[DTG] DB BR101

  • Toll, wie mein Post nich kommentiert wird :pinch::wacko:

    Naja erstens gibt es hier kein Recht auf Antwort, zweitens ist das glaube ich nichts was den Großteil hier so wirklich stört. Und das rechthaberische „War auf ner 101 drauf also weiß ich es.“ macht es nicht gerade attraktiver dir zu antworten...

  • @BR143_Fan dann hilft nicht kaufen.

    Übrigens muss niemand deine Posts kommentieren

    TSW 2020 | TSW 2 | TSW 3 | GWE | RT | NEC | WSR | RSN| NTP| LIRR | MSB | TVL | PSC | RRO |ECW | HRR | OSD | MAG | IOW | M3 | CL20 | BR 204 | MP15DC | MP36PH-3C | CL31 | SW1000R | BR HF | BR 155 |BR 182 | BR 363 | LGV | SEHS | CL465 | DL for GWE | ARL | CRR | BR 101|HBK|GCC|RH| NEC BP| DRA| LBR| CL313| BR 187| WCL| G6| DCZ| NJE| HAR| LZN| SOS |CJP |KWG | Loco-AddOn | BCC

  • Ich finde den fehlenden Yormas in München am schlimmsten:lolx2:

    @BR143_Fan das ist eben auch ein bisschen Marketing. Wenn du eine Dienstleistung oder ein Produkt an den Mann oder die Frau oder Divers bringen willst, dann versuchst du das doch auch so gut wie möglich zu bewerben und es möglichst schmackhaft zu bezeichnen.

    TSW 2020 | TSW 2 | TSW 3 | GWE | RT | NEC | WSR | RSN| NTP| LIRR | MSB | TVL | PSC | RRO |ECW | HRR | OSD | MAG | IOW | M3 | CL20 | BR 204 | MP15DC | MP36PH-3C | CL31 | SW1000R | BR HF | BR 155 |BR 182 | BR 363 | LGV | SEHS | CL465 | DL for GWE | ARL | CRR | BR 101|HBK|GCC|RH| NEC BP| DRA| LBR| CL313| BR 187| WCL| G6| DCZ| NJE| HAR| LZN| SOS |CJP |KWG | Loco-AddOn | BCC

  • Helf mir mal bitte kurz was du meinst. Ich konnte auf den verfügbaren Bildern kein blaues Diagnosedisplay erkennen.

    Erster Beitrag, letztes Bild.

    So sieht das inner 101 nicht aus.

    Morgen schick ich mal einen Screenshot vom schwarzen Display in Zusi, da sieht man den Unterschied.


    @BR143_Fan

    Meinst du den Nachtmodus? Ich kann mir schon vorstellen, dass die Farbe je nach Display variieren kann...

    Ja, genau.

    Aber die Textur kenn ich von der 146.2 da passt die ungefähr, aber hier nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von BR143_Fan () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von BR143_Fan mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Hab gerade mal kurz ZUSI aus der Mottenkiste geholt und mir da das Display der 101er im Nachtmodus angeschaut. Erkenne jetzt bis auf die Angaben des Stromverbrauchs unter der Uhr keine großen Unstimmigkeiten. Das Display ist leicht blau, was aber auch wieder abhängig davon ist, wo und wann man fährt.

    TSW:

    ZUSI:

    TSW 2020 | TSW 2 | TSW 3 | GWE | RT | NEC | WSR | RSN| NTP| LIRR | MSB | TVL | PSC | RRO |ECW | HRR | OSD | MAG | IOW | M3 | CL20 | BR 204 | MP15DC | MP36PH-3C | CL31 | SW1000R | BR HF | BR 155 |BR 182 | BR 363 | LGV | SEHS | CL465 | DL for GWE | ARL | CRR | BR 101|HBK|GCC|RH| NEC BP| DRA| LBR| CL313| BR 187| WCL| G6| DCZ| NJE| HAR| LZN| SOS |CJP |KWG | Loco-AddOn | BCC

    Einmal editiert, zuletzt von BR 103 245 ()

  • Guck genau hin.

    Die Ein display taste im TSW jibbets nich, das Display hat nen weißen Rahmen und die Schriftart ist falsch.

  • Erster Beitrag, letztes Bild.

    So sieht das inner 101 nicht aus.

    Ist zwar immer noch kein blaues Display, aber egal. Das Design ist vielleicht noch nicht Final und selbst wenn wäre dieser Fakt verkraftbar, denn die Funktion im TSW ist äußerst eingeschränkt. Der Wiedererkennungswert ist gegeben möchte ich mal sagen.


    Das es sich hier einfach um die Darstellung mit invertiertem Kontrast handelt, sprich Farben vertauscht, kommt dir nicht in den Sinn. Einmal auf den Knopf drücken und der Hintergrund ist schwarz und die Schrift weiß.

