E10 "Bügelfalte"

  • Hey, mart wie getz??
    Ich muss noch mal ein großes Lob an dich aussprechen!!!!!!!!
    Ich wollte dich fragen, wie weit du schon mit der E 10 bist.
    Wirst du sie einemmal hochladen oder eher nicht!!!??????
    Würde mich auf Rückmeldung freuen!!!!

    Servus miteinander *hi*
    ÖBB Jetzt kommt Bewegung rein

  • Mag für einen Neuling wie dich eine eher unbefriedigende Antwort sein, aber eine Lok zu bauen dauert seine Zeit, vor allem wenn man sowas in seiner Freizeit baut und viele Objektebauer können es als nervig empfinden, wenn sie andauernd nach dem Stand ihrer Projekte gefragt werden. Die meisten Objektbauer präsentieren von sich aus sofort jede Neuigkeit wenn es eine gibt. Da heißt es einfach warten.


  • Wie Andy_M ganz richtig sagte dauert es ( leider ) seine Zeit eine Lok ( +Varianten ) zu bauen.
    Aber ich bin nach wie vor dabei und ich werde die Loks dann auch wie im ersten Beitrag angekündigt hochladen.


    Ansonsten freue ich mich natürlich wenn jemand Interesse an meinem Projekt "Bügelfalte" zeigt.


    mwoehrer: Danke für die Zeichnung, ein Paar Details sind darauf besser zu erkennen.

  • Vieln dank mart!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! *super**super*
    Tut mir leid, ich wohl etwa zu ungeduldig.
    Ich bin sehr sehr interessietr an deinem Projekt.
    Mich freut es sehr, dass du immer noch dran bist.
    Sieht echt toll aus!!!!!!!!!!!!!!
    Ganz große Klasse!!!
    :thumbsup::thumbsup::thumbup::thumbup:

    Servus miteinander *hi*
    ÖBB Jetzt kommt Bewegung rein

  • Hallo Lieber mart *hi*


    Ich wil gar nicht wissen wie weit du bist, und ich möchte dich auch überhaupt nicht bei deiner Arbeit oder sonstiges Stören!!


    Ich möchte nur helfen und freundlich sein!!


    Also, ich hab mal wieder etwas im Netz gestöbert und einen tollen MSTS 3D Führerstand entdeckt und auch einen Tollen Sound der Lokomotive.


    Das MSTS-addon ist von Gr. hier ein tolles Video: http://www.youtube.com/watch?v=TQm085FtGgs&feature=related :ilikeit:




    Mit freundlichen Grüßen *super* dein, mwoehrer :)

    Servus miteinander *hi*
    ÖBB Jetzt kommt Bewegung rein

  • mwoehrer: vielen Dank für dein freundliches Interesse und dein Hilfsangebot, die E10 von GR kenne ich natürlich.


    Es geht nur wenig vorwärts, was gleich mehrere Gründe hat:
    generell ist das Projekt E10 für mich sowieso etwas das Spaß machen soll
    und ich mache es aus Interesse am 3D-Modellbau wo ich alles andere als Profi bin.
    Was eben auch bedeutet das es, selbst wenn ich mal wieder dran arbeite, nur laaangsam voran geht.
    ( im Sommer hatte ich zb. gar keine Lust weiter zu bauen ) :D


    Aber das Projekt lebt noch ( ! ) auch wenn es nur auf ein Amateur-Modell/eine KI-Lok hinauslaufen wird,
    denn solche Features wie bei vR-Expert, der Taurus, oder beim ICE3 (AFB,PZB usw.) wirds natürlich leider nicht geben.


    mfg mart

  • Nun dafür sind wir ja hier ein Forum, damit man sich nicht nur mit Texten wie "wann kann ich sie fahren" ohrfeigen kann, sondern damit sich evtl. jemand findet, der solch eine Arbeit evtl. bereit ist, zu meistern. Denn unterm Strich geht es ja um das Gesamtergebniss.


