Felberpass

  • Früher oder später wird es auch ein ÖBB-Gesamt-Download-Pack geben. Da müssen aber vorher noch ein paar Downloads dazukommen, damits ein Pack gibt.


    Wie fsclips bereits geschrieben hat wurde Felberpass bereits über 3000mal heruntergeladen und seit die Strecke verfügbar ist gehts auch auf meinem Server ziemlich rund. Damit konnte aber niemand rechnen, dass die Strecke einen so großen Anklang findet. Deswegen habe ich die Downloads auch auf Mirrors gestellt. Somit ist ein alternativer Download möglich.
    In den nächsten Tagen wird auch auf einen neuen Server umgezogen dann sollte es keine Engpässe mehr geben.


    Grüße Andi


    Hier nochmal die Mirrors:
    ÖBB UIC-X:
    https://rapidshare.com/files/1…oebb_uic-x_jaffa_2.kl.zip


    ÖBB Eurofima:
    https://rapidshare.com/files/3567376342/oebb_eurofima.zip


    ÖBB Taurus:
    https://rapidshare.com/files/6527398/es64u4.zip


    ÖBB Tds:
    https://rapidshare.com/files/1781062795/oebb_tds.zip


    Shimmns Skin Pack:
    https://rapidshare.com/files/4…k_by_dave_news_andi_m.zip

  • Noch mal eine Frage zu den zusätzlich nötigen Downloads:


    Mal rein theoretisch angenommen, ich würde alle zusätzlich benötigten Dateien in ein ZIP-Archiv packen und dieses zum schnellen Download auf einen deutschen Server packen, wäre das dann wirklich illegal? Oder scheissegal?


    Diese Inhalte wurden doch von der Community erstellt und auf verschiedenen Seiten zum kostenlosen Downlad angeboten? ?(


    Also nur mal beispielsweise (und rein theoretisch natürlich) dieser schnelle Download


    LINK GELÖSCHT


    (download/speichern mit: rechte Maustaste --> Ziel speichern unter...)

    9 Mal editiert, zuletzt von Andi_M () aus folgendem Grund: Link gelöscht aufgrund nicht jugendfreier Ausdrücke

  • der Traffic-Verbrauch ist enorm, bei solchen sehr gefragten Downloads.

    Ja, das kann ich mir gut vorstellen. :thumbsup:
    Ich werde daher auch den oben verlinkten Download im Auge behalten und falls nötig auf andere Server verlegen.

  • @Lestat666 und Blomi: Ja das mit den Downloads tut mir leid, aber ich muss da rechtlich sehr aufpassen. Wenn ich hier was hochlade muss ich ja praktisch "unterschreiben" dass alles was ich verpackt habe legal ist und ich die Genehmigung dazu habe. Ich musste zahlreiche Objektebauer anschreiben und um Erlaubnis fragen, aber manchmal heisst es entweder "nein" oder die Person ist nicht zu erreichen.


    Ich kann nur um Verstaendnis bitten. Wie gesagt, ich moechte sicher stellen das salles legal ablaeuft, keine Probleme entstehen und wir alle die Strecke mit ruhigem Gewissen benutzen koennen.


    Stefan

  • Ich bitte darum, dass meine Downloads nicht irgendwo angeboten werden. Ich habe bereits eine alternative Möglichkeit geschaffen. Ich möchte nicht, dass ungefragt meine Files irgendwo angeboten werden. Ich bin dabei die Kapazitäten zu erhöhen. Ich möchte einfach selbst den Überblick behalten wo meine Files online sind.


    @Lestat666: Nur weil Downloads kostenlos sind heißt das nicht, dass man alles damit machen kann. Meistens schreiben die Autoren eine Readme in der auch Lizenzbestimmungen sind.
    Downloads werden nicht nur von der Community gemacht sondern meistens von einer einzelnen Person und die behält auch die Rechte an einen kostenlosen Download.

