[LOWSProduction] Salzburg- Schwarzach St.Veit

  • Hallo Community,

    Neues Jahr neues Glück. Wie es so schön heißt.

    Die Strecke "Salzburg Schwarzach" ist schon seit einiger Zeit im Bau. Ungefähr seit 2013 wo diese als "S-Bahn Salzburg" hochgeladen wurde. Da ich aber nicht möchte, dass die Strecke nur auf meinen Computer liegen bleibt, habe ich mich entschlossen diese als Freeware nun hochzuladen und so bald ich Zeit habe diese weiterzuentwickeln und zu aktualisieren.


    Was wird die Strecke enthalten?

    Die Strecke enthält den ganzen Abschnitt Salzburg Schwarzach, wobei derzeit nur die Strecke Aigen (Salzburg) nach Schwarzach St Veit ordentlich zu befahren ist. Der Salzburger Bahnhofsbereich, wozu auch der Rangierbahnhof Gnigl gehört, besitzt noch keine Oberleitung und muss noch ordentlich ausgestattet werden. Die Signale in diesem Bereich sollten aber schon funktionieren.

    Der Bahnhofsbereich Salzburg (+Gnigl) wird sobald ich dafür Zeit habe fertiggestellt, damit auch in diesem Bereich Szenarios erstellt werden können.

    Realitätsnahe Objekte sind derzeit leider so gut wie keine enthalten. Da aber ein ganz großer Punkt auf meiner Wunschliste das 3D Designen ist, werde ich versuchen mir dieses anzueignen, nachdem alle Fehler auf der ganzen Strecke ausgebessert wurden.


    Was benötige ich für die Strecke?

    Die benötigten Objekte für die Strecke sind in einer PDF Datei gelistet. Außerdem wird das European Assets Pack benötigt.


    Wie sieht es mit Szenarios aus?

    Szenarios sind grundsätzlich keine inkludiert. Jedoch befinden sich einige Szenarios wofür ich, aber nicht garantiere das diese funktionieren, da ich auch keine Auflistung für das benötigte Rollmaterial habe. Hier hoffe ich auf die Community, die einige Szenarios erstellen wird, um hier noch mehr Fahrspaß auf die Strecke zu bringen.


    Kann die Community mich unterstützen?

    Ja, dieses könnt Ihr mit mehreren Dingen.

    Einerseits mit einer Spende, welche mich motiviert weiter zu machen.

    Des Weiteren könnt ihr Szenarios für die Strecke erstellen und mir mitteilen was an der Strecke verbessert werden soll und ich werde versuchen diese Mängel und wünsche so schnell es geht umzusetzen.

    PS: Bevor ich die Strecke aber hochlade würde es mir sehr helfen, wenn sich ca. 3 Leute bei mir melden denen ich die Downloaddatei zusende, damit diese mir mitteilen ob irgendwelche Objekte oder sonstige wichtige Dateien fehlen.

    Hierzu bitte eine PN an mich!



    MFG

    Markus



  • ich hatte Angst das X Objekte und Addons von RSSLO gebraucht werden, deshalb hab ich mich nicht per PN gemeldet. ausserdem sind die Schäppchenjäger meist schneller.

    Die scheinen sich auch nicht gemeldet zu haben.

    Gerade installiert, erste Durchsicht mit TS-Tools:

    Was mir aufgefallen ist,

    Die ganzen Baudecals braucht keiner, verwirrt nur, mit RW/TS-Tools aus der Strecke löschen.

    Dann in den Assets sind die ganzen Entwicklungs-xml noch dabei. allerdings in welchem Paket in der Readme ist das drin:

    Und das:


    Das RSC/MunichAugsburg\ gebraucht wird, steht auch nicht in der Readme.


    Der Entwicklungs Tracks.bin Müll könnte auch daheim auf der Platte bleiben. dann sind die vRcommon auch kein Fehlteil mehr.

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

    2 Mal editiert, zuletzt von StS ()

  • hallo STS,

    danke das du nochmal drüber geschaut hast, die Decals werden von mir noch handisch entfernt, die Dateien von michael249 sollten eigentlich dabei sein, sowie die XML Dateien eigentlich entfernt.

    Die fehlenden Sachen von RWAustria sind mir momentan auch noch ein Rätsel was hier fehlt.

    Ich werde bei Gelegenheit mir das nochmal anschauen weiß aber nicht ob ich dazu im Januar noch dazu komme.


