E10 "Bügelfalte"

  • Baul: Da ich mit Scripts schreiben überfordert bin und mich erstmal "nur" auf das modellieren beschränke
    gibt es keine Sifa oder PZB, das reine Standart-Modell sozusagen.


    merkurMB: Erstmal ist nur das eine geplant, ich bin ja froh wenn ich die Lok(s) überhaupt irgendwann mal fertig kriege.
    ( ehrlichgesagt wußte ich bis eben gar nicht das es sich dabei um das Henschel-Drehgestell handelt ! ) *lach*


    mfG mart

  • Da ich leider immer weniger Zeit zum "basteln" an diesem Projekt habe, hab ich mich entschlossen nun mal zu einem "Ende" zu kommen:


    Ich werde die E10 als irgendetwas zwischen "Beta"- und AI-Lok fertigstellen
    und in den Versionen Blau und Blau/Elfenbein (beide mit Schürze und Pufferverkleidung) demnächst (2013) hochladen.


    Etwas wirds noch dauern da ich bei den Texturen noch einiges auseinander- bzw. zusammenfrickeln
    und dann noch die .rwp-Datei und eine Installations-Anleitung erstellen muß.



    Um es für alle "Nietenzähler" gleich nochmal deutlich zu sagen:


    Dies ist ein Freeware-Amateur-Projekt,
    d.h. die Loks haben einige "Schönheitsfehler" und sind sozusagen das Gegenteil von "Expert-Line" !


    Die Loks benutzen das Cab und den Sound der GermanRailRoadsRW-BR151, wodurch u.a.
    - das Cab nur sehr grob dem einer E10 entspricht
    - die Position des Cabs deutlich vor dem "richtigen" Platz liegt, was dann so beim Blick nach Hinten leider so aussieht:


    siehe unten


    - die Loks wie die BR151 klingen



    Mit anderen Worten:


    Jeder kann, niemand muß sich die "Bügelfalte" installieren !
    (wenn's denn soweit ist)



    mfG mart



    An dieser Stelle möchte ich mich auch gleich nochmal bei Ulf von VirtualRailroads bedanken
    der mir freundlicherweise das OK zur Nutzung von Cab und Sound der BR151 gegeben hat.









  • Also wenn du willst kann ich dir den Sound dazu bringen (den echten) denn der is mit da 139 indentisch, das dauert jedoch.......

  • ... ich denke auch Soundexperten gibt es hier doch einige und das kann ja auch separat nachgerüstet werden ... mmh bezüglich Cab und Rückwärtiger Bereich, lässt sich das nicht am Mesh so basteln dass das Cab dann gegenüber der echten 110 eben "verkürzt" ist, sprich das 151 Cab besser reinpasst? Aber das wirst Du sicher selber am besten sehen und wissen was Sinn macht und was nicht. Freue mich jedenfalls drauf! Gruß

  • Hi,
    ich habe eben die "Bügelfalte" in Blau und in Blau/Elfenbein hochgeladen !


    Um es nochmal zu wiederholen:
    Die Loks haben einige "Schönheitsfehler". Sie sind sozusagen das Gegenteil von "Expert-Line" ! :XD
    Sie benutzen das Cab und den Sound der GermanRailRoadsRW-BR151, es wird also eventuell das European-Loco&Asset-Pack benötigt.


    Es gibt keine SIFA, kein LZB,PZB oder ähnliches !
    Aber ich denke sie sind zumindest als AI-Loks zu gebrauchen.



    Dafür hab ich auch gleich noch 2 Quick-Drives dazu gemacht:
    Die E10 mit den D-Zug-Wagen von vR (vR_ABm_BlGr)
    und die E10_12 mit TEE-Wagen von vR (vR_ICWg_TEE).


    mfG mart