U-Bahn Hamburg

  • Das was ich im Video gesehen habe war Mega nice aber ich habe noch ein Fehler gesehen bei der einfahrt in der Haltestelle Stephansplatz kann man noch in denn Himmel schauen aber sonst Mega realistisch


    MFG Mika

  • Ist das Video mit sehr schlechter Aufnahmesoftware/Einstellungen aufgenommen worden, oder ruckelt das auf der Route so stark?

    Gerade in den Tunnelbahnhöfen fällt das sehr auf. Warum wurde der Führerstand wieder mit Milchglas ausgestattet? So wirkt die ganze

    Route sehr trüb und graulastig. Ich hoffe das alles bleibt nicht so =O

    Ansonsten finde ich das Video für eine Neuvorstellung eher langweilig, trocken und wenig begeisternd vorgestellt, als ginge es um

    ein normales TS Lets Play.

  • Hallo Freunde!

    Toersi ich war selbst geschockt als ich das gesehen habe. Ich habe nur gestern Decke in Bereich Stephansplatz umgebaut und habe das logischerweise nicht vollständig korrigiert.

    locomarvin wenn es um Bremsquuitschen das man vor dem Halten hört geht, dann ist das mein Sound, das habe ich eingefügt. linusf hatte hier eine Aufnahme die als Lückenfüller galt. Hoffentlich sage ich alles richtig.

    Ich bin noch ein bisschen verwirrt über Grassfarbe (Nähe dem Gleisbett). Es sieht so hell aus, nähert sich zu weiß. Bei mir ist es richtig grün. Da werde ich auch etwas unternehmen.

    Lord Zwangse Es gibt gar keine Performanceprobleme im Spiel. Du hast recht, es wurde nach der Aufnahme entdeckt, dass es zum Ruckeln gekommen ist. Besonders im Tunnel ist das ganz unklar - es gibt gar keinen Grund zum Ruckeln. Milchglass-Frage werde ich überprüfen. Das lässt sich sehr einfach beheben. Danke!

    Weitere Fragen beantworte ich gerne.

    Grüße
    Alexey


  • Du hast recht, es wurde nach der Aufnahme entdeckt, dass es zum Ruckeln gekommen ist. Besonders im Tunnel ist das ganz unklar - es gibt gar keinen Grund zum Ruckeln.

    Wenn es nach der Aufnahme entdeckt wurde..... warum wurde das Video dann bei Youtube hochgeladen? So hätte das niemals hochgeladen werden dürfen, denn sowas ist wirtschaftlich absolut geschäftsschädigend.

  • Ist das Video mit sehr schlechter Aufnahmesoftware/Einstellungen aufgenommen worden, oder ruckelt das auf der Route so stark?

    Gerade in den Tunnelbahnhöfen fällt das sehr auf. Warum wurde der Führerstand wieder mit Milchglas ausgestattet? So wirkt die ganze

    Route sehr trüb und graulastig. Ich hoffe das alles bleibt nicht so =O

    Ansonsten finde ich das Video für eine Neuvorstellung eher langweilig, trocken und wenig begeisternd vorgestellt, als ginge es um

    ein normales TS Lets Play.

    Ja das Video war leider echt mies - nicht unbedingt der Inhalt der vorgestellt worden ist aber halt die Art und Weise des Videos. Finde es schade, dass immer mehr Hersteller ihre Previews an Leute überreichen die dazu zumindest in meinen Augen 0 Kompetenz besitzen..... Warum nicht auch hier bei der Hamburger U-Bahn die Vorstellung Lord Zwangse machen lassen, der aus Hamburg kennt und sich auskennt, einen guten PC hat und dazu einfach eine interesannte, humorvolle Art hätte - ganz im Gegenteil zu den meisten anderen Youtubern, die in letzter Vorstellungsvideos gemacht haben. Schade.


    LG TrainFW

  • Es ist immernoch W.I.P., Man kann doch froh sein, dass man ein Video vom aktuellen Zustand zeigt. So sind Dinge aufgefallen die man beheben kann.


    Wäre es z.b. im Beta-Test nicht entdeckt worden, und man würde das ganze kommerziell vertreiben, wäre das Geschrei wieder groß.


    Lieber jetzt Handeln als später ständige Updates zu laden. Was ist bloß los mit euch?


    Die Community hat nach einen Video gefragt, man hat gerne geliefert.


    Junge, Junge...


    Marcel.

    Eisenbahner im Betriebsdienst - DB ZugBus Regionalverkehr Alb-Bodensee
    Baureihenbefähigung: 111, 146.2, 147, 218, 245, 401/402, 407, 425/426, 611, 612, 628.4, 650

    Einmal editiert, zuletzt von Marcel Kühne ()

  • Das Video zeigt die Strecke, das Fahrzeug, und wir machen eine Fahrt mit der Linie. Alles wird gezeigt (auch Fehler). Was will man mehr? Superspritzige Ansagen mit humorvollen Einlagen........Unterhaltung, damit ja keine Langeweile aufkommt. Manmanman....

  • Noch etwas was mir im Video aufgefallen ist sind die Ansagen. Im Prinzip sehr gute Ansagen.

    Nur leider sind die nicht weiter bearbeitet worden, so dass die sich anhören als wenn die Ansagensprecherin

    bei mir auf dem Schoß sitzt und mir die Ansagen ins Ohr ansagen. Ich hoffe doch sehr das die nicht so

    bleiben und noch so bearbeitet werden das sie sich anhören als ob sie aus einem Zuglautsprecher kommen.

  • Also ich fand die gestaltung von dem Video auch nicht so gut. Aber das ist halt die art von ÖPNV Simulation.


