Nimm doch einen 628 für das Repaint. Oder den ÖBB 5085.Die wären realer.
Marschbahn V2.0 (Husum-Westerland)
-
- in Entwicklung
- Avlo
- Geschlossen
-
-
Ich weiß. Leider besitze ich keinen dieser beiden Addons. Vorläufig muss die Class 170 für die 628er einspringen.
-
Hier die Bahnhöfe Bredstedt, Langenhorn und Westerland (noch mit den alten Bahnsteigen):
-
Ich werde im laufe der nächsten Tage an allen bisher gebauten Bahnhöfen die alten Bahnsteige durch neue ersetzen. Hat jemand zufällig eine empfehlung, welche Bahnsteige (Freeware) einigermaßen realistisch aussehen? Außerdem wird der gesamte Hafenbereich von Dagebüll demnächst neu strukturiert mit z.B. einem neuem Bahnhof.
-
Ich kann die Bahnsteige von doctorgep empfehlen: Bahnsteigset v.2.1
-
-
Um den Abstand Gleis Bahnsteigkante realer zu gestalten: Lichtraumprofil V1, evtl mauss man den gleisabstand berechnen und das Nebengleis per Verfolger legen.
Hast du anscheinend überlesen, oder? Weil so sieht der Bahnsteig alles andere als realistisch aus.
-
Ja, das habe ich tatsächlich nicht gesehen. Das rüste ich natürlich auch noch nach.
So, und nun der offiziell neue Bahnsteig für den Bahnhof Husum:
-
Ist immer noch zu weit weg vom Gleis und zu niedrig für diese Bauweise.
-
Im Beitrag 27 ist ein Link zu einem Messobjekt zitiert, damit kannste das testen und passend gestalten.
-
So, diesmal habe ich neben dem Lichtraumprofil auch einen Wagen genommen, damit die Höhe auch passt.
-
Wie vielleicht schon viele mitbekommen haben, arbeitet GBE aktuell an einer neuen Version der Marschbahn. Trotzdem werde ich nicht aufgeben, sondern weitermachen.
So, ich habe in den letzten Tagen (neben den Bahnsteigen) auch ein wenig an der Vegetation gearbeitet. So sieht die Ausfahrt aus dem Husumer Bahnhof jetzt aus:
-
Nochmal ein paar Bilder...
-
Die Gleise liegen viel zu nahe beieinander. Mindestgleisabstand sind 4m. Müsste auch bei der Marschbahn passen. Ich glaub die liegen nicht weiter auseinander im Normalfall. Bei dir dürften es max. 3,5 m sein. An den Formsignalen dürfte der Zug wahrscheinlich auch hängen bleiben. Wie StS schon mal geschrieben hat dieses Lichtraumprofil verwenden: Lichtraumprofil V1
-
Leider bin ich jetzt an dem Punkt angekommen, an dem ich nicht weiß wie es weitergehen soll. Ich kenne mich nämlich beim Thema Signale überhaupt nicht aus. Da ich aktuell die Gleise auf manchen Teilen der Strecke neu verlege, folgen als nächstes die Signale. Auf der Marschbahn befinden sich zum größten Teil Formsignale, allerdings habe ich sehr wenig Erfahrung damit und bräuchte dringend Hilfe von einem Experten.
-
Dazz ist hier ein Thread unnnötigerweise neu eröffnet worden: RE: Signale korrekt platzieren
Nicht hier antworten.!
-
Flankenfahrt ohne Weichen ?
-
Der Thread "Signale korrekt platzieren" hat sich nun erledigt.
-
Dann mach doch bitte nicht für jedes kleine Problemchen ein extra Thema auf.
-
Ich bin ein Freund klarer Worte - dein Bestreben beim Streckenbau ist ja zu loben, aber du wirst die Strecke noch mindestens 2 Mal neu anfangen müssen um ein halbwegs ordentliches Resultat abzuliefern. Da fehlen einfach noch Grundkenntnisse beim Gleisbau, Signalisierung, wie der TS funktioniert und ein Streckenprojekt aufgezogen werden muss... Die Themen Ausgestaltung und co. sind da ja noch nichtmal mit inbegriffen. Mein Rat daher:
Nimm dir ein Teilstück vor und bau das bis auf das letzte Objekt fertig. Wenn du damit dann zufrieden bist dann kann man das hier mal im Forum durchgehen, bewerten und auf Fehler hin untersuchen. Erst danach solltest du dich an solche großen Entfernungen und Projekte wagen!