Strecken werden im TS nicht angezeigt (alle)!

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • (Hallo! Ich habe zwar schonmal einen Beitrag zu meinem Problem geschrieben, jedoch wurde dieser sehr unübersichtlich, weshalb ich jetzt nochmal schreibe)

Mein Problem:

Ich habe den TS geöffnet - und schwups - alle Strecken sind weg (Ich habe nur Steam-Strecken). Das heißt, dass ich keine Strecken mehr finden kann. Ich habe bei Schnelles Spiel, Karriere, Standart, Freies Spiel, sowie im Editor geschaut. Nirgends kann ich Strecken finden. Auch das zu den Strecken gehörige Rollmaterial ist nicht zu finden.

Was ich schon versucht habe:

Ich habe den TS, sowie Steam neu installiert (hat nicht funktioniert). Auch habe ich den Cache geleert (hat auch nicht funktioniert). Ich habe auch die ...chache.bin und ...cache.bin.MD5 Dateien außerhalb des Steam-Verzeichnisses gesichert und aus dem Content Ordner gelöscht (hat auch nicht funktioniert ;() .

Mittlerweile weiß ich nicht mehr weiter. Bei Steam werden mir alle Strecken angezeigt im TS jedoch nicht.

Ich hoffe jemand weiß weiter, ich tue es nicht ;(. Danke schonmal im Vorraus!

• Ich selber habe das Problem das mir nicht alle Strecken unter Standard angezeigt werden, und die die mir bei Standard angezeigt werden nicht bei Karriere.
    Habe es bis heute nicht lösen können.

Ist es bei dir ähnlich?

Auf die Sekunde ist immer besser als auf die Minute

• Im Exlorer geschaut, wo liegt die railworks.exe, gibts da Order wie Content und Assets?

Evtl ist alles auf einer anderen Festplatte gelandet?

Ein paar (einzeln gekaufte) Züge werden angezeigt. Das ist alles am selben Ort gespeichert!

Ich selber habe das Problem das mir nicht alle Strecken unter Standard angezeigt werden, und die die mir bei Standard angezeigt werden nicht bei Karriere.
    Habe es bis heute nicht lösen können.

Ist es bei dir ähnlich?

Mir werden die Strecken nirgendwo angezeigt, auch nicht bei Standtart!

Einmal editiert, zuletzt von Mathis Modellbahn TV () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Mathis Modellbahn TV mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Die Strecken im TS werden vom Prinzip her nicht wirklich angezeigt, es sind immer nur die dazugehörigen Aufgaben angezeigt, nur im Menü "Erstellen" kann man sehen, welche Routen und welche Aufgaben bei jeder Strecke dabei sind, habt ihr beide schon mal dort nachgeschaut, das solltet ihr jetzt nachholen und uns berichten, ob dort nicht doch alle Strecken vorhanden sind.

• Also, wenn unter Erstellen auch nichts drin ist, dann klingt es für mich eigentlich so, dass die Strecken auch nicht installiert sind oder zumindest nicht da wo sie sollten. Denn normalerweise werden diese zumindest hier noch angezeigt. Weiter oben wurde ja schon die Sache mit den Steam-Haken erwähnt. Guck doch da nochmal nach wieviele Strecken (von Steam) du haben müsstest und gehe in dein Railworks-Verzeichnis, dort in: Content/Routes/... Ordner. Wieviele Ordner (diese kryptischen Zahlen-Buchstaben-Kombinationen) sind da drin? Stimmt die Anzahl (einigermassen) überein? Hast du auch bereits mal ein paar Hacken entfernt und wieder neu reingemacht (dazwischen Steam paar Minuten Zeit lassen)?

"Wenn ihr nicht auf meiner Seite steht, dann seid ihr mein Feind!" (Anakin/Vader) - "Nur ein Sith kennt nichts weiter als Extreme" (Kenobi) - Star Wars

Einmal editiert, zuletzt von fizzbin ()

• Railworks bringt doch von Hause aus "NameMyRoute" mit. Starte doch diese Anwendung im Railworksordner mal und schaue nach, ob die Strecken dort angezeigt werden. Voraussetzung ist aber, dass die ap-Dateien in den Routes-Ordnern entpackt oder die RouteProperties.xml aus der ap-Datei herausgezogen ist.

Und so (oder so ähnlich) sollte, wenn alles richtig installiert ist, der Inhalt des Routes-Ordners und von NameMyRoute aussehen:

• Railworks bringt doch von Hause aus "NameMyRoute" mit. Starte doch diese Anwendung im Railworksordner mal und schaue nach, ob die Strecken dort angezeigt werden. Voraussetzung ist aber, dass die ap-Dateien in den Routes-Ordnern entpackt oder die RouteProperties.xml aus der ap-Datei herausgezogen ist.

Und so (oder so ähnlich) sollte, wenn alles richtig installiert ist, der Inhalt des Routes-Ordners und von NameMyRoute aussehen:

Hallo! Wenn ich die NameMyRoutes.exe öffne, schließt sie sich nach 3 Sekunden von alleine... Das funktioniert also auch nicht...

• Steam installiert den TS, ohne weiteres Zutun, hier:
    C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\RailWorks

Darunter Assets, Content/Routes.

Wo liegt das bei Dir? Davon bitte Screenshots.

Hast Du da evtl keine Schreibrechte?

Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

Einmal editiert, zuletzt von StS ()