[3DZug/RWA/Trainworks] ICE-T

  • To this day I have seen only one scenario including an EBuLa. It was for the ICE 4 on Berlin-Leipzig. I doubt that it would be worth the effort but that’s only my opinion.

    Just because there are no scenarios released with a timetable doesn’t mean people don’t use it. I’ve created plenty of them, both general for routes (I’ve even released a few packs) and also created train specific timetables for more or less all scenarios that I drive. I’ve just not released them….

  • Without having any source to verify I am fairly convinced that you merely represent a tiny fraction of a tiny fraction of the community. Giving the abundance of Scenarios published for the BR 401 and 412, the relative ease of providing an EBuLa in a scenario and the scarcity of scenarios that do so I would imagine that only a handful of people use this feature in significant frequency. That of course isn’t going to say that I wouldn’t like Matthias to include this feature again I just don’t think it really pays off.

  • Thats the point. It doesn't really pay of. When releasing IC Mod we discarded the integration of Ebula and decided to include in within a future update if it was requested. So far there was not even a signle request. My conclusion here is that it is not requiriered by the community. For me thats ok. Less work and costs for us.


    Matthias

  • "Thread wieder hervorhol* Ab Sommer ist der ICE-T auf der Schwarzwaldbahn anzutreffen. Soll wohl von Frankfurt nach Konstanz fahren. Neben Leipzig - Dresden und Wien-Linz-Passau-Nürnberg ein weiteres großes Einsatzgebiet für das Fahrzeug im TS Classic. Bis auf das fehlende Stück Hausach-Offenburg, kann man diese Verbindung dann sozusagen durchfahren.

    „Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“
    Benjamin Franklin

    4 Mal editiert, zuletzt von tom87 ()

  • Wenn ihr Ebula einbauen solltet, dann wäre auch eine Version mit einem Tablet (samt Tablet Halterung) anstatt des Ebula Gerätes wünschenswert.

    Ist im Grunde ja nur ein anderer Rahmen/ Modell, um das eigentliche Display herum.


    Ab Dezember werden diese nämlich überall zum Großteil auf Tablets umgestellt

  • Die Ebula Diskussion gabs doch schon. Soll wohl in künftigen Fahrzeugen nicht dabei sein wenn ich es richtig verstanden habe, weil die meisten Kunden es nicht nachfragen. Geht mir übrigens genau so. Ich drucke mir einen Fahrplan aus oder fahre mit HUD. Kann das eh schlecht erkennen.

    Jop, wir sind dran. Der ICE T ist nicht vergessen oder abgeschrieben.

    Schön zu hören das...

  • Soll wohl von Frankfurt nach Konstanz fahren. Neben Leipzig - Dresden und Wien-Linz-Passau-Nürnberg ein weiteres großes Einsatzgebiet für das Fahrzeug im TS Classic. Bis auf das fehlende Stück Hausach-Offenburg, kann man diese Verbindung dann sozusagen durchfahren.

    Auch Frankfurt-Karlsruhe fehlt, da der ICE über Darmstadt und Heidelberg fährt und nicht über Mannheim.

    Einsatzstrecken gibts neben deinen genannten auch viel mehr: Stralsund-Binz, Hamburg-Wittenberge, Hamburg-Hannover, Bremen-Nienburg(-Hannover), Berlin-Leipzig, Düsseldorf-Köln-Koblenz-Frankfurt, Friedberg-Frankfurt, Nürnberg-Ingolstadt(-München), München-Garmisch-Innsbruck, München-Rosenheim-Innsbruck-St. Anton, München-Augsburg, München-Rosenheim-Wörgl-Saalfelden-Schwarzach.

  • Auch Frankfurt-Karlsruhe fehlt, da der ICE über Darmstadt und Heidelberg fährt und nicht über Mannheim.

    Ah ok schade. Über den Laufweg hatte ich noch nichts gelesen.

    Einsatzstrecken gibts neben deinen genannten auch viel mehr

    Ja, ich weiss ... ich habe nur nochmal die "Paradestrecken", wo er relativ exklusiv fährt, genannt.

    „Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“
    Benjamin Franklin

    2 Mal editiert, zuletzt von tom87 ()

  • Am ICE T geht wird es im Sommer weitergehen. RWA ist zur Zeit beruflich so eingebunden, das frühestens dann die Technik gemacht werden kann. Die Fahrzeuge sind bis dahin alle im Train Simulator. Ebenfalls ist der Bau der Fahrzeuge und aller Fahrgastansichten bereits abgeschlossen. Einem Release in diesem Jahr steht daher nichts im Wege.

  • Natürlich ist das reale Vorbild die beste Ablenkung für die Wartezeit. Aber trotzdem freue ich mich über die positiven Neuigkeiten während ich die 411 060-7 mit 230km/h durch den Thüringerwald jage.