[RO] [Train Motion] M400 Brasov - Sfantu Gheorghe

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Die Ausgestaltung der Strecke sieht sehr gut aus - aber an einigen Stellen ist die Gleislage nicht gerade optimal. Es scheint, dass die Lok an einigen Stellen regelrecht springt und es rüttelt einen hin und her. Die armen Fahrgäste, bitte nehmt Medikamente gegen Übelkeit -> durch das kräfte Durchschütteln mit bzw. ein.


    Das war bei Bukarest nicht der Fall - wenn es so bleibt - ist man leider einen Schritt zurück gegangen. Und ich habe mich echt gefreut als diese Ankündigung gelesen habe - nach dem Video ist meine Vorfreude leider getrübt worden.


    Gruß

    Bahnfreak

  • Ja es hüpfet etwas (auch wenns ein Schnelldurchlauf ist) .... naja mehr Lokalkollorit baut niemand, ist wie immer Klasse, die Jungs schauen sich offenbar genau an wo welche Gleise liegen (neue, alte, Nebengleise, Baumaterial, das macht optisch einfach sehr viel her, manchmal fehlt eine Textur unter den Gleisen (grüne Wiese), an und für sich sind sie sehr gut verkrautet, fast perfekt ;-)). Tja, wohl eher eine durchschnittliche Streckenführung, aber das ist eben so. Ich freue mich mal irgendwann aufs Mures Tal und Deva/Simeria bzw. rauf nach Petrosani. Aber auch mal ein Grenzprojekt etwa Curtici-Arad wäre klasse, am besten noch ein paar Jährchen zurückgedreht ;-).

  • Das sieht mir eher wie ein Schnelldurchlauf, als eine echte Fahrt aus und es sind wohl auch nicht 70 bis 90km/h, wie es der "Tacho" im Video anzeigt, eher schon 110 - 120 km/h, erst dann rüttelt es so.

  • EberhardG Das Video ist ein sogenannter Zeitraffer, der etwa fünfmal so schnell wie in der Realität abgespielt wird. Das Video dauert knapp 6 Minuten für eine Fahrt, die in der Realität 30 Minuten dauert. Der Zug selbst fährt mit normaler Geschwindigkeit.

  • jpvdveer Vielen Dank für deine Aufklärung, das wusste ich nicht so genau, gibt es vielleicht eine Möglichkeit, dieses Video mit normaler Geschwindigkeit abzuspielen, dann erst bekommt man ja einen besseren Eindruck von der Strecke, die mich auch interessiert.

  • EberhardG Es ist möglich, das Video in Zeitlupe abzuspielen (z. B. bei Verwendung von Google Chrome). Dies führt jedoch zu einem schwerwiegenden Qualitätsverlust. Besser warten bis zur Veröffentlichung der Strecke (bald?) - hoffentlich macht jemand ein Let's Play.

  • Mit Firefox kann man die Abspielgeschwindigkeit auch ändern.


    Im Video auf das Zahnrad -> Wiedergabegeschwindigkeit.

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

  • Die Hüpferei ist auch ganz stark von der Lokomotive/Physik abhängig, ist sie falsch eingestellt gibts eine stärkeres Hüpfen (Masse/Schwerpunkt), das Aufschaukeln ist auch ein altbekanntes Problemchen im TS, kommt aber eigentlich erst bei deutlich höheren Geschwindigkeiten zum Tragen. Die bestverlegte Strecke kann daher mit der einen Lok ganz realistisch befahren werden mit der nächsten Lok zupft es an jedem Übergangsbogen. Ich find die Schnelldurchläufe durchaus cool, man sieht in 3-4 Minuten die ganze Strecke. Andererseits fehlt die Ruhe, aber die Zeit hat schlicht auch nicht jeder. Also schönes Ding, muss sagen was da in RO und CZ läuft an Strecken und Material ist am authentischsten, PL und HU sind wohl kleinere, vergleichbare communities, SI mit RSSLO macht zwar viel aber einfach nicht in dieser Qualität.

  • Schade dass keine Lok gezeigt wurde. Immer aus dem Führerstan kann man nur eine begrentzte Übersicht von die Strecke bekommen. Für mich schade, weil ich meisten ausserhalb der Lok mitfahre. Ich vermute das Kurvenüberhöhung eingebaut wurde??

    Gleisumgebung sieht sehr gut aus.

  • Ich habe es leider auch verpasst, wer aber von der kommenden Strecke mehr sehen möchte, kann sich einen Livestream vom Mittwochabend von Railstudios.com ansehen, mit der Aufgabe "Tren deviat" (entgleister Zug), die ungefähr 4 Stunden dauert, der Link

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    , viel Spaß.

  • Hallo,


    mir haben es die rumänischen Strecken auch sehr angetan. Gestalterisch gibt es für mich pers. nichts vergleichbares. Da werde ich gerne wieder etwas tiefer in die Tasche greifen müssen aber die Strecken und Fahrzeuge sind es mir wert. RailStudio und TrainMotion sind ja auch nicht die einzigen Entwickler aus Rumänien.