Naja... Wurde doch auch von JustTrains so kommuniziert, oder sehe ich das falsch?
U-Bahn Hamburg
-
- in Entwicklung
- alTerr
-
-
-
Zu der Veröffentlichung von der Strecke auf Steam habe ich auch mal nachgehakt beim Support von JustTrains. Dabei kam raus, dass die sehr bald es einreichen und es über DTG laufen muss, damit (soweit ichs richtig verstanden habe) der Rabatt für Nutzer, die die U3 bereits besitzen existieren kann. Und wann die Strecke auf Steam erhältlich sein wird, können die noch nicht sagen.
-
Es ist halt auch schade das man alTerr nicht mehr erreicht bzw. das er sich nicht mehr meldet.
Der Kollege kommt aus Russland, keiner weiß was, vll. wurde er eingezogen usw., ich denke damit ist alles gesagt. Bei Problemen einfach an den Publisher Justtrains wenden, dafür ist er da.
-
Mal kurz ne Frage, welche Taste soll das sein um beim KI DT3 die Anzeige einzustellen, siehe Bild ?
Soll das N und dann dieser Kreis sein ° ?
-
-
Mal kurz ne Frage, welche Taste soll das sein um beim KI DT3 die Anzeige einzustellen, siehe Bild ?
Soll das N und dann dieser Kreis sein ° ?
Wie stellst du überhaupt bei einem KI Zug etwas ein?
Ist das eine Anzeige für Szenarien Planung oder so?
-
Das hat sich schon Erledigt, weil ich leider nicht das Freie Spiel fahren kann. Die Akkulok ist ja über die F4 HUD Fahrbar, die Lorenwagen kann man nicht Ankuppeln, was unter Berücksichtigung von KI sofort zum TSC Absturz führt. Ich hätte mich gefreut, wenn die Lorenwagen trotz KI an die Lok kuppeln kann, und damit fahren kann, was ja wohl leider nie so sein wird, da ich nicht weiß ob Just Trains da weiterhelfen kann !?
Gibt es die Möglichkeit, die Wagen von KI, auf Fahrbare Wagen zu ändern, wenn ja wie ? Antworten hier, aber gerne als PN an mich. Danke
PS. Die DT3 KI, DT4 und DT5, kann man ohne Probleme mit der Akkulok kuppeln, habs gerade Getestet.
-
Moin @Marci1993 und an alle, die sich für das Thema Ansagen interessieren: Es gibt gute Neuigkeiten.
Die neuen Ansagen (mit S2 und S5) und die längeren BA/BK Ansagen sind vorhanden! Es gibt unter dem "FIS" Ordner einen Ordner namens "FIS_Anke".
Dort finden sich die neuen Ansagen von Anke Harnack, darunter die Ansagen mit Übergang zur S2 und S5 (Stand Dezember 2023) und die ganzen Barmbek Ansagen. (U3-BA, U3-BA-Ring, U3-BK, U3-BK-from_WK, U3-BK-Ring, U3-BK-to_WK). Die Ansagen wurden von alTerr etwas bearbeitet (er nennt es Fahrgastraum-Bearbeitung).
@Red_Hornet, von wem hast du das denn gehört? Von einem der Entwickler oder JustTrains?
Zu meinem Feedback der U3: Ich finde sie sehr schön und detailliert gebaut - gefällt mir richtig gut. Zwei Dinge, die mir aufgefallen sind: Wenn man mit dem DT4 in eine Richtung fährt, hat man unter bestimmten Bedinungen keine Fahrzeugnummer mehr. Und desweiteren haben hat die Hochbahn seit Mai 2023 die IBIS-Codes der U3 geändert. Auf der U3 sind es einfach +2 gegenüber vorher. Sonst alles top!
-
Moin @Marci1993 und an alle, die sich für das Thema Ansagen interessieren: Es gibt gute Neuigkeiten.
Die neuen Ansagen (mit S2 und S5) und die längeren BA/BK Ansagen sind vorhanden! Es gibt unter dem "FIS" Ordner einen Ordner namens "FIS_Anke".
