Mit der 363 habe ich versucht ein Fahrplanszenario zu fahren, dabei bin ich immer wieder gescheidert am auseinander kuppeln von zwei Doppelstockwagen. Bin ich zu blöd, gibt es da irgendwo eine Anleitung, oder liegt das Problem nicht bei mir ?
Doppelstockwagen auseinander kuppeln
-
-
Am besten den Doppelstockzug auseinander ziehen, nicht zusammendrücken. Also sozusagen, wenn du den Zug angekuppelt hast mit der 363, etwas rückwärts beschleunigen(1kmh) und den Zug sanft selber zum Stehen bringen
Dann klappt es besser bzw einfacher
-
Manchmal kann es sein, dass das Auseinanderkuppeln von einzelnen Wagen eine Entgleisung hervorbringt. Ich kenne da kein Szenario wo das klappt. Welches Szenario spielst du denn?
-
Ich glaub, er meint den Fahrplanmodus.
Gibt mein ich kein Szenario mit Doppelstockwagen im TSW mit der 363, nur im Fahrplanmodus kann man mehrere Doppelstock Garnituren austauschen
-
Man muss meist etwas von unten durch die Puffer einer Seite schauen und nah dran damit man die Kupplung zu fassen bekommt zum entkuppeln. Die Platzverhältnisse zwischen den Wagen sind einfach zu eng und die Kollisionsboxen der Puffer verhindern, dass man durch sie hindurch auf die Kupplung klicken kann.
-
-
Hinknien und von unterhalt unter den Puffern die Kupplung anklicken, so wie man es real auch machen würde
-
Ja, die C Taste hilft, nachdem ich fast meine Maus in den Monitor geschmissen hab, weil es um Haaresbreite nicht ging
-
Danke für Euere Tips, werde heute Abend dann nochmals ans rangieren gehen.
-
Thanks for the info.
It took me 3 years to understand that the Dostos can be decoupled.
I thought it was impossible due to a choice of Dtg.
-
Yes it was before, because the coupler hitbox was hidden behind something but for the BR363 they fixed it.
-
-
Also ich komm net ran zum entkuppeln
-
Today I tried to decouple the Dostos in an RSN scenario.
Sometimes it is really difficult.
However, I persisted for several minutes and managed to find the right angle (with the "C" key pressed earlier).
Eventually the DB BR 143 began service with only 2 Dostos carriages and without Steuerwagen.
A great satisfaction.
-
Mit der Taste C gelingt es, gleichzeitig ist es wichtig sich die "empfindliche Stelle" zu merken : untere Pufferkante.
-
Yes it was before, because the coupler hitbox was hidden behind something but for the BR363 they fixed it.
At mine it worked in TSW2020.