U-Bahn Hamburg

  • Ich denke, das Problem wird der eingestellte Zahlungsverkehr zwischen EU und Russland sein. Ihr könnt sammeln, spenden, schenken, allein, es kommt nicht an, weil der eine Klappskopp Krieg spielen muss und der andere zur Belohnung die Drähte durchgeschnitten hat. Alterr, ich hoffe, du hast jemand zuverlässiges, der dir das Geld aufhebt, bis der Krieg vorbei und die Welt wieder ein bisschen normaler ist. Das wünsche ich dir und uns ganz bald...

  • Bravo Bahnjan!

    Du sprichst mir aus der Seele.

    Es müsste eine Art Treuhandkonto geben!

    Grüße
    Schotti *hi*

    Win 10 Pro, Intel I7-8700, 32 GB RAM DDR4-2400, 1 TB SSD Boot, Seagate ST 2000 Daten.
    nVidia GTX 1080 8 GB, AOC 28`` 4K Monitor
    TS auf separater SSD 512 GB nur mit deutschen Strecken

  • Hallo Freunde!

    Lieber bahnjan
    Ein sehr sehr guter Freund von mir kann das machen!

    Danke für eure Kommentar! Das schätze ich sehr!

    Unser nächter Bahnhof ist Fuhlsbüttel!



    Station "Fuhlsbüttel Nord" ist schon in Bau. Sie ist sehr einfach nachzubauen weil das Empfangsgebäude von Buckenkamp genommen worden darf.

    Grüße
    Alexey

  • Fantastisch Gelungen, sehr gute Arbeit, wie man es von dir Gewohnt ist. Nächster Halt... Fuhlsbüttel Nord, es folgen Langenhorn Markt, Langenhorn Nord, Kiwittsmoor, Ochsenzoll, Garstedt, Richtweg und Norderstedt Mitte.

    Bin ein DDR Kind, aus der Hansestadt Wismar.

    Einmal editiert, zuletzt von crisjenn ()

  • ;)Hey lieber Alterr NIKI hier, ich bin echt begeistert von deinem Bahnhöfen, aber auch allgemein von deiner Baukunst und wie schnell du alles gebaut hast. Übrigens, ich freue mich sehr auf den Bahnhof Langenhorn Markt, denn es dauert ja jetzt nur noch zwei Stationen bis der erreicht wurde bzw. Umgesetzt wurde von dir. Da freue ich mich besonders drauf, weil ich diesen Bahnhof auch von früher von 2007 aus der Realität kenne und ich bin echt gespannt wie du denn Umsätzen, wirst er wird bestimmt genauso gut, wie alle anderen Bahnhöfe, die du bist jetzt gebaut hast, aber dieser Bahnhof hat eine Besonderheit. Dort gibt es wieder eine Unterführung, also die U-Bahn fährt dort wieder durch ein, ich nenne es mal Teil eines Tunnels und es ist auf jeden Fall super dort habe ich früher auch. Schon mal die eine oder andere Videoaufnahme von den U-Bahnzügen gemacht, also vielen Dank für deine Arbeit. Ist echt eine wunderschöne Strecke und ich glaube, es wird das beste Add-On, was es für den Train Simulator überhaupt zu kaufen gibt, vielen Dank für deine Arbeit. Respekt Alterr Gruß NIKI;)


    *kaffee*Hey lieber Alterr NIKI hier, ich wollte dir nur kurz Bescheid sagen, die Bilder sind echt gut, aber mir ist aufgefallen, dass auf beiden Seiten die Stromschiene am Rand des Bahnsteigs scheinbar wohl auf der falschen Seite angebracht ist auf beiden Seiten der Gleise, denn die müsste ja normalerweise auf der gegenüberliegenden Seite verlaufen damit wenn die Leute vom Bahnsteig runterfallen sie nicht auf die Stromschiene fallen und das dann das Ende der Leute wäre wäre schön, wenn du das ändern könntest. Ist mir auch aufgefallen. Habe im Internet auch nach solchen Bildern gesucht. Dort ist die Stromschiene tatsächlich nicht unter den Bahnsteigen, sondern auf dem gegenüberliegenden Seiten angebracht. Gruß NIKI*kaffee*

    Einmal editiert, zuletzt von NIKI () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von NIKI mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Hallo Leute!

    Liebe NIKI
    Die U2/U4 ist leider noch gar nicht geplannt.
    Danke für deine lieben Worte. Ich freue mich durchaus auf Langenhorn Markt selbst auch.

    Danke für Meldung bezüglich Stromschiene. Ich werde sie erst anpassen wenn ich ich um die Umgebung kümmere :)

    Ich habe etwas Neues für euch:
    Fuhlsbüttel Nord ist erreicht!


    Mich wundert ein bisschen, dass bei Google-Streetview es noch Güterbahnbrücke gibt, heute ist sie schon abgerissen.





    Jetzt setze ich die Umgebung um! Von Ohlsdorf bis Fuhlsbüttel Nord. Zunächst müssen die S-Bahn Gleise in Richtung Flughafen gebaut werden!


    Grüße
    Alexey

  • Wie wird das eigentlich später mit der Fahrphysik der Fahrzeuge sein?