    München-Augsburg ist ja sowiso bei jedem dabei oder? Ich hab das beim Uptade vom Railworks auf den Trainsimulator dazu bekommen.


    MFG

    Markus

  • Schön, gleich runtergeladen.

    Sorry, aber 6 MB uralt Tracks.bin dabei. Braucht keiner.

    Die Dinger gelöscht, dann meldet Rw-Tools gleich weniger Fehlteile.

    Liste anbei, Decals Zeile 1 und 2 sollten aus den Daten gelöscht werden.

    Zeile 3 Die Tackrule ist ein Road-Item, kann aus den Road-Tiles von Hand gelöscht werden. (3 Vorkommen!)

    Den Rest: in welchen der vielen Links steckt denn das drin ?

  • StS ich glaube das er bei dir den "S-Bahn Salzburg", sowie den "michael249" Assetsordner irgendwie nicht mitinstalliert hat, sollte eigentlich mitgepackt sein ;)


    Die zwei Decals habe ich wohl irgendwo übersehen werden aber beim nächsten Uptade entfernt.
    Die 3 RW Austria Objekte sind mir momentan auch noch bischen suspect die herkunft muss ich noch üperprüfen^^

    Wo finde ich diese Tracks.bin die ich entfernen soll?

    Danke für deine Info!

  • Sorry, markusxy Ich hab den Assets-ordner nicht blind reinkopiert, machste erst nach Rw-Tools überprüfung, Dann nicht mehr drangedacht, dass da was sein könnte. *shau*

    sind jetzt installiert.

    Die Tracks.bin findest DU hier:

    D:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\RailWorks\Assets\markusxy\Salzburg\railnetwork\trackrules\oebb_120_hauptstrecke.bin,(Road Item) on tile +000002-000013.bin,,,,
    D:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\RailWorks\Assets\markusxy\Salzburg\railnetwork\trackrules\oebb_120_hauptstrecke.bin,(Road Item) on tile +000002-000013.bin,,,,
    D:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\RailWorks\Assets\markusxy\Salzburg\railnetwork\trackrules\oebb_120_hauptstrecke.bin,(Road Item) on tile +000002-000013.bin,,,,

    Fehlen da Gleise und die Plattenabdeckung? Der ZUg fährt locker drüber.

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

    Einmal editiert, zuletzt von StS () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von StS mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • StS so nun zu den Fehlern^^ (Die oebb_120_hauptstrecke.bin ist bei mir gar nicht im Trackrulesordner enthalten)

    • Decal Hallein wird entfernt
    • Decal Puch wird entfernt
    • fehlende Strassen "Str_Austria_2s_asph.bin" wird durch "Str_Austria_2s_asph_light.bin" ersetzt
    • die Gleise bei der Brücke in Golling werden ersetzt.
    • Geschwindigkeit 100 statt 130 (Hallein)
    • schwebende Strasse Kuchl
    • Geschwindigkeit Bhofen 60 anstatt 80
    • Geschwindigkeit ÜL Mitterberghütten

    Die Fehlenden Assets von RWAustria sind nun hier verfügbar und werden beim nächsten Uptade hinzugefügt.


    Danke für die Komplimente und der Mithilfe bei der Fehlerbehebung!


    MFG
    Markus

  • Bitte warte noch:

    Hier fehlte etwas Oberleitung, ich hab mir da einen Ersatzdraht gespannt.

    Schönes Dach, aber für Stromabnehmer ist das gefährlich.

    Bischofhofen, da wirds mit Güter auf der Schiene etwas schwierig.

    Das Umfahrungsgleis, rechts vorbei sollte angepasst werden.

    Und vor der Mauer ein Prellbock, schadet auch nicht.

    ---

    Eins hab ich noch: zwischen Golling und der gleislosen Brücke schwebt Gemüse überm Gleis.

    So das wars.

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

    5 Mal editiert, zuletzt von StS ()

  • wenn Du im Explorer schaust, sind die noch da? die löschen oder verstecken, dann Assets prüfen, dann sind die Fehlteil, da kannste die mit Remove aus den Dateien löschen.

    GGf in dem Scenerie-Tile von Hand rauswerfen.

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • Ich habe mir die Strecke auch mal angeschaut, da man sich wenigstens hierfür keine der gruseligen RSSLO Strecken kaufen muss.

