. jetzt ist Rush Hour als größeres Paket in der Mache, und schon muss wieder anderer Stelle gespart werden.


    War also weniger eine Beschwerde als ein siehste, sag ich's nicht?

  • Sorry, war unklar formuliert. Im Zweifel würde mich aber tatsächlich nicht wundern wenn da schon etwas an Rush-Hour-Technik erprobt wird. Und die Strecke endet ja in der Tat an fast allen Enden vor'm Prellbock.

  • Es wird zum Release gekauft, auch wenn ich das Rollmaterial nicht mag.

    Hätte lieber die 380 und 385 gehabt oder wenigstens die 314 und 380 als Basis, und die 385 als DLC.

  • Tja... schön sind die ganzen PEP-Baureihen in der Tat nicht. Verstoßen schon beinahe demonstrativ gegen meine allererste Regel: Don't be a box! Da können sie sich gleich mit der BR143 und den ganzen Einheitsloks in eine Ecke stellen.


    Von der Steuerung her dürften sie hingegen deutlich interessanter als die 380/385 etc. sein.

  • Meine Güte, der Schotter sieht ja mies aus! Auf dem ersten Bild gar nicht mit der Bodentextur übereinstimmend und dann überall die Schwellen überdeckend. Gar nicht schön.

    Heute hier, Morgen hier, Übermorgen eventuell dort

  • Jaja, wie können sie nur so unrealistische Gleise darstellen und dann ist das Fundament auf Brücken/Hochbauten anders als der Schotter wo immer die ölverschmierten Züge drüber fahren, wie kann die Realität nur ... Wenn man sonst keine anderen Probleme hat, bitte. Manchen fehlt wirklich mal der vernünftige Blick in Realität auf die Gleise. Da ist nicht immer alles harmonisch, teilweise hat man da 3 verschiedene Schotterfarben im Gleis.

  • Bin ja mal auf den Sound der Class 314 gespannt…

    Ich hoffe ja auf AP Sounds, so wie bei der Class 465. Was mich nur wundert, das die Class 313 jetzt später kommt, als die Class 314. Wird sich doch dann nicht mehr so gut verkaufen denke ich.