Festplattenschreibfehler

  • Abend,
    ich hab seit einer Woche das Problem das mein TS sich nicht vollständig updaten/installieren lässt. Es kommt am Ende, wenn er den Download abschließen tut, die Fehlermeldung Festplattenschreibfehler mit dem Hinweis auf den Pfad C:/Program Files (x86)/steam/steamapps/common/RailWorks/RailWorks64.exe . Als ich dann TS ein paar mal neuinstalliert hab und es immer noch nicht ging hab ich mir mal den RailWorks Ordner angeguckt. Ich hab nicht schlecht gestaunt als ich gesehen hab das nur leere Ordner installiert worden und mehr nicht (also nicht die ganzen anderen Dateien die man dort sieht und auch nicht die .exe). Nach ein paar weiteren Tagen hab ich dann herausgefunden das Steam den TS immer im Pfad C:/Program Files (x86)/steam/steamapps/downloading/24010 installiert hat. Alle Ordner und Dateien waren dort vollständig gewesen. Sogar die .exe war dort. Aber es lässt sich weiterhin nicht starten da Steam den TS wohl immer noch versucht die .exe aus dem RailWorks Ordner zu starten.

    Ich hab wirklich keine Ahnung was ich Versuchen soll und würde mich über Hilfe sehr freuen.

    Und noch Frohes neues an alle*jippy*

  • Die Installation ist noch nicht ganz abgeschlossen, alle Dateien sollten aus dem Downloading Ordner in den richtigen Ordner übertragen werden, konnte die Installation aber nicht beendet werden.

    Vielleicht hat die Festplatte Fehler und sollte vorher überprüft werden, das Laufwerk im Explorer mit Rechtsklick - Eigenschaften - Tools ganz oben auf überprüfen klicken.

    Den TS solltest du aber besser auf eine andere Partiton installieren, wenn möglich.

  • Mit CrystalDiskinfo mal schauen ob die HDD nicht so langsam winke winke sagt.

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

    Einmal editiert, zuletzt von BlackHawk ()

  • Also eine Sache muss ich noch hinzufügen. Er hat es mal in den RailWorks Ordner installiert, jedoch nicht die RailWorks64.exe. Aber inzwischen tut er das nicht mehr. Auf eine andere Festplatte packen geht nicht, ist meine einzige (bis jetzt). Und noch als kleiner Fact, auf deer sind nochknapp über 1 TB frei

  • Würde empfehlen jetzt ein Backup zu machen. Auf meiner HDD kam von Steam auch sehr häufig der selbe Hinweis, obwohl ich noch etwa 150 GB von 1TB frei hatte. Nach ein bis zwei Wochen wurde ich von meinem PC gezwungen, die Festplatte zu Formatieren.


    Aber jetzt kommt immerhin der Fehler nicht mehr

  • Vemurkste Installation, komplett platt machen, Platte putzen, auf Fehler scannen dann komplett neu installieren lassen.

    Deine Festplatte aufteilen 50:50 C und D, C: für windows System, D: für Anwendungen.

    GGF eine SSD einbauen, darauf Steam und den TS installieren.

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • Vielleicht hat die Festplatte Fehler und sollte vorher überprüft werden

    Wurde das schon überprüft Skyman_Luna? Wenn man nicht weiß woran es liegt, erstmal die Hardware ins Visier nehmen. Hat die eine an der Waffel, kannst du eh machen was du willst.

    Da bringt dir auch nix irgendwelche Schreibrechte und co. einzustellen.

  • Wenn der TS auf C: liegt ist es immer noch ein Unterschied, ob er unter c:\Progamme\ , c:\Progam Files\ etc. oder direkt unter c:\steam\ liegt (ich empfehle letzteres).

    Als normaler Benutzer bekommt man bei einer Installation unter c:\Progra... immer wieder Ärger (evtl. nutzt das auch als administrator nix), in anderen Ordnern kann man wenigstens rel. problemlos den Besitz übernehmen und Windows murkst nicht immer wieder rein.

  • Weshalb, zum Teufel, soll Skyman_Luna auf der C:\ Railworks installieren? Railworks darf/muss eine eigene Partition erhalten. Dann werden jeweils die C: und die Railworks-Partition viel pflegeleichter. Die C: ist bei mir mit 60 GByte ausreichend bemessen und die Railworks-Partition kann nach Bedarf eingerichtet werden. Schon allein, wenn die erste RW-eigene Partition mit der Größe des jetzigen RW erstellt wird, ist das ein wesentlicher Fortschritt. Skyman_Luna hat doch eine HD mit 1 GByte, da wird er wohl noch ebissl Platz für den Anfang finden.

    Partitioniert wird mit https://www.aomeitech.com/aomei-partition-assistant.html und mit dem https://www.aomeitech.com/aomei-backupper.html werden dann die Backups der C: gemacht. Die Backups werden bei mir auf USB-Sticks ausreichender Größe gemacht.

    Wichtig: Die Tools von Aomei oder alternativ auch von Paragon können ohne Datenverlust Partitionen verschieben, vergrößern, verkleinern, löschen, neu anlegen und Backups anlegen. Die C: und die RW-Partition können einzeln defragmentiert werden.

    Worin liegt das Problem? Ach ja, es gibt noch ein kleines Tool von JustTrains, welches die Einträge für RW in der Registry korrigiert. https://ogy.de/vjed Mehrfache RW-Installationen verursachen einen schwerer Fehler in der Registry. Weshalb sagt das Skyman_Luna niemand?

    Nur Feiglinge machen ein Backup. Ich bin ein Feigling