Aus der letzten Zeit
Train Simulator Screenshot-Thread (ersten Beitrag beachten!)
- BlueAngel
- Geschlossen
-
-
-
-
-
-
-
Mit dem Metronom nach Hamburg und dem ICE nach Offenburg:
-
IR von Görlitz nach Stuttgart im Jahr 1998... das da noch niemand auf die Szenarioidee mit Projekt Freiberg und Rodachtalbahn gekommen ist
-
-
Oh ja die Günni Güterzug hat die DB echt schön hinbekomen.
[....]
Wenn man es noch ohne Childs macht spiegelt sie sich sogar auch noch.Und selbst wenn sie genug erfahrung haben, können sie mit child objects reflektieren
-
101 142 im Anflug auf Freiburg und 101 087 am abfahren.
Premium Repaints
-
-
Railjet-Time
-
-
Und selbst wenn sie genug erfahrung haben, können sie mit child objects reflektieren
Was genau meinst du? Ich versteh noch nicht genau, auf was du raus willst und was du meinst? (Das man Childs spiegeln lassen kann ist mir bewusst)
-
Sowohl real als auch im TS für mich das gelungenste Design einer 140.
-
-
-
Die restlichen Bilder..
-
BR 103 der Railadventure überführt E 03 001
-
-
Nach längerer Zeit mal wieder auf HH-H Deluxe unterwegs, mit der wunderschönen 151er Hector Rail
Geniale Streckenaufwertung und geniales Repaint.
-
Heute wurde ein neues Zugkonzept für meinen fiktiven Dänemark-Takt getestet.
Zum Fahrplanwechsel werden hier nämlich, ähnlich wie in Deutschland, 3 Superspinterlinien eingeführt, die als IC-Sprinter, kurz ICS vermarktet werden. Konkret handelt es sich dabei um folgende 3 Linien:
Linie 1 Helsingoer - Koebenhavn H - Nyborg - Odense - Fredericia - Aarhus H - Aalborg - Aalborg Lufthavn
Betrieben werden soll die Linie mit klassischen Lok-Wagen Zügen, bestehend aus 6 IC-Wagen und einer EuroDual-Lok, wodurch ein befahren der SFS Kopenhagen-Ringsted ermöglicht wird, und durch entfallende Lokwechsel ca 15 Minuten gespart werden können. Die Gesamtfahrzeit Helsingoer-Aalborg Lufthavn beträgt 4h 52 min, die Fahrzeit zwischen Kopenhagen und Aarhus kann auf 2h 45 min verkürzt werden.
Linie 2 Malmö - Koebenhavn Lufthavn - Nykoebing F
Betrieben werden soll die Linie mit Zügen der Baureihe 403. Durch die Linie entsteht eine neue Verbindung zwischen dem Kopenhagener Flughafen, bzw Malmö und Falster, bzw mit Umstieg auch Lolland. Mit einer Fahrzeit von lediglich 74 Minuten ist sie die kürzeste Linie, die 150km zwischen Nykoebing und Kopenhagen Flughafen können innerhalb von 52 Minuten zurückgelegt werden. Somit werden erstmals die 250km/h zwischen Ringsted und Kopenhagen planmäßig ausgefahren, bei den bisherigen IC-Zügen dienten diese nur als Fahrzeitreserve, für den pünktlichen Betrieb war nur eine V/Max zwischen 180 und 200 km/h nötig.
Linie 3 Malmö - Koebenhavn Lufthavn - Nyborg - Odense - Flensburg (/ Padborg-Neumünster)
Auch auf dieser Linie sollen Fahrzeuge der Baureihe 403 zum Einsatz kommen. Gänzlich neu ist diese Verbindung nicht, da die Relation Neumünster-Flensburg-Malmö schon von der IC-Linie 3 betrieben wird. Fahrzeitgewinne werden wie bei allen Supersprinterlinien durch ausgelassene Halte, bzw hier auch dadurch erzielt, dass die Züge den Kopenhagener Hbf auf der Güterbahn umfahren, und somit 10-15 Minuten Zeit einsparen. Zusätzlich wird bei dem nach Neumünster verkehrenden Zugpaar dadurch Zeit eingespart, dass statt Flensburg der Bahnhof Padborg angefahren und der Flensburger Bahnhof samt Schleife umfahren werden, was auch hier einen Gewinn von 5-10 Minuten bringt. So werden für die Relation Kopenhagen Flughafen-Flensburg gerade einmal 2h 36min benötigt, vom Flughafen nach Neumünster muss man zukünftig nurnoch knapp 3,5 Stunden einplanen. Die Gesamtrelation Malmö-Flensburg wird in 2h 56 min zurückgelegt, das Zugpaar Malmö-Neumünster ist insgesamt 3h 51 min unterwegs.
Als Kundschaft sollen wie auch in Deutschland vor allem Flugreisende angesprochen werden, was auch das Umfahren des Kopenhagener Hauptbahnhofs durch die Linien 2 und 3 erklärt. Es sollen insbesondere unnötige Anschlussflüge wie Kopenhagen-Aarhus oder einzelne Inlandsflüge vermieden werden. Auch das Fahrplankonzept ist eher auf Flugzeugfahrplanniveau, da die Züge nur dreimal pro Tag, nämlich ungefähr zu den Stunden 6, 12 und 18 in den Startbahnhöfen abfahren.
Im gezeigten Szenario fährt der ICS 1203 Nykoebing-Malmö, er ist der Mittagszug auf der Relation.
-