E10 "Bügelfalte"

  • Meine Absolute Lieblingslok *_*


    Wenn der Sound stimmt, fall ich ins Komma :D


    MfG

  • Wie schon angedeutet wird es kein eigenständiges Cab geben da das bei meinem Tempo nochmal ne Ewigkeit dauern würde,
    Cab und Sound wird von der BR151 verwendet.
    Perfekt wird sie eh nicht werden,
    Ich bin ja schon froh wenn die E10 irgendwann soweit ist, und ich mich an die Elfenbein/Rot und -/Blau machen kann.
    Es wird dann ja auch niemand zum download gezwungen. *welcome*

  • Ich bin ein riesen riesen Fan mart *super* (das weißt du ja schon)


    Es wäre der Knaller, wenn es 2 Versionen gibt:


    Den Führerstand müsstest du vorher anstatt grün, auf dunkelgrau umlackieren ;)


    1.) Mit normalem Standart 151er Sund (aber bitte bitte anderer Bremssound, das Gequitsche ist ja nicht aus zu halten ;( )


    2.) Mit dem TTB 151 Sound + Führerstand (PZB, Sifa...


    Machs gut, und immer weiter so, drann bleiben *hi*

    Servus miteinander *hi*
    ÖBB Jetzt kommt Bewegung rein

    2 Mal editiert, zuletzt von mwoehrer ()

  • ...und wieder nur 'nen paar Details geschafft und immer noch nicht die Boogies....
    ( Frontscheiben, Dreiecksfenster und Dachrinne überarbeitet, bischen Gedöns auf dem Dach dazu, mehr Beschriftung und nebenbei an den Fahreigenschaften rumtunen... )



    Aber nun hätte ich mal ne Frage an die "Spezialisten":
    Gibts die Möglichkeit bei nem eingebundenen Cab ( in diesem Fall ja das der BR151 ) den Einfügepunkt d.h. die Entfernung vom Mittelpunkt des Models zu verändern ?
    Ich fürchte die Position wird ausschließlich in der Cab-GeoPcDx festgelegt und die 151 ist ja doch ein Stück länger.
    Weis da jemand was genaueres?
    Beim fahren fällt's nicht auf , aber beim Rangieren leider schon.


    mfG mart


    @ mwoehrer: Die 151 von TTB hab ich nicht, kann also leider auch keine Anpassung dazu anbieten. Aber irgendwann gibts dann ja auch die 110 von vR.

  • Ich bin leider Kein Spezialist!! *wow*


    Aber trotzdem bin ich dein größter Fan von dir mart und deiner E10!! *super*


    Sch*** auf die von vR ich find deine genial so wie sie ist!!


    Ich hoffe du hast mein Bild vom Führerstand gesehen!! *achtung*


    So lange du den Führerstand grau machst und den Tacho (und die von dir angesprochene Sichtweise änderst) bin ich vollstens zufrieden mit der Standart 151!!
    Aber bitte färb ihn grau ;)

    Servus miteinander *hi*
    ÖBB Jetzt kommt Bewegung rein

  • JAAAAAA!!!!!!! *super* HOCH ZEHN



    Du und dein Projekt sind die Besten!! *wow* *wow*


    Die Farbe, und sogar der Tacho ;) gleich werd ich ohnmchtig!! *geil*


    Und soo schnell in so einer Qualität!!


    Immer weiter so mart!!


    Immer weiter so...




    Also der standart Pfiff der 151 finde ich passend, wenn die Lok Steht ist es nur ein kurzer Achtungs-Pfiff, fährt die Lok jaeoch gibt es einen Langen Pfiff! das finde ich sehr stimmig!


    Das Knacken des Fahrschalterrades finde ich auch gut und sehr stimmig für die Lok!! :)


    ABER


    Aber nun musst du nur noch das Poblem des grausamen Bremssounds lösen!!
    Das Gequietsche ist nämlich nicht auszuhalten ;(

    Servus miteinander *hi*
    ÖBB Jetzt kommt Bewegung rein

    2 Mal editiert, zuletzt von mwoehrer ()

  • Gibts die Möglichkeit bei nem eingebundenen Cab ( in diesem Fall ja das der BR151 ) den Einfügepunkt d.h. die Entfernung vom Mittelpunkt des Models zu verändern ?

    Nein, das geht nur vorher im 3D Modell. Das drüfte also nicht passen. Aber was meinst du mit dem Rangieren? Dafür ist doch die HeadoutCam zuständig und die kann doch anhand der Fensterposition des Außenmodells gesetzt werden. Im Cab musst nur aufpassen wenn du mit anderen Fahrzeugen kuppelst. Da kann es dann eben passieren dass du in dem 2. Fahrzeug sitzt. Das wirst du vll auch mit dem Rangieren meinen. Man fährt in die Wagons rein von der Optik her. Tja, das sind eben die Kompromissen wenn man keine eigenen Cabs bauen kann/möchte. Mit einem 151er Cab ist eine 110 auch keine 110, egal wie man es anpinselt.

  • Hey mart servus *hi*


    Ich bin es nochmal, wenn die E10 fertig ist könnte ich eine 2. Version mit TTB Sound machen, das heißt das es dann hier zum DL. Gibt wie bei der Br423 wer die TTB Lok hat, kann dann auch den Sound nutzen ;)

    Servus miteinander *hi*
    ÖBB Jetzt kommt Bewegung rein