Chronologisch ein Fauxpas ,aber egal .
Nachdem der RJ110 in München angekommen ist, fährt er jetzt auch zwischen Salzburg und Rosenheim
Chronologisch ein Fauxpas ,aber egal .
Nachdem der RJ110 in München angekommen ist, fährt er jetzt auch zwischen Salzburg und Rosenheim
Hab mir nach reiflich Überlegung vorgestern auch mal die Eurodual zugelegt. Ich hoffe ja echt, dass RSSLO bei dem Update mit der Beschleunigung und der V/Max fixt...
Die ersten 2 von drei Teilen eines Szenarios für die Supersprinter Linie 1 ist fertig. Für diese ist zwingend die EuroDual erforderlich, da der Fahrzeitgewinn vor allem auf dem entfallenden Lokwechsel in Fredericia basiert. Ich hab aber auch für diese Supersprinter versucht, die V/Max auf 160 anzuheben (was im wesentlichen auch der Realität entspricht, die EuroDual ist für bis zu 160 km/h zugelassen), auch wenn das Teil so dermaßen verbuggt ist, dass die V/Max immer 137 beträgt.
RE 4712 von Konstanz bis Hausach gebracht
Am 21. April 2017 fuhr der geliebte D-Stock nach 37 Jahren zum letzten Mal im normalen Fahrgastbetrieb. Den ganzen Tag über verkehrte er zwischen Upminster und Richmond und endete auf seiner letzten Fahrt in Ealing Broadway.
Ein paar Wochen später drehte am 7. Mai derselbe Zug als Sonderfahrt seine letzten Runden auf der District und hielt an mehreren Stationen. Einer dieser Stationen war High Street Kensington Bay Plattform, wo die Bahnfans genügend Zeit hatten, letzte Fotos zu machen.
Etwas später war die historische Fahrt in Richtung Upminster unterwegs. Da es sich um einen Sonderzug handelte, der zwischen den regulären Zügen verkehrte, waren Aufenthalte an roten Signalen normal. Einer davon war in Mansion House, wo der Zug langsam einfuhr und kurz darauf zu seinem nächsten Halt weiterfuhr.
Paar 423er umparken, in die Waschhalle bringen etc. ...
Dank einem Szenario von frankfurtbahn an einem wunderschönen Herbsttag mit der Eurodual von Lübeck Richtung Kiel:
Mein längstes am-Stück-Szenario ist fertig: Die Reise des IC 605 beginnt um 8:55 in Esbjerg und endet um 13:16 in Frederikshavn, man ist also 4h und 22 Minuten unterwegs. Verständlich auch, dass ich das Szenario heute nicht ganz testen konnte, genauer gesagt bin ich nur bis Fredericia gekommen, wo zusätzlich noch die zwei Zugteile des IC 405 aus Kopenhagen vorne an den Zug drankommen, insgesamt ist man dann also ab Fredericia mit einer 4fach-Traktion unterwegs, die tatsächlich an allen Zwischenhalten in die Bahnsteige passt.
Am Stück testen werde ich das sowieso nicht können zurzeit, weil Schule, und ich da selten 4,5h am Stück Zeit habe, auch am Wochenende nicht. Aber irgendwann in den Ferien muss ich das dann mal am Stück fahren.
Einmal Garmisch - München und zurück, bitte!
Mal eine bunte Mischung aus deutschen Landen.
Ebenfalls divers unterwegs.
einMonster Ist deine SD40-2 nuklear verseucht oder warum strahlt dein Raps so toxisch?
Abwechslungsreicher Güterverkehr...
IC605 Test Teil 2. Mit der Aufteilung 1h pro Tag sollte ich in 2-3 Tagen mit Testen fertig sein. Heute wurde das Teilstück Fredericia-Aarhus getestet. Eine kritische Stelle funktioniert damit schonmal sicher, in Vejle überholt der IC die RB12, was nicht so kompliziert klingt, allerdings kompliziert ist, wenn man bedenkt, dass die Überholungen in beiden Richtungen direkt hintereinander sein müssen, weil Symetrieminute, und gleichzeitig noch die RBs nach Struer kreuzen müssen. Ist alles nur ein bisschen schwer zu erklären, aber die Umsetzung funktioniert im TS tatsächlich.