612 verliert Wagen

  • Nachdem ich jetzt schon das zweite Mal das Problem hatte möchte ich mich jetzt damit an die Community wenden:


    Bei voller Fahrt hat bei mir eine Doppeltraktion aus zwei 612ern den jeweils hinteren Wagen "abgehängt". Weiß jemand, was da das Problem ist? Ich habe mitbekommen, dass das beim MSTS wohl ein bekannter Bug (gewesen) sein soll.

    "Denk daran, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt"

  • Zur hilfreichsten Antwort springen
  • Wobei ich immer eine Meldung am Anfang des Szenarios bekomme, in der ich aufgefordert werde, das Add on neu zu installieren, wenn es den Kopierschutz betrifft.


    Mir ist das mit der 612 und der 642 leider auch schon oft passiert, gerade in Steigungen. Scheint aber nur ein Problem von Triebfahrzeugen von Rsslo zu sein.......

  • Klingt nicht nach Kopierschutz, denn ich habe das mit der Kiste auch schon erlebt. War ne Doppeltraktion, gefahren auf Projekt Freiberg... Ist aber schon ein paar Jahre her, nutze den Triebwagen nicht sehr oft...

    Und ja, bezahlt ist er.

    Nur um den Wind zwecks Meckerei aufgrund von Raubkopien aus den Segeln zu nehmen.

    Habe mich aber auch noch nie ernsthaft weiter mit dem Problem beschäftigt.

    Vielleicht weiß jemand mehr...

  • Wobei ich immer eine Meldung am Anfang des Szenarios bekomme, in der ich aufgefordert werde, das Add on neu zu installieren, wenn es den Kopierschutz betrifft.

    Eventuell ist das bei RSSLO's älteren Fahrzeugen nicht der Fall. Ich habe schon seit 2017 die BR642 von RSSLO(Und das war lange Zeit mein Lieblingsfahrzeug) auf Steam und bisher habe ich noch nie irgendwelche Wagen verloren.

  • Also erstens (um irgendwelchen Klau-Vorwürfen den Garaus zu machen): Ich habe mir den 612er legal über Steam gekauft.


    Erstmal danke für die Antworten, ist dann aber ein sehr nerviger Fehler...

    "Denk daran, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt"

  • Maxdistance ist in der Tat auf 0 gesetzt, sollte auf 0.1 geändert werden.

    Und die Targetdistance liegt ebenfalls bei 0, normalerweise bei 0,05.


    Sollte so aussehen:


    <MinDistance d:type="sFloat32" d:alt_encoding="0000000000000000" d:precision="string">0</MinDistance>

    <MaxDistance d:type="sFloat32" d:alt_encoding="000000A09999B93F" d:precision="string">0.1</MaxDistance>

    <TargetDistance d:type="sFloat32" d:alt_encoding="000000A09999A93F" d:precision="string">0.05</TargetDistance>

    Mein System: AMD Ryzen 7 7800X3D, MSI X670E TOMAHAWK WIFI socket AM5, G.Skill Trident Z5 Neo 32 GB CL30 DDR5-6000 RAM-Kit, ASUS GeForce RTX 4070 OC-Grafikkarte, Samsung 2 TB 980 EVO PCIE SSD fur TSC, 1TB Samsung 970 EVO PCIE fur Win11 und Corsair EX100U 2 TB external ssd mit usb-c Gen3.2 fur TSC backup. CORSAIR Hydro X-serie custom watercooling setup.

    2 Mal editiert, zuletzt von jhz37 ()

  • Welche Datei meint ihr?


    Hab sie selbst gefunden (glaube ich zumindestens): Ihr meint die Shafberg.bin und die Middle.bin unter RailWorks/Assets/RSSLO/BR612/RailVehicles/Couple?

    "Denk daran, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt"

    Einmal editiert, zuletzt von chr.train () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von chr.train mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Die 2 Bin-Dateien im kuppel-Ordner.

    RSSLO \ BR612 \ RailVehicles \ Couple \ Shafberg.bin und Middle.bin


    Beide Bin-Dateien können in RW Tools geladen und bearbeitet werden.

    Mein System: AMD Ryzen 7 7800X3D, MSI X670E TOMAHAWK WIFI socket AM5, G.Skill Trident Z5 Neo 32 GB CL30 DDR5-6000 RAM-Kit, ASUS GeForce RTX 4070 OC-Grafikkarte, Samsung 2 TB 980 EVO PCIE SSD fur TSC, 1TB Samsung 970 EVO PCIE fur Win11 und Corsair EX100U 2 TB external ssd mit usb-c Gen3.2 fur TSC backup. CORSAIR Hydro X-serie custom watercooling setup.

  • jhz37 den Ratschlag muss ich mir mal merken, falls bei mir auch sowas passiert. Bisher hatte ich aber mit dem erworbenen rollmaterial relativ Glück. Bei mir ist die S-Bahn von RSC auseinandergefallen, hab die wohl falsch von Hand zusammengekuppelt. Wollte dass die dachstromabnehmer in verschiedene Richtungen zeigen. Das klappt bei der ET420 prima, bei dem anderen Modell (ET423) hatte ich nicht soviel Glück, das fällt dann auseinander.

  • Klingt nach dem Kopierschutz

    in der ich aufgefordert werde, das Add on neu zu installieren, wenn es den Kopierschutz betrifft

    Das liegt ganz einfach daran, das bestimmte Sachen von RSSLO AddOns in der Registry eingetragen werden. Bekommt Windows ein Update, wird auch die Registry verändert und dadurch auch die RSSLO Einträge. Dadurch wird man nach einem Update halt aufgefordert, die Software neu zu installieren. Hab den Mist nach jedem Windows Update. Deshalb installiere ich nicht viele Sachen von RSSLO, da mir die Installationsorgien danach nur noch auf den Sack gehen.

    CPU: Intel Core i7 10700K 8x3.80Ghz, Ram 32GB, GPU: EVGA RTX 2080Ti, Win11 64bit Pro, 3x500GB SSD Samsung 840 Evo, M2 Samsung 970 EVO Plus 2TB

  • chr.train

    Hat das Label gelöst hinzugefügt.
  • Nachdem mir das von chr.train auch schon aufgegallen ist, erhoffte ich mir von den hier abgebenen Tips eine Besserung der Siruation. Leider kommt mein Zug meiterhin nur zu 3/4 an.


    Für mein Dafürhalten ist das Fahrzeug nur als KI zu gebrauchen und ein stetes Ärgernis Ein Grund das Teil den Herren von RSSLO kräftig um die Ohren zu hauen.