Problem mit ÖBB Sgns Container Wagon Pack

  • Tyrrell Wie jetzt? Nachdem du in Steam unter Zusatzinhalte den Haken setzt, startet Steam keinen Download? Vielleicht mal zwischen Haken entfernen und Haken setzen mal Steam neu starten. Vielleicht hilft das.

  • bp77 Doch doch, er startet den Download, aber wie schon vorher und am Anfang dieses Threads erwähnt fehlen Fahzeuge. Beim Starten Aufgabe kommt die Fehlermeldung, daß Sgns ÖBB Wagon Container large nicht geladen werden kann

  • Tyrrell Für mich sieht das ganz gut aus und auch mir erklärt sich gerade nicht, warum die Wagen dann nicht funktionieren sollten.

    Wie schon geschrieben, ich hab die .ap-Datei nicht entpackt. Kann mir zwar nicht vorstellen, dass das der Grund ist aber vielleicht lässt du einfach mal nur die .ap-Datei in dem Verzeichnis stehen und versuchst es dann nochmal.


    LocoSwap findet die Wagen auch nicht? Vielleicht das Szenario mal mit LocoSwap bearbeiten und die Wagen neu eintragen.

  • Wie wäre es mal den Ordner komplett zu löschen und von Steam neu installieren zu lassen? Das ist die schnellste und einfachste Methode. Du kannst Steam neu installieren lassen, dann bitte auch die alten Dateien vorher entfernen. Die .ap Datei hat 15 Uhr, die anderen um die 12 Uhr. So wird das nix. Der TS nimmt immer zuerst die entpackten Dateien bevor er auf die .ap zugreift.

  • Da ich mittlerweile gestgestellt habe, daß das gleiche Problem bei den ÖBB Rnoos auftritt, habe ich ein Ticket bei Steam abgegeschickt. Sollte auch das nicht helfen komme ich auf Euch zurück. Bis hierher erstmal besten Dank

  • Da das Ticket auch nichts gebracht hat (nur so Tipps wie Steam-Überprüfung, was ich ohne auch ohne Erfolg gemacht habe) habe ich das Problem ad acta gelegt.


    Nun habe ich mir gestern die 1042 im Sale gekauft, mit dem Erfolg, daß sich auch diese Lok im Szenario (mitgeliefertes Kariere-Szenario) nicht geladen werden kann. Für mich bedautet das, dass kein Produkt von SHB bei mir funktionert. Habe das Teil wieder zurückgegeben, wehalb ich keine Prüfungen machen kann, weil die Lok ja nicht mehr vorhanden ist.

  • Die 1142 reizt mich sowieso (die kenne ich noch aus München vor D und IC-Zügen in den 80ern) und hätte ich gerne.

    Mal sehen ob sie bei mir läuft, die 1144 tuts.

    IC79: Jede Stunde Jede Klasse

    2 Mal editiert, zuletzt von BR-218 () aus folgendem Grund: Vollzitat entfernt.

  • ...Aber sie lautete schlicht shg 1042 - Marke irgendwas...

    Wer von uns hier im Forum soll mit dieser Meldung etwas anfangen?


    Ich vermute ja viel mehr, dass da etwas in der Richtung von "Markierung nicht gefunden". Das ist dann aber kein Rollmaterialproblem, sondern ein Szenarioproblem. Das tritt vermehrt auf, wenn Szenarien aus einer Standardstrecke in eine Deluxe- oder Remasteredstrecke kopiert werden, weil oftmals andere Signale gesetzt werden oder Bahnsteige umbenannt (geteilt) werden. Aber ohne Screenshot der Fehlermeldung ist das auch nur Kaffeesatzleserei.

  • ber10lin derjenige, an den sich die Meldung beim Laden des Szenarios richtet, also kurz an den, der es nicht versteht. Da wie schon gesagt die Lok zurüchgegeben wurde, habe ich nix besseres anzubieten. Wie ich schon sagte, versuchte ich es mit einem mitgelieferten Karriere-Szenario, was natürlich nicht auf einer Deluxe- oder Remastered oder wie auch immer genannten Strecke läuft. Die Rückgabe an Steam mit ihrer 2-Stunden-Frist hat es mir leider verunmöglicht, weitere Screenshots oder Nachforschungen mit LocoSwap oder ähnrlichem durchzuführen. Mir ist nur aufgefallen, dass in all den Fällen, wo irgendwelche Ladefehler auftauchen das Rollmaterial von SHG stammt, egal ob Wagen oder Loks.

  • Tyrrell Hättest du die Fehlermeldung nicht mit F2 umgehen können? Und hast du die Lok mal im Quickdrive oder auf verschiedenen Strecken probiert? Beim ersten Versuch gleich aufgeben ist immer eine ganz schlechte Idee.

    System: i7 13700K | Asus Strix B760-F Gaming | G.Skill Trident Z5 RGB 48GB 7200C36 | Asus TUF RTX 4070 Ti | Asus ROG Strix 850G | 3x Samsung 980 PRO | LianLi O11 Dynamic EVO

  • Nachdem ich seit April mit den Güterwagen und der 1144 von SHG herumdoktere

    Na ja, so ein Fehler kommt nicht einfach so. Probleme mit Addons von Steam gibt's eigentlich nicht. Steam macht das schon. Es könnte aber sein das dir dein Anti Viren Programm dazwischen funkt. Hast du das mal gecheckt?

    Aber sie lautete schlicht shg 1042 - Marke irgendwas

    Das hat mit der Lok nix zu tun, eher mit der Strecke. Das hat aber ber10lin schon erklärt.