    Ich persönlich fand es immer recht schwierig die Fahrzeuge der U-Bahn Frankfurt wirklich sanft zu fahren (mit Tastatur), da sich der Hebel für mich ein Tick zu schnell bewegt hatte, sodass wenn man z.B. anhalten und kurz vor Stillstand etwas weniger Bremsen wollte, der Führerstand aus meiner Sicht immer ein Sprung nach vorne gemacht hat. Vielleicht wissen manche was ich meine...


    Die neuen Bilder sehen aber wie immer super aus!!! VG

  • ;)Hey lieber Alterr NIKI hier mir ist eine Kleinigkeit aufgefallen und zwar die Stromschiene ist auf der verkehrten Seite bei Station klein Borstel Fuhlsbüttel bzw. Fuhlsbüttel Nord hatte ich glaube ich schon gemeldet genau weiß ich das aber nicht mehr, aber auf jeden Fall wäre schön, wenn die Stromschiene Station klein Borstel später auch auf die richtige Seite umgesetzt werden könnte, danke dir für deine Arbeit und deine Mühe. Gruß NIKI.;)

  • mir ist aufgefallen, dass auf beiden Seiten die Stromschiene am Rand des Bahnsteigs scheinbar wohl auf der falschen Seite angebracht ist auf beiden Seiten der Gleise, denn die müsste ja normalerweise auf der gegenüberliegenden Seite verlaufen


    mir ist eine Kleinigkeit aufgefallen und zwar die Stromschiene ist auf der verkehrten Seite bei Station klein Borstel Fuhlsbüttel bzw. Fuhlsbüttel Nord hatte ich glaube ich schon gemeldet


    Kleine Info, die Stromschienen sind nicht unterhalb der Bahnsteigkante, sondern immer Rechts in Fahrtrichtung.


    Danke für Meldung bezüglich Stromschiene. Ich werde sie erst anpassen wenn ich ich um die Umgebung kümmere


    Ist doch eindeutig, oder etwa nicht? :)

  • Moin AlTerr, die Strecke sieht echt super aus !


    Hab mal eine Frage zur Performance auf der Strecke. Wenn du die U1 mit der Frankfurter U-Bahn vergleichst, würdest du sagen, dass du auf der Hamburger U-Bahn durchschnittlich mehr FPS hast als auf der Frankfurter oder eher umgekehrt?

  • Hallo lieber R1704 !

    Es ist wirklich besser als bei der Frankfurter U-Bahn!

    Ich hoffe bald ein Video aufzunehmen, es fehlen nur einige Kleinigkeiten für das Fahrzeug, die RW-Austria noch nicht implementiert hat.
    Es gibt schon Triggers am Anfang und Ende jedes Bahnsteigs der Videoübertragung von Stationskameras in den Führerstand ermöglichen.
    Diese Trigger helfen uns sogar die Haltestellenansagen automatisch abzuspielen.

    Übrigens!
    So sieht eine Textur von Bahnsteigvideoüberwachung:


    Ich habe versucht, ein Karriere-Szenario umzusetzen. Es funktioniert!

    Jetzt kümmere ich mich um die S-Bahn Rampe in Richtung Flughafen:


    Wenn ich Klein Borstel erreiche, melde ich mich mit weiteren Bildern für euch :)

    Grüße
    Alexey

  • ;)Hey lieber Alterr NIKI, hier sieht echt gut aus mit den Kamera überwachungs Bildern nur leider etwas verpixelt, aber okay, man kann ja trotzdem was erkennen.


    hey. Lieber Alterr Habe noch mal kurz zwei kleine Fragen werden später die Anzeigetafeln an allen Bahnhöfen animiert sein, dass man die Abfahrt und Ankunft Zeit des Zuges sehen kann, wie es auch in echt ist, z.b. So, wie das bei OMSI Hamburg z.b. Angezeigt wird, wann der Bus kommt, wann der Bus weg ist. Ich hoffe, das wird bei der U-Bahn genauso möglich sein, danke für deine Arbeit. Gruß NIKI.


    Ups, ich hatte vergessen, die zweite Frage zu stellen. Sorry, die zweite Frage wäre würde später möglich sein in allen Fahrzeugen sowie es auch in echt ist, die Lichter im Fahrgastraum ein und auszuschalten, denn dieses ist in der Realität auf der Fall, wenn der Zug z.b. In den Tunnel einfährt, geht das Licht an oder wird es eingeschaltet, wenn der Zug aus dem Tunnel raus fährt wird es ausgeschaltet. Jedenfalls ganz oder teilweise. Wenn das funktionieren würde, wäre es eine sehr schöne Funktion. Danke.;)

  • Hallo Freunde!

    Liebe NIKI
    Es gibt leider keine Möglichkeit die Fahrgastinformation zu animieren so die die Ankunftzeit in Minuten zeigt.
    Im Fahrgastraum wird es ständig hell.

    Ich habe für euch Bilder vom fertigen Bahnhof Klein Borstel!



    Weiter geht es über Alster in Richtung Fuhlsbüttel:



    Grüße
    Alexey