U-Bahn Hamburg

  • Hallo zusammen,


    seit der ersten Ankündigung für die U1 bin ich stiller Mitleser aber möchte nun auch mal was loswerden... Schon in meiner Kindheit habe ich mir einen Hamburger SPNV-Simulator gewünscht, irgendwann kam dann S1 (Schrott). Jetzt bin ich 25, fahre selber für die Hochbahn (Bus) und trotzdem bin ich Alterr unglaublich dankbar für dieses mega DLC. Ich finde es einfach nur erschreckend wie hier andauernd mehr und mehr gefordert wird, wann kommt dies, wann kommt das, mein Highlight jetzt war einfach eiskalt zu sagen, dass immer DT5 langweilig ist und man den DT4 endlich haben will. Ich habe 15 Jahre drauf gewartet das es sowas mal gibt. Gehts noch? Alterr hat unglaubliche Arbeit geleistet und auf alles was noch kommt freue ich mich ebenso, aber nervt doch einfach mal nicht rum? An seiner Stelle hätte ich gar kein bock mehr noch die U3, U2 oder DT3 rauszubringen, wenn hier andauernd nur gemeckert wird... Hört doch mal auf und seid zufrieden mit dem was wir hier bisher haben!


    Sorry, aber das musste ich nach all der Zeit jetzr doch mal loswerden!

  • kann man es auch verstehen Fahrzeug für den Train Simulator zu entwickeln, ist nicht leicht


    Weiß irgend jemand, wo es um die Br 480 aussieht

    2 Mal editiert, zuletzt von Odeg () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Odeg mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ehrlich gesagt wird der fahrbare DT4 meiner Meinung nach keinem kostenlosen Update gerecht, sondern könnte ruhig eher als eine Art Expansion Pack für 10-15€ veröffentlicht werden, um die Arbeit mehr zu würdigen.

    Schließlich sind mehrere Bauserien mit verschiedenen Führerstanden und Sounds usw. enthalten.

    Was sagt die Community dazu?

  • Ich bin auch dafür, weil 1. ist es saumäßig viel Arbeit und 2. nachdem was er in den letzten Wochen alles durchmachen musste, wäre es mehr als gerechtfertigt, die DT4 als Expansion Pack für 10-15€ zu veröffentlichen. alTerr leistet großartiges und ich bin sicher, das war nicht das letzte, was er für den Train Simulator entwickelt hat :) ;) *danke* *super*

  • Prinzipiell wäre ich auch dafür. 6,90 bis 9,90 Euro wären dafür angemessen, wenn man den Preis für die Strecke U-Bahn Hamburg mit dem dazugehörigen DT5 berücksichtigt.


    Aber was meint ihr was hier los wäre, wenn er jetzt plötzlich für die DT4 als Expansio Pack, Geld dafür verlangen würde?

  • Entweder es wird das geliefert, was bei Kauf versprochen wurde (übrigens immer noch Teil der Produktbeschreibung) oder es ist Betrug.


    Bin schockiert was sich Add-On-Developer heutzutage alles hier erlauben. Obskure 10% Preiserhöhungen auf bestehende Produkte (inkl. Druck machen zum Kauf), möglicher Betrug an der Kundschaft, einfach absolut absurd was hier abgeht und wie Leute das verteidigen.


    Ja, die Hersteller haben Zeit in den DT4 gesteckt, schön und gut, aber wenn man am Anfang ein "free Update" verspricht, dann hätte das halt betriebswirtschaftlich besser geplant werden müssen. Es ist nicht mein Problem, wenn man sich da verrechnet hat und dachte ein kostenloses Update wäre noch drin. Das kann und muss den Kunden egal sein.

  • Hallo Nina,


    der Entwickler hat doch noch gar nichts bestätigt. Der liebe alTerr ist seit einer Woche nicht mehr online gewesen, und hat kein bisschen von einem bezahlten DT4 gesprochen. Nur die Community hier im Forum findet es gerechtfertigt, wenn man die ganze Arbeit bezahlt.


    Da schon von Anfang an versprochen wurde, dass der DT4 kostenlos als Update mitgeliefert wird, könnte man ggf. ein Spendenlink nach dem Release anfügen, sodass die Community nach belieben frei entscheiden kann, ob man für die tolle geleistete Arbeit Geld geben möchte. Denkt ihr, dass dies ein Diel ist und in Ordnung ist?


    So können die User, die sich das Add-On extra wegen des kommenden DT4 Updates gekauft haben, kostenlos nach den (glaube 2 Jahren?) erhalten, und die User, die alTerr zusätzlich unterstützen möchten, könnten das mit einem Spendenlink tun.

  • Barrett

    Hat das Thema geschlossen.