Der Monitor kann nur anzeigen was deine Grafikkarte leistet, wenn die grafikkarte 40fps liefert haste 40fps am Monitor.
Mögliche PC Hardware für Train Sim World 1 und 2
-
- erledigt
- TSW2
- NWB08
-
-
Danke für deine Rückmeldung!
Dann weiß ich jetzt welcher PC es wird...
Danke für eure Hilfe,
euer NWB08
-
NWB08
Hat das Label erledigt hinzugefügt. -
Wobei sich mir der Sinn von einem 144hz Monitor bei TSW überhaupt nicht erschließt.
-
Ich hab auch einen 100hz Monitor mit gsync, jetzt natürlich nicht speziell für TSW. Im TSW hat man ja auch bis zu 100fps je nach Strecke (und Grafikeinstellungen) das sieht dann auf dem 100/144hz natürlich superflüssig aus. Im Vergleich zu einem z.b. 60hz Monitor sind da Welten Unterschied.
-
Ja, ich dacht mir einen guten Monitor und PC denn der (!!!soll!!!) dann auch lange halten...
-
-
Die Hz Zahl hat nichts mit der Lebensdauer zu tun. Die Monitore gehen idr nicht so schnell kaputt und wenn ist es meist das Netzteil, was man billig nachkaufen kann, sofern es ein externes ist. Beim PC ist das Problem, selbst wenn er lange hält, ist er in wenigen Jahren nicht mehr für die neusten Spiele geeignet.
-
Beim PC ist das Problem, selbst wenn er lange hält, ist er in wenigen Jahren nicht mehr für die neusten Spiele geeignet.
Es kommt auf die Restlichen Komponenten an, da reicht meistens dann ein Tausch der GraKa.
Leistungsmäßig hat sich in den CPU Generationen wenig getan, es ist zwar messbar, aber in der Praxis merkt man 0 davon ob z.B. ein Core i7 2600K oder ein Core i7 9700K bzw. Ryzen 5 2600 oder Ryzen 5 3600 im PC steckt.
-
Es kommt auf das Spiel drauf an. Ich hab den Umstieg von i5 3570k auf i7 7700k deutlich gemerkt. Zwar nicht im TS aber in anderen Spielen, die mehr Leistung ziehen um so mehr.
-
Der genannte i5 hat auch nur 4 kerne, der genannte i7 dafür 8 (4 echte und 4 simulierte, 4C/8T).
Aber wie geschrieben, i7 -> i7 (4C/8T) oder r5 2600 -> r5 3600 (beide 6C/12T) wirst du nur messen können den unterschied.
-
Danke für deine Rückmeldung!
Dann weiß ich jetzt welcher PC es wird...
Danke für eure Hilfe,
euer NWB08
welchen hast du dir denn geholt?
-
-
hallo NordOstseeBahn,
Noch garkeinen aber es wird...:
HP Pavilion Gaming Desktop TG01-1705ng Bundle PC -NVIDIA® GeForce® GTX 1660 - HP Store Deutschland
und...
Den Monitor (HP X27i 2K Gaming-Monitor 68,6 cm (27" ) 144 Hz - HP Store Deutschland) hab ich aber schon.
Viele grüße,
NWB08
-
Die Grafikkarte halt ich für hohe Qualitätseinstellungen bei dieser Auflösung für viel zu schwach, also wenn finanziell machbar, empfehl ich dir dringend ein wesentlich potenteres Modell. Mindestens eine Geforce 1080 oder 2060.
-
Ok, muss ich mal überlegen... bin halt noch nicht18 also arbeite ich noch nicht, da ist das Geld nicht so in hülle und fülle da, deswegen... mal gucken.
-
-
Mindestens eine Geforce 1080 oder 2060.
Gibt es a) nicht mehr neu und b) nicht bei den Aktuellen Preisen.
Und wenn überhaupt, Minimum eine RTX 3060 oder RTX 3060 Ti, sofern die Preise wieder bezahlbar sind.
-
-
Den von dir ausgewählten PC gibt es für 400 Euro mehr mit einer 2060 (statt 1660). Siehe hier:
-
Den von dir ausgewählten PC gibt es für 400 Euro mehr mit einer 2060 (statt 1660). Siehe hier:
Der würde TSW2020, TSW2 und TS2021 auf Hoch bis Ultra schaffen?
Kenne mich da nicht aus...
-
1Tb Festplatte - dürfte auf Dauer nicht viel Freude bereiten. 115 GB (12 von 22 Addons) wären dann schon mal belegt.
Wenn es nicht unbedingt Intel sein muss, gehts auch günstiger.
-
Hmm ist HP nicht allgemein sehr teuer für PCs?! Ich baue ja eh selber - aber HP finde ich schon immer etwas sehr gediegener Preis
-
Den von dir ausgewählten PC gibt es für 400 Euro mehr mit einer 2060 (statt 1660).
Viel zu teuer der Aufpreis und auch heutzutage nicht gerechtfertigt!
-