  • Andi
    Bitte um Verzeihung. Habe den link von lestat666 genutzt. Das funktioniert prima. Verstehe die Beschwerden gegen so-etwas auch!
    Und wenn ein download .pdf gut dokumentiert ist, schafft mann das auch. Es dauert nur ein Bischen länger.
    Ein Dokument wo mann schreibt wass mann wo gedownloadet hat ist sehr hilfreich. So werden Szenariën wie zum Beispiel von dw-agency immer leichter zu downloaden. Mann hat ja schon fast alles. :)


    fsclips
    Herzlichen Dank fúr deine Arbeit. Du kannst sehr Stolz sein! *super*
    Ein Resourcenfresser ist es schon. Mit Nvidea560 17-20fps. Aber keine diashow!


    gruss maerklin

  • @märklin: Ich kann die Beschwerden sehr gut verstehen. Es will natürlich jeder fahren und das möglichst schnell. Glaub mir, ich werde derzeit überhäuft mit emails aber was ich tun kann tu ich. Railworks Austria zieht noch im Laufe der nächsten Woche um auf einen schnelleren Server. In der Zwischenzeit habe ich Mirrors erstellt die superschnell gehen und immer erreichbar sind. Was soll ich also noch tun?


    Das der Link von Lestat666 gelöscht wurde hatte eigentlich mehere Gründe. Ich persönlich finde es nicht OK, wenn ohne gefragt wird mein Material für Downloadpaket verwendet wird. Es ist üblich, dass man in Szene die Autoren vorher befragt. Außerdem war da glaub ich auch das icepack dabei. Jedenfalls schließe ich da von der Downloadgröße her. Und was mich am meisten gestört hat war der Link selbst. Da wurden Ausdrücke verwendet, die in einem Forum, dass auch viele Kinder und Jugendliche besuchen nichts zu tun hat. Es war ja eigentlich nicht einmal ersichtlich, was da gezippt wurde. Da gab es in ähnlicher Form auch schon Spamversuche. Deswegen wurde der Link gelöscht.

  • Ich bin auch absolut begeistert jetzt kommt endlich der ICE voll zum Einsatz. Hier und da ruckelt es zwar aber das liegt ja am RW selbst und nicht an der Route.
    Mit meiner GTX 460 liege ich ca bei 17 FPS manchmal auch mehr je nachdem. So wie gestern Abend habe ich mich schon lange nicht mehr gefreut *jippy*

  • Mich wundert es das ich überhaubt keine Performance Probleme hab, Obwohl ich eigendlich öfters mit Ati Probleme habe aufgrund der Nvidia PhysiX. Die Performance macht sich bei mir eher in solchen Strecken wie der Northeast Coridor bemerkbar da sinkt die Framerate mal auf ein Niveau so das der Spielspass dadürch extreme hin und wieder gehämmt wird. Also von mir aus einfach Top Strecke an solchen Strecken sollte man immer weiter Arbeiten nach einer Pause, Es gibt Bestimmt immer was dran auszubessern. Nun dann ich Fahr dan mal weiter über den Pass, Die Szenarios die dabei sind sind im übrigen Spitze :P :thumbsup:

  • Hy fsclips


    fahre gerade Deine Felberpass Strecke mit im Notsenarium.
    Muß schon sagen gute Strecke, Lob. Da ich selbst baue weiß ich das zu Schätzen. Viel Arbeit steckt da drin.


    Leider ein bischen überladen, so das bei mir Framerate bis 14 runtergeht.



    Ferner bleibt der Zug danach kurz stehen und fährt dann mit 17 ftp weiter.


    Sonst klasse Strecke


    mfG Mumpfi2010

    PC: Motherboard=TUF Gaming ASUS B660 Serie , CPU=i9. 12900K , Graka GeForce RTX 3070TI 8GB, W11 Home , C: = Win11 SSD 500 860 EVO , D: = M2-1 TB Samsung 980 Pro EVO, -Spieleplatte, Clone Start 860 EVO 500 GB SSD , Sicherung: USB 3 Platte

    ,

  • Moin,


    bei dem ganzen download Wirrwar ist meine obige Frage untergegangen.


    Ich bin das Scenario ICE1: Bregau - Innbach non - stop 2 mal gefahren und bekomme immer ein rotes Kreuz.




    Fehler im debriefing: an 1 von 2 Bahnhöfen Passagiere aufgenommen, obwohl ich an beiden Stationen Passagiere aufgenommen habe.


    Würde mich mal interessieren, ob das bei euch auch so ist, oder ob ich einen Fehler begangen habe.


    Danke


    Gruß


    Sastrito

  • Das mit dem Kreuz und der Auswertung ist schlicht und einfach eine schlampige Entwicklung von RS.com. Vergess es, schade um die Zeit.
    In den Spiele-Optionen gibts es ein Kästchen (Erase local Career Data), da kannst Du die Kreuze und grünen Haken wegputzen lassen. Das funktioniert wenigstens.


    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.