    2 Mal editiert, zuletzt von HerrG () aus folgendem Grund: Teilzitat wieder ergänzt

  • Ich dachte, es heißt Train SIM World nicht Train Game World? Wenn man sich anmaßt, sein ,,Spiel" Simulator zu nennen, oder auch eine Kurzform dieses Wortes, so hat man eigentlich auch dafür zu achten, dass auch und vor allem diese Kleinigkeiten stimmen. Gerade die Sachen wie richtiger Font im Display oder korrektes Aussehen sind Dinge, die nicht viel Arbeit erfordern, das richtig zu stellen. Allgemein finde ich diese Kultur in der Train Simulator Community sehr traurig, dass quasi jedem Entwickler in den Hintern gekrochen wird egal ob das Produkt gut ist oder nicht. Würde man sowas in der Flight Sim Community als Ergebnis abliefern, würde man ausgeschimpft und mehr auch nicht. Ja, die Flieger haben mehr Entwicklungszeit, aber nein, beides sind nicht komplett verschiedene Dinge, beides sind Nischenprodukte, im Flight Sim noch mehr mit den sehr Detaillierten Fliegern als beim Train Simulator. Vielleicht könnte man einmal überlegen, wie unsere Simulator Welt aussehen würde, wenn man von Anfang an auf Qualität geachtet hätte, vor allem bei DTG Produkten, anstatt nur zu Betteln bringt doch irgendwas raus, wurscht ob es wirklich passt oder nicht.


    Vielleicht wäre ein TSW dann nicht entwickelt worden, vielleicht würde es aber auch besseren 3rd Party Support geben, wenn DTG gemerkt hätte, dass mehr Qualität und Systemtiefe gefordert wird und das 3rd Party Entwickler besser können. Siehe zum Beispiel Train Sim 2021 und die Loks dieses tschechischen Entwicklers, dessen Name mir gerade nicht einfällt.


    Eine kleine Bitte dazu: Wenn Antwort, dann meinen Beitrag genau lesen und argumentativ Antworten. Antwort schreiben, nachdenken wie konstruktiv und hilfreich diese wirklich ist, oder ob sie nur ein Mi Mi Mi zu meinem Beitrag ist und dann, je nach Situation abschicken, das erspart viele Nerven und Zeit.;)


    Edit: Ach ja übrigens, wann, wenn nicht im ,,WIP" Status, sollte man denn auf etwaige Fehler aufmerksam machen, damit sie behoben werden können? Vielleicht 10 Jahre später, wenn das Produkt nicht mehr supportet wird oder die Firma vielleicht nicht mehr existiert? Oder wie bei gewissen anderen Entwicklern nach dem Release, worauf dann kein Update folgt, egal von welcher Seite das verhindert wird?

  • Train SIM World

    Ja World. Es geht nicht nur um einen Font. Es geht auch um die Welt drumherum. Außerdem ist, wie andere schon angemerkt haben, der Wiedererkennungswert gegeben.


    Flight Sim Community

    Äpfel und Birnen. Wenn die 101er 60€ kosten würde wäre hier aber Rom offen.


    Ob die Tiefe die der TSW bietet, einem Ausreicht, muss jeder für sich wissen, wem es eben nicht passt, der kann auf Verbesserungen hoffen oder verzichtet eben auf den Kauf.

    TSW 2020 | TSW 2 | TSW 3 | GWE | RT | NEC | WSR | RSN| NTP| LIRR | MSB | TVL | PSC | RRO |ECW | HRR | OSD | MAG | IOW | M3 | CL20 | BR 204 | MP15DC | MP36PH-3C | CL31 | SW1000R | BR HF | BR 155 |BR 182 | BR 363 | LGV | SEHS | CL465 | DL for GWE | ARL | CRR | BR 101|HBK|GCC|RH| NEC BP| DRA| LBR| CL313| BR 187| WCL| G6| DCZ| NJE| HAR| LZN| SOS |CJP |KWG | Loco-AddOn | BCC

  • Ja World. Es geht nicht nur um einen Font. Es geht auch um die Welt drumherum. Außerdem ist, wie andere schon angemerkt haben, der Wiedererkennungswert gegeben.


    Äpfel und Birnen. Wenn die 101er 60€ kosten würde wäre hier aber Rom offen.


    Ob die Tiefe die der TSW bietet, einem Ausreicht, muss jeder für sich wissen, wem es eben nicht passt, der kann auf Verbesserungen hoffen oder verzichtet eben auf den Kauf.

    Die World is das eine, das Material zum fahren das andere...

    Nix Äpfel und Birnen!

    Für 30€ erwarte ich dass es real ist...

  • Würden wir beim TSW von einem Betriebssimulator sprechen, dann würde ich eure Kritik verstehen. Aber genau das wir nicht, sondern von einem Simulationsspiel für den Endverbraucher!


    Nur weil es für (ältere Versionen des) Microsoft Flight Simulator Flugzeuge gibt die sämtliche Funktionen nachbilden heißt das noch lange nicht das ich damit auch Simulatorstunden vergleichbar mit einem echten Simulatorflug ersetzen kann!


    Der TSW ist nunmal nicht im Professionellen Bereich angesiedelt und deshalb muss man auch an gewissen Punkten Abstriche machen und akzeptieren.

  • Für 30€ erwarte ich dass es real ist...

    Lok DLC´s kosten in der Regel im deutschen Raum 13,99€.


    Nix Äpfel und Birnen!

    Doch

    TSW 2020 | TSW 2 | TSW 3 | GWE | RT | NEC | WSR | RSN| NTP| LIRR | MSB | TVL | PSC | RRO |ECW | HRR | OSD | MAG | IOW | M3 | CL20 | BR 204 | MP15DC | MP36PH-3C | CL31 | SW1000R | BR HF | BR 155 |BR 182 | BR 363 | LGV | SEHS | CL465 | DL for GWE | ARL | CRR | BR 101|HBK|GCC|RH| NEC BP| DRA| LBR| CL313| BR 187| WCL| G6| DCZ| NJE| HAR| LZN| SOS |CJP |KWG | Loco-AddOn | BCC