Nord Deutschland

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Vielen Dank für die Antwort StS. Der Startmarker ist direkt neben den Loks (in diesem Fall startet man sogar in der Freiflugkamera direkt am Startpunkt). Hier ist nochmal ein Screenshot:

Alle anderen Assets laden ja auch so wie sie es sollten (s. mein originaler Post, ich hab da einen Screenshot hinzugefügt in Game).

Ich hab auch noch einmal versucht, mit den Grafikeinstellungen herumzuspielen, aber da kam leider auch nichts bei raus.

• Tilmann Die Kapafa Assets, sowie Hamburg Lübeck hab ich alles gekauft und ist auch aktiv bzw. richtig installiert. Hab die Assets schon gesehen und bin testeshalber auf der Hamburg Lübeck Strecke schon einmal gefahren.
    Norddeutschland 2.0 wiederum habe ich nicht installiert, da hast du recht Iskult, das probiere ich noch einmal aus, ob das was bringt.

An sich habe ich ja auch alle Assets, es sind eigentlich nur der Boden und die Gleise die unter gewissen Bedingungen erst auftauchen. Sobald ich das alles getan habe, ist alles da.

--- Edit:
    Es war genau Norddeutschland 2.0 was mir fehlte :) Auf einmal gibt es auch viel mehr Assets die überall herumstehen 🥳😂

Vielen Dank Iskult

• Ja hatte ich hier hatte ich leider die Readme ein wenig fehlinterpretiert und mich fast ausschließlich auf die 6 bezahlten Sachen fokussiert. Warum finden es Leute eigentlich so schwer Mal übersichtlich in einer Tabelle alle Requirements aufzuschreiben? Dann würden solche Readme-Fehler meiner Meinung nach auch nie passieren.

• Moin zusammen,

ich nutze mal diesen bestehenden Thread für meine Anfängerfrage zu dieser Strecke:

Um Norddeutsche Strecken zu befahren habe ich vom TSW zum TS umgeschwenkt und bin mithilfe Grafikenhancer, Mods, originalen Announcements etc. recht glücklich auf Kiel-Fl, Kiel-HL und Marschbahn sowie auf der VFL.

Dann hatte ich vor ein paar Tagen diese Strecke "Nord Deutschland" entdeckt. RE70/7 , wie geil ist das denn bitteschön?

Problem: Was tun mit der rwp Datei? Sämtliche Assets etc. habe ich noch nicht, aber ich weis nicht wie ich die Strecke installiere? Heruntergeladen habe ichmir die 1,6GB Nord Deutschland (2) und (3).

Brauche ich zwingenderweise weitere DTG Strecken wie etwas HH-HL ? Hier stehe ich etwas auf dem Schlauch. Wer mir eine Reihenfolge der Installation (für Noobs :) ) geben könnte, dem wäre ich sehr dankbar.

Tobi

• Installation von Train Simulator Inhalten

Das ist Grundwissen!

Les Dich in Ruhe mal durch die Wicki, da gibts viele Antworten auf noch nicht gestellte Fragen.

Befass Dich mal mit Ts-Tools (Info auch in der Wick). Da kannst Du nach der Installation rausfinden was noch fehlt.

Das dann mit Hilfe der Readme nachinstallieren. Mit der Zeit wird’s immer weniger, was man aus dem Wust der genannten Downloads noch braucht.

Die Reihenfolge der Addon-Installationen ist in der Regel Wurst, wird alles getrennt in den Strecken, bzw. Assets Ordner gepackt. Wenn Reihenfolgen beachtet werden sollten, sollte es in der Readmebeschreibung, bzw. in der Readme zum Addon stehen.

Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

2 Mal editiert, zuletzt von StS ()

• Super, danke für die Antwort! In der Readme steht nur Entpacken in den Route Ordner. Gibt aber keine Nordd.. Route im Railworks-Ordner da ja nix installiert ist! Was hat das mit Grundwissen zu tun? Entschuldigung. Ich spiele und bin kein Programmierer bzw. beschäftige ich mich mit dem TS erstmals wieder seit ca. 14 Jahren (außer TSW)! In welcher Richtung werden Isobaren auf der Südhalbkugel angedeutet? Das ist Grundwissen! Auch wenn nicht jeder hier im Forum einen LAPL hat. Wenn man sich seit Jahren mitdem TSC beschäftigt, ist das klar das man das weis :(

Habe ja auch schon einige Strecken, repaints und DLCs und alles funktioniert. Die Basics sind schon vorhanden und habe z.B. für alle Strecken in Nordeutschland alle Originale announcements selber kompiliert und implementiert. Aber diese verdammte Strecke Nord Deutschland 2.0 HH-FL bzw. HH-NMS-KI will einfach nicht bzw. weis ich nicht wie man diese installieren soll. Gibt es noch irgendwo eine versteckte Version Nord Deutschland 1.0 die mir die Route im Railworksordner anlegt ?

