TSW2 Rhein-Ruhr Osten - Scenario Leerfahrt Signalproblem

  • Ich habe mich jetzt hier auch mal angemeldet, nachdem ich einige Zeit passiver Mitleser war. Ich bin noch realtiv blutiger Anfänger und habe erst ungefähr 120h TSW2 auf den Buckel. Ich habe aber alles rund um PZB und LZB etc. pp schon verinnerlicht komme aber in RRO in einem Scenario nicht weiter.

    Es geht um die Leerfahrt zum Betriebswerk um 2:10 in der Nacht.

    Bei der Einfahrt zum Betriebswerk kann ich das erste rote Signal mit "Anfrage bei Stellwerk" auf Durchfahrt schalten, aber das 2. Signal an der Weiche bleibt rot. Eine Anfrage bringt keine Antwort. Spasseshalber habe ich den Wagen mal 1h vor den Signal stehen gelassen, aber es passiert nichts. Jemand eine Idee??? Das Signal lässt sich auch nicht überfahren, dann wird das Scenario beendet.


  • Och nee, das ist schon der 2. Bug bei RRO. Der andere ist, das es die BR185 nicht schafft den Ölzug von Hagen den Berg hoch zu ziehen. die 1880t sind etwas viel für die Steigung. Einzige Lösung war, einfach 10 Wagen in Hagen stehen zu lassen *haumichweg*

  • Also die 185er bleibt bei der 2. Steigung stehen, trotz Sand und am Traktionslimit und rutscht dann rückwärts den Berg runter mit voll angelegten Bremsen bei der Lok. Ist lustig anzuschauen.

  • Ich tippe ja mal auf Bedienungsfehler bei der 185

    Nein, glaube ich eher weniger. Probiere mal mit der 185 die Pretoleum Fahrt im Journey Mode von Hagen nach Wuppertal. Ist nasses Wetter, aber kein Regen (Nach dem Regen wo die Schienen noch Nass sind)


    Kommst dann irgendwo hinter einem Blocksignal zum stehen mitten auf dem Berg. Dauer Sanden bringt nichts.

  • Nein, glaube ich eher weniger. Probiere mal mit der 185 die Pretoleum Fahrt im Journey Mode von Hagen nach Wuppertal. Ist nasses Wetter, aber kein Regen (Nach dem Regen wo die Schienen noch Nass sind)

    Doch, ist machbar, zwar mit Anlauf nehmen (also erstmal zurücksetzen) und mal kurz das Tempolimit im Hagener Hbf vergessen ( die 50 km/h Weiche mit etwa 65 km/h befahren) aber man kommt dann oben mit um die 15 km/h an...

  • ok zurücksetzen habe ich nicht probiert, PZB aus und geschwindigkeitsvorgaben alle ignoriert habe ich es in 4 Anläufen nicht geschafft.

    Hab es dann mal aus Spaß mit der BR155 probiert, die zieht da einfach mit 80 den Berg hoch 8)


    Aber zurück zum eigentlichen Thema. Fehlermeldung ist abgesendet. Mal schauen wann das gefixt wird.

  • Immerhin antwortet der Support.


    Zitat

    The below issue/s have previously been documented and flagged for further investigation by the development team. We value your feedback and please accept our apologies for any inconvenience caused. At this time we do not have any further updates.

    • Rhein-Ruhr Osten - Journey Chapter 1 - S8 Empty to Depot 02:10: The player is unable to enter Langerfeld yard due to a red signal preventing them from moving forward.

    Please monitor our official community channels and the for updates

    The issue may also appear on the TSW 2 Roadmap:

    https://live.dovetailgames.com…in-sim-world/tags/roadmap