HALLO, bin relativ neu auf dem Sim.. ich habe heute ein Signal überfahren und muss daher alles neu fahren.. Hab dies gar nicht gesehen. Man muss ja auf so viel achten. Geschwindigkeit. Gibt es die Möglichkeit das man ein akustisches Signal bekommt bevor man zu dem Signal kommt was vielleicht auf ROT steht ? Ist ja jetzt echt schade das ich die ganze Strecke, glaube war sicherlich 30 Minuten, nochmal fahren muss
SIGNAL ÜBERFAHREN
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Signale werfen mit Vorsignalen angekündigt. Diese stehen meist ca. 1 km vor dem Hauptsignal. (Je nach Geschwindigkeit) Akustisch nicht.
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also eine akustische Meldung ist mir nicht aufgefallen
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Als Lokführer muss man aufmerksam sein und auf Geschwindigkeitsverändernde oder Halt zeigende Signale acht geben.
Um welche Strecke handelt es sich denn? Sprichst Du vom TS oder vom TSW?
Lg -
Alternativ Spieleinstellungen: Spielende bei Rot abschalten.
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Naja, dafür müsste man ja auch PZB einschalten, das man es frühzeitig merkt und damit der Zug automatisch gebremst wird. Dafür sollte man aber dann sich ein wenig erkundigen über PZB und Signalen.
http://www.tf-ausbildung.de/BahnInfo/pzb90.htmhttp://www.tf-ausbildung.de/BahnInfo/gpa.htm
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Steve
Hat das Thema aus dem Forum Aufgaben-/Szenarien Tutorials nach Anfänger und Neueinsteiger (TS) verschoben. -
Naja, dafür müsste man ja auch PZB einschalten, das man es frühzeitig merkt und damit der Zug automatisch gebremst wird.
Hallo Tilmann ,
ich weiß ja, das du die PZB drauf hast. Aber du solltest vielleicht bei einen Anfänger anders erklären. Denn Automatisch gebremst wirst du bei der PZB nicht. Höchstens zwangsgebremst, Was ich damit meine, für jemanden der sich nicht mit der PZB auskennt und der Thread Ersteller gehört eindeutig dazu, könnte die Wortwahl Automatisch gebremst missverstehen, das die PZB den Zug schon Automatisch bremst und das tut Sie nicht. Und wundert sich dann, wieso da ein Signal ertönt und er im Chaos endet.
Wobei es ja auch natürlich geht, anzuhalten ohne was zu tun.
mfg Freedom
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Wissen wir denn überhaupt ob das eine deutsche Strecke ist? Sonst ist das Thema Signalbuch und PZB womöglich komplett hinfällig
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ich war auf dem ZUG Main Spessart , die Strecke weiß ich leider nicht mehr
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Demzufolge Main-Spessartbahn, Aschaffenburg nach Gemünden und Spiel ist Train Sim World.
Dann gilt was Tielmann geschrieben hat, es gibt für Deutschland ein entsprechendes Signalbuch, da gerne mal reinsehen.
Allgemein gilt, Signale, Geschwindigkeitsreduzierungen und weiteres wird in der Regel durch Signale und Schilder vorangekündigt, das heißt immer mit Augen auf die Strecke fahren. Dazu kommt, im TSW gibt es mehr oder weniger hilfreiche Einblendungen, die dir vereinfacht anzeigen was demnächst kommt an der Strecke.
Ein akustisches Signal als "Vorwarnung" gibt es nicht, höchstens wenn es zu spät ist -
Naja - Zwangsbremse ist aber schon ein Ausdruck des Regelwerkes, deswegen habe ich den Ausdruck auch nicht benutzt - gerade im Hinblick weil der Threadersteller eben ja das Fachjargon nicht beherrscht und dann ist es ja auch eine "automatische Bremsung" im übertragenden Sinne. Ich denke mal das die Webseite da am besten hilft - und auch das am besten erklärt. Wenn man sich denn da einlesen möchte ... Ansonsten sollte ja das Tutorial am Start ja auch schon ein paar Kniffe beibringen - das Problem sit eben, das hier keine PZB erklärt wird und somit vom "Casual Gamer" nicht aktiviert wird. Somit kann man sehr leicht Geschwindigkeiten überschreiten und an Halt zeigende Signale vorbei rauschen. Die Frage ist eher, ob ein Casual Gamer hier wirklich sich mit dem Thema beschäftigen möchte, da das ja schon ein wenig in Bahn Fachwissen rein geht Am besten erst mal die Webseite angucken, lesen und wenn dann bestimmte Dinge nicht verstanden werden, wieder fragen.
Anderes Problem ist halt beim TSW die Signale von DTG, Teilweise zeigen die auch falsche Signalbilder an. Gerade beim KS System - daher ist es Stellenweise nicht mal mit dem Signalbuch möglich was zu machen. Ein Grün blinkendes Licht - ohne aktiven ZS3v bspw - was komischerweise auf ein "Halt Erwarten" mit "ZS3v" 60 KM/h verweist - und dann wieder ein Halt erwarten kommt mit ZS3 60 KM/h ... wird man so in echt nie anfinden und ist im TSW leider auch falsch dargestellt. Dieser Fehler ist zwar nicht häufig, aber schon gegeben. -
Steve
Hat das Thema aus dem Forum Anfänger und Neueinsteiger (TS) nach Anfänger und Neueinsteiger (TSW) verschoben. -
Möglicherweise könnte auch könnte die Videoanleitung von DTG selbst helfen, da es dort gezielt für Neueinsteiger erklärt wird
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