    Ich persönlich kann nicht Programmieren, nur 3d Modelle bauen. Aber bei Loks oder Waggons tue ich mich auch schwehr, gerade was die Proportionen, Drehgestelle und so weiter betrifft. Und was noch schlimmer ist, ich bin einfach zu blöd zu kapieren, wie man 3d Modelle in Railworks bringt.


    Aber evtl. gibt es ja hier im Forum jemanden, der sagen würde: "Ich mag die E10, deswegen will ich ihm helfen, und mich um das scripten des Führerstandes kümmern, sowie um das einbauen einer funktionierenden PZB."


    Dieses Forum ist ebend dazu da, die Schwächen einer Person, mit den Stärken und Erfahrungen einer anderen Person, ergänzen zu können. Das Problem ist ebend immer der Egoismus bei Menschen. Meistens, wenn man fragt (kann mir jemand helfen) hat jeder der hier was kann, sowieso was "besseres" zu tun. Aber es liegt ebend in der Natur des Menschen, auch bei bettelnden Personen in der Innenstadt vorbeizugehen, ohne selbiger Beachtung zu schenken. Aber das hat meistens andere Gründe.


    Ich wäre vermutlich nicht besser, wenn mir jemand sagen würde: "kannst du mir mal die gesammte Szenerie rund um Nürnberg bauen?" Ich würde mir sagen, "hat der sie noch alle? was hab ich mit Nürnberg zu tun, ich komme aus Norddeutschland ich mag Süddeutschland sowieso nicht. Warum soll ich dem ne ganze Stadt bauen, kann er das nicht selber? Soll er es ebend lernen!" Aber wenn es lediglich um das Implizieren einer PZB geht ist das ja schon was anderes. Das hält sich in Grenzen. Es kommt glaube ich einfach darauf an, wie man fragt, und vorallem was man machen will. Ich persönlich brauche garnicht zu fragen, denn ich brauche eigendlich jemanden, der mir 3d Modelle als statische Objekte in Railworks packt. Ich glaube das ist eine sch**** Arbeit, und die will bestimmt eh niemand für mich machen. Oder zumindest jemand, der mir das via Bildschirmübertragung in Skype, langsam erklären kann. Die Tutorials sind alle englisch, da komm ich eh nie mit. Ich habe es hinbekommen, mit einem gesammten Spiel in der Cryengine 3 von Crytek anzufangen, aber Railworks stellt mir von der Kompliziertheit her immer wieder neue Fragen, die ich logisch gesehen, einfach nicht beantworten kann. Ich hoffe, dass sich irgendwer findet, der "mart" bei seiner E10 etwas helfen kann, damit am Ende das Gesammtergebniss stimmt.

  • Ja genau professorexabyte ;)
    Ich bin ganz ganz genau deiner Meinung!!
    Ich möchte mart schon seit der ersten Posts von ihm über die E10 mit Material zu unterstützen.
    Ich schreib ihm dann halt wieder mal ein paar nette Worte, und dann lass ich ihn auch wieder basteln!!
    Ich môchte nur das Beste für mart und seine E10 (die übrigens in der 150km/h versionen zu meinen Lieblingsloks zählt) ubd daher möchte ich das auch der Führerstand und der Sound gut werden :) :)
    Also in diesem Sinne viel Glück und Spaß beim baun.
    Wenn du in sachen Fahreigenschaften oder Testfahrten Hilfe brauchst, ich helfe immer gern!!


    Naja bis dahin Lg. mwoehrer!!

    Servus miteinander *hi*
    ÖBB Jetzt kommt Bewegung rein

  • Sie lebt noch!
    Das ist wirklich schön zu sehen.


    Ich freue mich sehr, dass du weiter daran baust.
    Lass dir Zeit und mach ein bisschen dran, wenn du die Muße dazu hast. Und lass dich nicht nerven von uns, wenn wir nachfragen, wann sie fertig wird.
    Sie ist fertig, wenn sie fertig ist, ganz einfach!


    Danke für das Bild. Sieht sehr schön aus!
    Weiterhin gutes Gelingen.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.