    Deswegen gucke ich den Kinderkanal auch nicht. Sorry meine meinung .

  • Lord Zwangse

    Ich als ein Ansagefreak (Das war eine Outing) will schon sagen, dass ich 2 Versionen von Ansage-Mastering machen werde. Eine für DT5 und andere für ältere Fahrzeuge. In verschiedenen Zugtypen klingen sie anders.

    Was ich dazu noch sagen muss - Ansagen werden automatisch über so zu sagen GPS abgespielt. Man muss beim DT5 dafür nichts drücken. Es wird per Funk gesteuert. Da muss man Start- und Endbahnhof eingeben. Also wie in der Realität. Alle Code für dieses "ZugIBIS" haben wir aus Hochbahn Handbuch.

  • Ist das Video mit sehr schlechter Aufnahmesoftware/Einstellungen aufgenommen worden, oder ruckelt das auf der Route so stark?

    Die Performance auf der Strecke selbst ist bestens. Das Ruckeln ist wohl durch die Aufnahmesoftware und das Videobearbeitungsprogramm bedingt. Auf Wunsch wurde das Video trotzdem veröffentlicht.

    Ich schaue aber aktuell noch, ob ich die Mitfahrt mit einer anderen Aufnahmesoftware (und damit deutlich flüssiger) nochmals aufnehmen kann. Dann würde ich das Video nochmal austauschen.


    Noch etwas was mir im Video aufgefallen ist sind die Ansagen. Im Prinzip sehr gute Ansagen.

    Nur leider sind die nicht weiter bearbeitet worden, so dass die sich anhören als wenn die Ansagensprecherin

    bei mir auf dem Schoß sitzt und mir die Ansagen ins Ohr ansagen. Ich hoffe doch sehr das die nicht so

    bleiben und noch so bearbeitet werden das sie sich anhören als ob sie aus einem Zuglautsprecher kommen.

    Die Ansagen werden aktuell noch über ein extra Programm eingespielt, welches während der Fahrt zusätzlich bedient wird. Dies ist dem aktuellen Entwicklungsstand des DT5 geschuldet, bei dem die Ansagen noch nicht im FIS mit eingebunden sind.

  • Die kritik war auch nicht wegen der Fehler sondern wie das Video gemacht wurde.


    Wenn nochmal ein neues Video gemacht wird dann zeigt bitte auch mal die angekündigten sichten vom cab.


    Das würde mich noch interessieren. Danke.

    Einmal editiert, zuletzt von locomarvin () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von locomarvin mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Mein Gott, jetzt hängt euch doch nicht so an dem Video auf. Ich hatte im aktuellen Stand der Strecke noch garnicht mit einem Bewegtbildeinblick gerechnet und mich umso mehr gefreut, etwas zu sehen. Wenn euch das Video dann nicht gefällt, dann denkt euch euren Teil und gut. Es scheint ja einiges an Missgunst in der TS-Video-Szene unterwegs zu sein - das ist zumindest der Eindruck, der sich mir hier aufdrängt.

  • Es scheint ja einiges an Missgunst in der TS-Video-Szene unterwegs zu sein - das ist zumindest der Eindruck, der sich mir hier aufdrängt.

    Naja, es gibt eben sehr viele Perfektionisten, so wie du auch einer bist. Dein MB O303 für Omsi ist kaum zu übertreffen und voller Perfektion.

    Bei der Video und Vorstellungs Produktion gibt es aber auch Perfektionisten.

    Und wenn die solch ein Vorstellungsvideo mit Pannen sehen dann sagen die das auch. Das hat mit Missgunst "oder ich hätte das aber besser gemacht"

    nichts zu tun. Mir ist schon klar das nicht alle Perfektionisten sind und viele finden das Video trotzdem toll.

    Abschließend zu diesem Thema möchte ich noch sagen: Die U1 von alTerr wird ein ganz besonderes Addon und hätte in meinen Augen auch

    eine ganz Besondere allererste Video-Vorstellung verdient gehabt!

  • TrainFW Nichts für ungut, aber ich finde es nicht ganz fair jemanden quasi als total inkompetent darzustellen. Mir sind auch schon öfter mal Dinge in deinen Szenarien oder Videos aufgefallen, die betriebstechnisch jetzt nicht so ganz richtig sind. Aber das ist auch nicht schlimm. Es ist ja nur ein Spiel. Da muss man nicht so streng sein :)

  • Lord Zwangse Ja, da hast du Recht, die Sache mit den Ansprüchen verstehe ich durchaus. Ich finde es auch durchaus ok und gerechtfertig, wenn zu einem Video konstruktive Kritik gegeben wird. Die sollte derjenige, der etwas veröffentlicht, aushalten können und im Idealfall annehmen und beherzigen. Aber wenn so Aussagen und Begriffe wie "0 Kompetenz" oder "Kinderkanal" fallen, dann geht das über's Konstruktive hinaus in persönliche Angriffe, und das muss echt nicht sein. Denn dadurch entsteht eben der Eindruck von der Missgunst, den ich angesprochen habe. Ich rede nur vom Eindruck, nicht davon, dass es tatsächlich so sei.


    Um zur Karte zu kommen: Das sieht wirklich klasse aus, vor allem diese fantastischen originalgetreuen Bahnhofsgebäude! Was mir nicht so gefällt sind die Gleise und vor allem die Bäume. Ich glaube kaum, dass in Hamburg an der Strecke durchgehend knorrige, über 200 Jahre alte Bäume stehen. Klar, Alterr kann nur das verbauen, was der JustTrains-Baukasten hergibt. Aber an den beiden Stellen sehe ich noch Luft nach oben, der Rest ist erstklassig!