[RVG] Arosa Line


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Bei 1:04:47...

    Dann hoffe ich mal, dass in den jeweiligen Konsolen Store's die Berge auch so Grauenhaft aussehen, damit der Kunde nicht denkt, er bekommt die Berge aus dem Livestream oder das was auf den Bildern von Rivet ist.


    Bei der X Box one dürfte es dann ja noch schlimmer aussehen


    Würde glaube ich sogar gegen die Richtlinien von Sony und Microsoft gehen, wenn die Bilder was ganz anderes zeigen als das was man bekommt

  • Na wenigstens wissen wir jetzt dass das mit der Performance nicht gelogen war.


    Das mit dem anders aussehen als was der Spieler bekommt gilt nur für wissentliche, absichtliche Unterschiede laut Aussage Dovetail. Fehler können passieren, das wissen auch Microsoft und Sony.

  • ...ich habe mir ein Stück weit das Video angesehen. Dann mal wieder meinen TS abgestaubt und mit der gleichen Lok die Strecke befahren. Ich muss sagen die Unterschiede zwischen TS und TSW sind außerhalb Chur kaum zu merken. Landschaft ist im Prinzip gleich, Bahnhöfe auch. Die Lok ist schon im TS gut gelungen mit einer wirklich schönen Fahrerkabine. Der Sound scheint auch ziemlich identisch zu sein. Obwohl ich sonst nur noch TSW fahre, bleibe ich vorerst bei den Rhb Strecken beim TS.

    PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil

  • Nein ich spiele auf PC, aber für mich sieht das so aus, als wäre die Sichtweite generell auf der PS4 nicht weit eingestellt und dass die großen Felsen deswegen nicht da sind. Da die xBox one schlechter sein soll als die PS4, vermute ich mal, dass dort noch mehr Felsen fehlen werden (Oder vielleicht sogar gar nicht da)


    Ich hoffe, wenn man mit dem PC auf Sichtweite Niedrig spielt, dass die Felsen noch da sein werden

  • [...]

    Aber die Einheitswagen Wagen klingen wirklich 1:1 wie Einkaufswagen, ich kann mir das wirklich nicht anders erklären als das Rivet zu dem naheliegendsten Sainsbury's gelaufen ist und die Sounds da aufgenommen haben.

    [...]

    So oder so ähnlich. :ugly: Aber ich habe die Anmerkung bezüglich des Sounds aufgenommen und gebe Sie weiter, danke!


    Die Frage ist auch, wenn man in der Lok sitzt, warum hört man die Wagen dann so stark?

    Gute Frage, ebenfalls notiert.


    Ich bin mir nicht sicher, ob ich das richtig verstanden habe, passiert das auch random wenn ich selber fahre, dass hin und wieder bei einem Bedarfshalt das Licht leuchtet und manchmal nicht? KI Züge reagieren jetzt eh auch darauf, wenn ich das zum mitfahren anfordere oder? Die Anmerkung ,,this won't affect AI Trains" hat mich jetzt etwas verwirrt.

    Deswegen frage ich ja, passiert das im Szenario auch random oder muss ich sowieso überall halten oder läuft das nur über trigger, was natürlich besser wäre, als wenn es gar nicht ginge, aber random wärs halt cooler. Über einen Zufallsgenerator muss das ja eigentlich möglich sein.

    Das kann Jasper_Rivet uns sicher genau beantworten.

    So, ganz kurz dazu. Ich hatte gehofft das mit dem Hinweis im Video dass die AI Züge nicht beeinflusst werden auch klar ist, dass es den Spielerzug nicht beeinflusst, aber nochmal vollständig aufgedröselt hier:


    1. Nein, die H Lampe in der Lokomotive wird nicht zufallsgesteuert aufleuchten, ebensowenig die Signale vor den Stationen. Das müsst ihr "per Hand" auslösen. Der Grund dafür ist, dass der Fahrplan im TSW durchsimuliert ist - zufällige Events einfügen (wie es der Bedarfshalt ja ist), ist daher nicht möglich. Selbst wenn der Spieler es könnte, müsste sich der AI Zug ja ebenfalls dran halten, um den Fahrplan nicht durcheinander zu würfeln.

    2. Und wie bereits angemerkt, das Drücken des Haltewunsches an einer Haltestelle bringt ebenfalls keinen AI Zug außerplanmäßig zum Stop. Ihr könnt natürlich weiterhin in die regulär haltenden Züge einsteigen, das Bedarfshalt Thema betrifft wenn ich es gerade richtig zusammenbekomme eh nur Peist & St Peter Molinis - korrigiert mich gerne.


    Ich hoffe das ist jetzt besser verständlich, fragt gerne falls nicht.


    In dem Video sieht man auch gut, dass auch die entfernte Szenerie im Winter doch recht akzeptabel aussieht. Auf jeden Fall um Welten besser als im Sommer.


    Edit: ist zwar eher eine Frage für den Stream, aber vielleicht schaut Jasper hier vorher nochmal rein: Wird der Day One Patch wirklich dann übermorgen kommen oder wie bei DTG mit SEHS in einer Woche erst, denn im Stream würde ja schon auf dem gepatchen build gefahren, also ist der teilweise ja schon da?

    Öhm, das muss ich erfragen. Ich melde mich dazu. :)

  • ich hatte die One X, dann die Series X und aktuell die Series S, aber die Grafik ist weiterhin Unterste Schublade mit Flimmern und Flackern ohne Ende, sowie das alles erst vorm Zug geladen wird.

    Und hatte das Spiel davor für die PS4 Pro.


    Es macht mir grafisch einfach keinen großen Spaß da es im Jahr 2021 einfach ne Frechheit ist, was man grafisch geboten bekommt.

    Einmal editiert, zuletzt von BR-218 () aus folgendem Grund: Vollzitat entfernt

  • Doch bin ich da ich die Series X für 460€ verkauft hatte letzte Woche, aufgrund Grafik Probleme, aber hatte dann auf der S die exakt gleichen Probleme sei es in Forza Horizon 4 unteranderem, weswegen ich jetzt einen neuen 4K Fernseher für 1150€ bestellt habe, in der Hoffnung die Fehler beheben zu können die seit 4 Wochen aufgetreten sind.


    Ich mein Series S von der neuen Konsolen Generation, hab sie als Übergang jetzt.

  • Jetzt muss ich sagen, mir gefällt die Strecke doch im Schnee sehr. Wirkt sehr schön im Schnee das ganze.


    Aber naja, da ich sehr gerne mit dem Wetter fahre, dass ich aus meinem Fenster sehe, wohl für mich auch ein Sale Kandidat...

    Sehe auch nicht viel Potential Chaos zu machen...