E10 "Bügelfalte"


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • @Bei wem es nicht geht ...


    Dann besitzt ihr irgendetwas nicht ...geht ja bei uns anderen.


    Auzug aus der Readme ...
    Die Loks benutzen Cab und Sound der BR151 von GermanRailroadsRW,
    das European Loco & Asset Pack wird also benötigt !



    Installation:
    -------------
    1)
    Die DB E10.rwp Datei wie gewohnt mit dem Utilities-Package-Manager installieren.


    2)
    Kopiere die Cab-BR151.GeoPcDx und den Textures-Ordner aus
    ...railworks\Assets\GermanRailroadsRW\Rollmaterial\Elloks\BR151-CabSimAudio\Cab


    in den Ordner
    ...railworks\Assets\MM\Addon\Railvehicles\Electric\E10\Default\Cab


    kopiere anschließend(!) aus dem INSTALL-Ordner die br151-1.TgPcDx
    br151-2.TgPcDx
    br151-3.TgPcDx
    br151-4.TgPcDx
    br151-anzsam.TgPcDx


    in den Ordner
    ...railworks\Assets\MM\Addon\Railvehicles\Electric\E10\Default\Cab\Textures
    ( überschreiben bestätigen! )


    3)
    Kopiere den Ordner ...railworks\Assets\GermanRailroadsRW\Rollmaterial\Kupplung
    und den Ordner ...railworks\Assets\GermanRailroadsRW\Rollmaterial\System


    in ...railworks\Assets\MM\Addon\Railvehicles


    Nach der Installation in Railworks mit dem Editor unter "MM" das Häkchen setzen
    und du findest die Loks als "DB E10" und "DBE10_12".


    Auszug Ende.


    Wenn das alles vorhanden ist und richtig kopiert wurde, dann sollte die Loktypen nach Freischaltung im Scenario Editor freigeschaltet werden können.


    g'ice

  • Bei mir funktionieren beide QDs einwandfrei. Allerdings ist es richtig, dass bei der BlBe-Variante der Sound (z.B. die Hupe) irgendwie nicht richtig kommt.


    Die Blaue hingegen macht richtig Freude. Ich fahre schon den ganzen Tag damit herum. :ilikeit:


    Hans-Peter.

  • Hallo ice,


    ja, die Lok kommt,
    lässt sich aber mit RW-Tools nicht tauschen.


    Grüße



    Du must auch noch einen Haken bei German RailroadsRW machen. Die Loks sind davon abhängig. Nur MM reicht nicht.


    g'ice



    Edit:
    Ich bin jetzt auf Köln - Duesseldorf gefahren im Quick Drive und das Horn funktionierte. Es war aber nicht der Pfeiffton. Sondern das Horn br143.?? ?(

  • Einfach toll mart ich hab dir ja schon ne PM geschickt du weißt bescheid, vieln Dank *super*


    Eine Frage zum Sound, ich hab die TTB 151 könnte irgendwer der sich da auskennt diesen TTB Sound für die Lok einfügen wäre echt genial dann ist das ein extrem Tolles Freeware Produkt!!


    Hut ab!

    Servus miteinander *hi*
    ÖBB Jetzt kommt Bewegung rein

  • So, ich hatte mich nochmal drangesetzt wegen dem Soundproblem der E10_12.
    Ich habe (hoffe ich zumindest) das Problem gelöst, die Sounds waren falsch zugeordnet. Bei mir gehts jetzt jedenfalls auch im Quickdrive.


    Im Anhang die E10_12.bin, welche nach ...RailWorks\Assets\MM\Addon\RailVehicles\Electric\E10\EfBl\Engine kopiert werden muß.


    Die Installations-Datei (DB E10.rwp) bzw. den ganzen Download werde ich wohl heute auch noch aktualisieren. *teetrink*


    mfG mart

  • Hallo liebe Leute,


    den ganzen Nachmittag habe ich jetzt darum rumgemacht,
    die Lok zum Laufen zu bringen.


    Ich habe alles noch gemacht was ice empfohlenhat,
    3 x die Lok Neu installiert,
    aber ich lasse es jetzt.
    Lok ist gelöscht


    Tschüss..

  • boomer:
    Ich kann verstehen, dass du jetzt gefrustet bist, aber das ist wirklich nicht so schwer.
    Es ist auch nicht die Anzahl der Installationen maßgeblich, sondern ob man es einmal richtig macht.
    Mart hat doch alles beschrieben. man muss das halt nur systematisch Schrittchen für Schrittchen durchführen, dann klappt das auch.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Ein kleiner Fehler ist drin:
    "...railworks\Assets\MM\Addon\Railvehicles\Electric\E10\Default\Cab\Textures"
    Den Ordner Textures gibt es nicht und ist nicht nötig. Muss alles in "...railworks\Assets\MM\Addon\Railvehicles\Electric\E10\Default\Cab\"

    Ist mir garnicht aufgefallen. vermutlich intuitiv richtiger gemacht, als beschrieben.
    Vielleicht mag Mart (oder sonstwer?) ein Update des ReadMes herausbringen?

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.