• Also es gibt Fragen die kann ich einfach googeln, und muss nicht warten bis mir das in einem Thread beantwortet wird. "Train Simulator rwp" und schwupps wird ihnen geholfen. Das sind halt Fragen die nicht immer wieder neu beantwortet werden - dies ist ja ein Forum das Wissen speichert und kein Chat.

rwp ist eine zip Datei mit einem TS-spezifischen Header mit Autor und Lizenzeinträgen (praktisch irrelevant). Machst du auf (mit 7zip zB) und kopierst den Inhalt (Content, Assets, ggf. Manuals) rüber nach RailWorks, wo du diese Struktur wiederererkennen solltest. Oder ganz offiziell über RailWorks\Utilities.exe installieren. Denke das steht im Wiki. :)

MSI Pro Z690-A WiFi DDR5 16GB + intel i9-12900K + GeForce RTX 4070 12GB + Windows 10 Pro + Train Simulator v75.8a

8 Mal editiert, zuletzt von Spikee1975 ()

• Wie Spikee1975 geschrieben hat rwps entpacken und nach Railworks kopieren.

Ausserdem benötigst Du noch folgendes wie es auf der Website steht:

quote:(mit Google übersetzt)

Erforderliche Payware:

KAPAFA INTERACTIVE ASSETS von https://www.railworks.dk/produkter/

ROUTE HAMBURG – LÜBECK von Steam

ROUTE HAMBURG – HANNOVER von Steam

DB BR 474.3 EMU von Steam

EUROPAN LOCO & ASSET PACK von Steam

US LOCO & ASSET PACK von Steam

DIESE 6 PACKS GEHT NICHT AUS!!!!! – OHNE SIE IST DIE STRECKE NICHT ZU BEFAHREN.

unquote

Es sind keine Quickdrives dabei,aber diverse Freeroamszenarien.

• Rwp-Installation sollte man sich schon erarbeitet haben, denn das ist wirklich Basis-Know-Hoff. Deshalb auch der Link zum Wicki, da ist das auch erklärt. Mal durchgelesen?

Aber: was auch wichtig ist, ist das man rwp-Pakete zum lesen und kopieren öffnen kann. Das Tool gibts umsonst und heisst 7zip.(ein Pack-programm)

Dann kannste dich mal mit dem Explorer durch den Railworks-Ordner hangeln. Wichtig ist der content/Routes und der Assets-Ordner.

Wenn Du jetzt das Rwp mit 7zip öffnest, wirst du die bestimmt passende Verzeichnisse finden, die entsprechen in den Unterordner von Railworks kopieren/Verschieben.

Um jeztzt gezielt helfen zu önnen, bitte mal den Downloadlink posten, dann kann man mal schauen was wohin gehört.

Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

Einmal editiert, zuletzt von StS ()

• Ich weiß nicht genau, wie die Ordnerstruktur des Inhalts hier konkret aussieht, aber für gewöhnlich sind im .rwp Ordner ein Content und ein Asset Ordner (oder nur eins von beiden, je nachdem) hier muss man sich gar nicht die Mühe machen, den Inhalt der Content und Asset Ordner richtig im Railworks Verzeichnis unterzubringen, sondern kann einfach Content und Asset auswählen und ins Railworks Hauptverzeichnis kopieren. Geht deutlich schneller und mit weniger Kopfschmerzen (mit etwas Muskelgedächtnis dauert das 5s)

• StS, Wittjoker, Iskult, Spikee usw

Vielen Dank! Das Problem war "nur" das ich mich nicht aufgeschlaut habe bzw. nicht gecheckt habe das die RWP eine gepackte Datei war. Mit Winrar hab ich den Inhalt ins Railwork verzeichnis gepackt oder besser entpackt und alles gut. Steht aber auch so eigentlich in der readme von den dänischen Kollegen :)

Nochmal Danke für eure Mühen!!!

Gruß