Fehlermeldung nach starten des TS

  • Hallo liebes Forum,

    seit ca. 1 Jahr und 6 Monaten besitze ich den TS und er hat immer reibungslos funktioniert. Bevor ich ihn heute gestartet habe, wurde über Steam ein automatisches Update durchgeführt. Danach ließ er sich jedoch wie immer öffnen. Daraufhin wollte ich ihn erneut öffnen und es kam eine Fehlermeldung von Avira, dass die Datei "Railworks.exe" irgendeindeine Malware mit dem Namen TR/Tropper.gen wäre und unter Quarantäne gestellt wurde. (sorry für die undeutliche Sprache aber mit Avira und generell Computertechnick hab ich wenig an der Backe...). Wenn ich jetzt versuche den TS zu starten führt dieser ein Update durch, was aber immer wenn es fast fertig ist pausiert und von Neuem startet... Nach einer Weile erscheint dann die Meldung: "Beim aktualisieren ist ein Fehler aufgetreten(Festplattenschreibfehler)".

    Kann vielleicht irgendjemand mir erklären was das jetzt genau bedeutet, wie man diesen Fehler beheben bzw. wie ich wieder dazu komme, TS spielen zu können, da ich in den TS schon relativ viel Geld reingesteckt habe und es schade wäre, wenn ich das jetzt einfach zum Fenster rausgeschmissen hätte...

    LG und danke schon mal im Voraus für Antworten !

  • Danach ließ er sich jedoch wie immer öffnen. Daraufhin wollte ich ihn erneut öffnen und es kam eine Fehlermeldung

    Wie soll man das verstehen, der TS war schon gestartet, dann wolltest du ihn gleich nochmal starten oder ist/war zwischendurch auch mal eine Stunde oder so Pause ?

    Hast du zwischendurch auch mal den Steam-Clienten gestartet, denn das ist häufig der Fehler, nach einem Update immer zuerst den Clienten starten, damit das Update auch richtig angewandt werden kann, erst dann wieder wie sonst, über eine Verknüpfung, nehme ich mal an.

  • Leonarto

    Hat das Label gelöst hinzugefügt.
  • Hallo ja hab ein Problem mit Steam? Wenn ich da ein zug fahre Fährt aber.nur rug weise was könnte das sein das er nicht normal fährt . Liegt das am Internet weil das Wetter schlecht ist ,Mein Wlan zeigt nur Punkt statts alles .Hat jemand auch das Problem oder so hAB AUCH IM Laptop das gleiche Problem, genau wie PC Hat bestimmt Steam Probleme irrgendwie ? Das man nicht spielen kann ob ich in Lupe Fahre so ist ( kommisch Railworks tools stürzt ab Schreiben haben Problem bei steam steht da

  • Wenn man ja verstehen würde, was er für ein Problem hat. Aber der Text wird auch durch vielmaliges Posten nicht verständlicher. Das ist einfach sprachliches Kauderwelsch, aus dem man nur die Information ziehen kann, dass er ein Problem hat. Habe ja schon vorgeschlagen, dass er es mal auf Englisch versucht.

  • Hallo ja hab ein Problem mit Steam? Wenn ich da ein zug fahre Fährt aber.nur rug weise was könnte das sein das er nicht normal fährt . Liegt das am Internet weil das Wetter schlecht ist ,Mein Wlan zeigt nur Punkt statts alles .Hat jemand auch das Problem oder so hAB AUCH IM Laptop das gleiche Problem, genau wie PC Hat bestimmt Steam Probleme irrgendwie ? Das man nicht spielen kann ob ich in Lupe Fahre so ist ( kommisch Railworks tools stürzt ab Schreiben haben Problem bei steam steht da

    wieviel RAM haste in Deinem System verbaut? Wichtig wäre auch einmal zu wissen was für ein Prozessor verbaut ist. Denn ein Ruckeln kann auch andere Ursachen haben.

    Bitte habe geduld mit den Antworten da wie alle auch noch andere Aufgaben im Leben haben, Arbeit etc., als Ständig Zeitnah antworten zu können. Danke füe Dein Verständnis.

  • Hallo der ist neu gekauft Heisst


    CSL »Speed T9515 Windows 10 Home« Gaming-PC-Komplettsystem Speicherkapazität Arbeitsspeicher (RAM) 16 GB


    Prozessor

    Hersteller ProzessorIntel
    Serie ProzessorCore i7
    Bauart ProzessorHexa-Core
    Anzahl Prozessorkerne6
    Taktfrequenz Prozessor3.2 GHz
    Taktfrequenz Prozessor maximal4.6 GHz

    2 Mal editiert, zuletzt von dj bahn () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von dj bahn mit diesem Beitrag zusammengefügt.