Wie kann man seine Eltern überreden, dass man sich addons von seinem EIGENEN Geld kaufen darf ?

  • Habt ihr da vielleicht eine Idee ?

    Die Frage ist vielleicht ein bisschen dämlich aber ich verstehe nicht wieso ich mit meinem eigenen Geld auf meinem eigenen Konto nicht das Kaufen darf was ich möchte. Ich weiß das meine Eltern es schlussendlich trotzdem verbieten können, aber vielleicht fallen euch ja ein paar vernünftige Argumente ein. Weil wir selber vor ein paar Jahren eine richtige Eisenbahn hatten und für diese auch relativ viel ausgegeben haben (Z21 und so) verstehe ich das net so ganz...


    Bitte nicht auslachen wegen dieser Frage ^^

  • Weil sie verständlicherweise wollen, dass du die mühsam angesparte Kohle mal für was Sinnvolles benutzt und nicht jetzt in deinem jugendlichen Übereifer für TS-Addons rausschmeißt.

    Keine Readme für den Support, der klar in den Dingen steht.


    - Viele Fehler...siehe Logmate -

  • Manche Kinder würden dann sofort alles ausgeben, wenn die Eltern ihnen sagen würden, sie können von ihrem ersparten kaufen was sie wollen.

    Es braucht bei manchen Zeit, bis sie lernen, mit Geld umzugehen.


    An deiner Stelle würde ich die Eltern fragen, ob man sich, wenn man bis zum Betrag XY gespart hat, das Addon XY kaufen kann.


    Und vielleicht als Jugendlicher(Ab 14) mal selber Arbeiten gehen. Z.b. Zeitungsaustragen.

    Erkundige dich bei deinen bekannten/Freunden, welches Zeitungsunternehmen am meisten bezahlt. Es gibt welche, die zahlen für eine sehr kleine Zeitung 7ct pro Stück und es gibt die, die bezahlen nur 4ct für eine große Zeitung.

  • Weil sie verständlicherweise wollen, dass du die mühsam angesparte Kohle mal für was Sinnvolles benutzt und nicht jetzt in deinem jugendlichen Übereifer für TS-Addons rausschmeißt.

    Was hat das denn jetzt mit übereifer zu tun............

    Genau solche Kommentare wie deiner habe ich eigentlich nicht gesucht

  • Ich war auch mal in deinem Alter, also im Taschengeldalter. Da sieht man häufig nur die Wünsche, ohne ein Gefühl dafür zu haben, wann mal Schluss sein sollte. Find ich gut, dass deine Eltern da nen Auge drauf haben. Wirst ihnen später dankbar sein. Kohle braucht man später immer (Führerschein, Ausbildung, etc.)

    Keine Readme für den Support, der klar in den Dingen steht.


    - Viele Fehler...siehe Logmate -

  • Weil Bahnsimulation etwas friedliches ist, im Gegensatz zum rumballern, zum Beispiel.

    Es hilft dir, (da du, nehme ich Mal an sehr an dem technischen Aspekt des deutschen Bahnwesens interessiert bist)

    dich mit den Gegebenheiten des Bahnwesens vertraut zu machen und neben viel Spaß und Freude an der virtuellen Bahnsimulation

    dich so intensiv mit dem Thema Eisenbahn auseinandersetzen kannst, um dich u.a. mit dem Berufseinstieg bei der Bahn

    (neben Lesen von Fachliteratur und dem Anschauen zweckdienlicher Videos auf yt, etc.) möglichst vollumfänglich vertraut zu machen :)

  • Ich war auch mal in deinem Alter, also im Taschengeldalter. Da sieht man häufig nur die Wünsche, ohne ein Gefühl dafür zu haben, wann mal Schluss sein sollte. Find ich gut, dass deine Eltern da nen Auge drauf haben. Wirst ihnen später dankbar sein. Kohle braucht man später immer (Führerschein, Ausbildung, etc.)

    Naja ich finde mit 17 sollte man schon selber mit seinem Geld umgehen dürfen. Mache Ferienjobs etc. Geld fürn Führerschein habe ich auch schon zusammen.


    ich weiß auch nicht was du jetzt hier Diskutierst ich habe doch geschrieben das ich Antworten wie deine nicht brauche

  • Du kannst deinen Eltern ja zeigen was du dir holen willst und wenn du dir als Beispiel von 50€, 20€ für ne Lok ausgeben willst kannst du deinen Eltern ja sagen das du Geld am Ende weiter sparen wirst.

  • ich weiß auch nicht was du jetzt hier Diskutierst ich habe doch geschrieben das ich Antworten wie deine nicht brauche

    Ja, weil du die vernünftigen Argumente (deiner Eltern) nicht hören willst. :D Aber mach du mal.

    Keine Readme für den Support, der klar in den Dingen steht.


    - Viele Fehler...siehe Logmate -

  • SÜWEX Denk an die Inflation ;) Das Geld von heute ist morgen weniger wert. Für eine Kugel Eis hab ich früher noch 60 ct bezahlt. -Das bekommst heute nirgends mehr.

  • Was sollen wir Dir denn da für eine Antwort geben? Wir kennen doch weder Dich noch Deine Eltern. Es kann z.B. sein, daß Deine Eltern sich Sorgen machen, weil Du ihrer Ansicht nach zuviel am PC hängst usw. Was haben Sie denn konkret gesagt, warum Du Dir kein addon kaufen darfst?

    Das 20€ für eine kleine Lokomotive viel zu teuer seie und die Händler einem nur das Geld aus der Tasche ziehen wollen..

  • das Geld aus der Tasche ziehen wollen..

    Na ja, die Hersteller wollen ja auch was verdienen. Das ist aber überall so. ;)

    Wenn ich heute überlege wie ich als Jugendlicher das Geld nur so verballert hab, schüttel ich heute nur mit dem Kopf. Wird man älter, versteht man es besser. Ich denke halt, deine Eltern wollen das du was vernünftiges mit dem Geld machst (Führerschein etc.).

  • Na ja, die Hersteller wollen ja auch was verdienen. Das ist aber überall so. ;)

    Wenn ich heute überlege wie ich als Jugendlicher das Geld nur so verballert hab, schüttel ich heute nur mit dem Kopf. Wird man älter, versteht man es besser. Ich denke halt, deine Eltern wollen das du was vernünftiges mit dem Geld machst (Führerschein etc.).

    Versteh ich schon für meinen Führerschein + Auto habe ich aber schon alles zusammen

  • Böse Händler, das sie was Verdienen wollen ist echt eine Frechheit, würde dort nie wieder was kaufen.

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.