Dort finden sich die neuen Ansagen von Anke Harnack, darunter die Ansagen mit Übergang zur S2 und S5 (Stand Dezember 2023) und die ganzen Barmbek Ansagen. (U3-BA, U3-BA-Ring, U3-BK, U3-BK-from_WK, U3-BK-Ring, U3-BK-to_WK). Die Ansagen wurden von alTerr etwas bearbeitet (er nennt es Fahrgastraum-Bearbeitung).
Ahhh, das sollte man erstmal wissen.
Ich habe die Ansagen nachdem ich dein Hinweis gelesen habe, sofort geändert
Die Ansagen von Anke sind immer noch am BESTEN 
-
Weiß man schon ob die alten U1-Aufgaben aus dem Download-Bereich auch auf der neuen Strecke funktionieren?
-
-
Nein, da es sich um eine neue Strecke handelt. Sprich die Routen-Nummer im Content Ordner ist neu. Und man muss ja die alte U1 deinstallieren um die neue installieren zu können.
-
-
Red_Hornet RWA ist falsch, Just Trains ist der richtige Ansprechpartner
-
Hallo,
Entschuldigt mal bitte die Frage aber wie zum Teufel steuere ich die Ansagen im DT5? Ich wollte gerade die Aufgabe Barmbek to Barmbek Ring fahren und es kamen überhaupt keine Ansagen.
Herzlichen Dank für alle Antworten
-
Hallo,
Entschuldigt mal bitte die Frage aber wie zum Teufel steuere ich die Ansagen im DT5? Ich wollte gerade die Aufgabe Barmbek to Barmbek Ring fahren und es kamen überhaupt keine Ansagen.
Ich hatte ein ähnliches Problem. Habe so lange am Ibis die Eingabe gemacht und mich beim Funk angemeldet, bis es funktioniert hat.
-
-
-
Hallo,
Du musst erst Übergabe am Display drücken und dann das IBIS einstellen sonst kommen keine ansagen.
-
Red_Hornet RWA ist falsch, Just Trains ist der richtige Ansprechpartner
-
Dort finden sich die neuen Ansagen von Anke Harnack, darunter die Ansagen mit Übergang zur S2 und S5 (Stand Dezember 2023) und die ganzen Barmbek Ansagen. (U3-BA, U3-BA-Ring, U3-BK, U3-BK-from_WK, U3-BK-Ring, U3-BK-to_WK)
Jetzt wär es noch ein Träumchen, die neuen Ansagen zu bekommen. Wir haben seit Fahrplanwechsel nämlich die S7. Online finde ich aktuell dazu nichts
-
Im DT5 gibt es keinen FIS_Anke Ordner.
Und du hast meinen Beitrag entweder nicht richtig gelesen oder falsch verstanden.
Ich schrieb:
Je nachdem wie man fährt, die Ansagen U3-BK-to_WK oder U3-BK-from_WK (Dieser Zug fährt nach Wandsbek-Gartenstadt. Sie haben Anschluss zur U3… oder Übergang zur S1 und zur U3 in Richtung Kellinghusenstraße) werden nicht abgespielt. Die Ansagen U3-Ba-Ring und U3-BK-Ring sind dieses Mal nicht im Ordner enthalten (bei U1-Add-On waren diese enthalten).
Also wenn man von Wandsbek-Gartenstadt kommt oder nach Wandsbek-Gartenstadt fährt, werden die entsprechenden Infos für den Umstieg nicht angesagt. Es wird immer nur U3-BA und U3-BK (Übergang zur S1) angesagt.
Es geht hier nicht um die Dateien U3-BA und U3-BK.
Die Ring und from/to WK werden gar nicht abgespielt (Dieser Zug fährt in Ri Hbf Süd, Dieser Zug fährt in Ri Kellinghusenstr. Weiterfahrt nach Wandsbek-Gartenstadt am gleichen Bahnsteig).
-