Wagen 1. Am anderen Triebkopf würde -4 stehen.
U-Bahn Hamburg
-
- in Entwicklung
- alTerr
-
-
Ah okay
-
-
I Love it, das sieht so Fantastisch aus, danke für die neuen Bilder, besonders Beimoor ! Beimoor ist wunderbar Gelungen, immer weiter so !
-
Sieht einfach umwerfend echt aus.
-
-
Sehr schöne Bilder und ein sehr vielversprechendes Projekt! Stadtschnellverkehr finde ich immer interessant, auch die Frankfurter U-Bahn gehört zu meinen favorisierten Strecken.
Um die Frage bezüglich des Sicherungssystems zu beantworten: Die Hamburger Hochbahn/U-Bahn ist mit IMÜ (Induktive Meldeübertragung)/Fahrsperre ausgerüstet, wie sie bei vielen Stadtbahn und U-Bahnbetrieben in Deutschland eingesetzt wird. Die Fahrsperren sind die querliegenden gelben Kästen, die an den Signalstandorten links zwischen den Schienen liegen.Die Wirkung ist rein punktförmig, eine dauerhafte Überwachung wie beispielsweise bei der LZB in München oder der ZUB in einigen Betrieben (Bielefeld, Düsseldorf Wehrhahnlinie) ist damit nicht gegeben. Die einzige Funktion ist eine direkte Zwangsbremsung, wenn der Magnet aktiv ist, praktisch also wie der 2000 Hz-Magnet bei der PZB.
Neben der Rotüberwachung an Signalen können hiermit aber auch Gefahrenstellen auf Geschwindigkeitsübertretungen überprüft werden, indem Geschwindigkeitsprüfabschnitte (analog zur großen Eisenbahn) eingesetzt werden. Diese erkennt man meist an einem großen Fahrsperrmagneten abseits eines Signals, in Hamburg meine ich davor mit Schienenkontakten versehen, die die Geschwindigkeit prüfen und den Magneten entsprechend scharf oder unscharf stellen.
Ich hoffe, damit zumindest etwas geholfen zu haben.
-
-
-
Auch wenn ich mich wiederhole, ich würde am liebsten 3 Daumen hoch machen, vielen Dank für die tollen Bilder
-
ich würde am liebsten 3 Daumen hoch machen
Bitte
Aber von alTerr kennt man halt kein hingerotze, siehe OMSI z.B.
-
-
-
-
Die neue Vegetation ist wirklich schick! Vorallem die Gräser sehen nochmal deutlich schicker aus als die ollen Kuju Sträucher auf den ersten Bildern.
-
-
Hey alTerr ich frage mich ob die KI Züge nach echten fahrplänen fahren da z.B in Wansbeck Gartenstadt und Kelinghusenstraße die U1 und U3 zu zusammen ab fahren und ankommen.
Und meine zweite Frage ist ob man die Anzeigen umstellen kann und Extra ansagen abspielen kann für Szenarios wie zum Beispiel wegen einem Feuerwehr Einsatzes Fährt die U1 Zwischen Farmen und Wansbeck Gartenstadt nicht ein Schienenersatzverkehr mit Bussen wird Eingesetzt und wenn ja nur mit Tasten Kombinationen oder über die Displays?
-
-
Danke für eure lieben Kommentar!
Lieber Toersi !
Ja, es ist möglich Umstiege nach dem Fahrplan zu erstellen. Es wird so unbedingt gemacht!
Eigentlich ist das auch möglich den KI der U1 auch realistisch umzusetzen.
Zu den ZZA kann ich folgendes sagen. Das ist bei uns so geplannt:
Man muss das wie in der Realität Code für Bahnhöfe in Funkgerät eingeben.
Zum Beispiel
0929
Das heißt
- 09 für Norderstedt Mitte
- 29 für Farmsen (Richtung Volksdorf)
So kommt Beschilderung sowie automatische (nur beim DT5) Haltestellenansagen.
Beim DT4 wird alles manuell durch Knopf vom Fahrer abgespielt.
Das ist wie bei Frankfurter U-Bahn, nur ein bisschen vereinfacht.
Einige Sonderansagen kann man problemlos in die Szenarien als Trigger-Ansagen einbauen. -
Das wird ja was! Das wird spaß machen wenn die Szenarios mehrere Stunden gehen falls das Möglich ist. Top Leistung wirklich
-
-
Wow, das ist ja ein richtig großer Detailgrad. Klein aber fein. Freue mich wirklich über deine Arbeit, weiter so!
-
In Hamburg gibt es diese Verkaufsstellen überall
Die Karls Erdbeerhof Stände gibt es Deutschlandweit
-