    Und der Eindruck ist erstmal auch deutlich besser als bei dem RSSLO Kram.

    Ein paar Dinge konnte ich leider nicht finden:


    Assets\Developer\Salzburg\environment\terrain\decals\hallein x6 y12.bin

    Assets\markusxy\Salzburg\environment\terrain\decals\puch x3 y08.bin

    Assets\markusxy\Salzburg\railnetwork\trackrules\oebb_120_hauptstrecke.bin
    Assets\RWAustria\Austria\Scenery\Buildings\Bahnhof_MZ\OEBB Stromkasten braun MZ.bin
    Assets\RWAustria\Austria\Scenery\Infrastructure\EVN_GasGebaeude\EVN_GasGebaeude.bin

    Assets\RWAustria\Austria\Scenery\Lofts\Streets\Str_Austria_2s_asph_Lpf.bin


    Folgende Dinge standen nicht in der Readme:

    Lärmschutzwand V1.1

    Rlmmp700DB & 2 Verladekräne v.1.1

    Dieses Signal in dem verlinkten Beitrag hier.


    Folgende Dinge sind mir aufgefallen:


    Die dynamische Flora ist an sehr vielen Stellen im Gleis. Ich deaktiviere sie nur ungerne, weil sie die Optik erheblich verbessern kann, wenn man sie richtig einsetzt.

    Ich würde empfehlen unter den Gleisen eine Schottertextur zu malen. So schlägt man zwei Fliegen mit einer Klappe: man löst das Problem und verbessert die Optik noch etwas.


    Dann habe ich Stellen gefunden, wo die Straße einfach schwebt und keine Brücke vorhanden ist:


    Sonst finde ich es schade, dass die meisten Bahnhöfe und Haltepunkte gar keine Stationsschilder besitzen. Sowas würde ich schon eine ziemlich hohe Priorität geben, im Gegensatz zur restlichen Ausgestaltung.


    Ich hoffe ich konnte etwas behilflich sein. Noch viel Spaß beim Weiterbau und Verschönern der Strecke markusxy !

    Einmal editiert, zuletzt von KiDmorbid () aus folgendem Grund: kaputter Link

  • Zitat von KiDmorbid

    Die dynamische Flora ist an sehr vielen Stellen im Gleis. Ich deaktiviere sie nur ungerne, weil sie die Optik erheblich verbessern kann, wenn man sie richtig einsetzt.

    Es liegt in diesem Fall nicht an die dynamischen Flora. Das liegt daran, dass das einige Grass Blöcke zu dicht am Gleis gelegt wurden. Du brauchst an dieser Stelle nur in den Welt Editor gehen und mit der Maus über Gras fahren - wenn dann dunkelgrün wird mit der rechten Maustaste einfach anklicken dann ändert sich die Farbe und es wird rot und dann kannst Du es verschieben. Bei der ersten Version bin ich ebenfalls so vorgegangen.


    Gruß

    Bahnfreak

  • KiDmorbid Vielen herzlichen Dank!


    Diese drei Assets müsste ich noch entfernen da diese nirgendwo auf der Strecke zu finden sind. StS hättest du da eine Anleitung? Irgendwie schaff ich es nicht mit RW Tool.

    Assets\Developer\Salzburg\environment\terrain\decals\hallein x6 y12.bin

    Assets\markusxy\Salzburg\environment\terrain\decals\puch x3 y08.bin

    Assets\markusxy\Salzburg\railnetwork\trackrules\oebb_120_hauptstrecke.bin


    Diese Assets besitze ich ebenfalls nicht mehr und müssten entfernt werden (RW Tools?!)

    Lärmschutzwand V1.1

    Rlmmp700DB & 2 Verladekräne v.1.1


    Das Signal muss ich mir anschauen, aber ich denke das habe ich ebenfalls nicht verbaut,


    Bahnfreak hierbei handelt es sich leider wirklich um die dynamische Flora. Eventuell erstelle ich hier eine Grastexture die keine Dynamische Flora enthält und gebe diese unter das Gleis, da eine Schottertextur sehr viele ecken hat die man sieht wenn ich diese unter das Gleisbett lege.


    Die fehlenden Brücken werden mit dem Uptade kommende Woche behoben. Außerdem kommen auch noch einige Szenarios für die Strecke.
    Bahnhofsschilder sowie ausgestalltung kommt dann nochmal in einem Extrapaket.