Repaints von Train sim fan


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Ich bin mit den 420 Repaints der SBK und SBRR eigentlich schon fertig, auch mit den Childs, allerdings fehlt die ZZA, die etwas komplizierter wird. Aber das werde ich glaube ich schon noch hinkriegen. Fuhr die BR420 damals auf allen Linien auf der S-Bahn Rhein Ruhr? Ich kann maximal nur 9 Linien aufnehmen, und die S68 zählt hier auf jeden Fall dazu, was bedeutet, dass davor irgendeine andere rausmuss. Heute fahren sie ja nurnoch auf einigen Umläufen der S1 und S68, welche die neuen ZZA´s besitzen. Ich habe aber auch schon alte Fotos gefunden, die noch die alten ZZA´s beinhalten.

  • Wenn du keine findest kannst du ja die S19 mit reinnehmen 😂 Da fährt mindestens ein 420er Doppel mit SRR Lackierung rum. Leider kein Scherz auf der S12 könnts das auch gut geben bin ich mir aber nicht sicher....


    Laut unser aller bestem Freund Wikipedia waren die 420er bei der SRR auf den Linien S5,6,7,8 und 9 unterwegs um Lokbespannte Garnituren zu ersetzten, bis sie Stück für Stück von den 422ern verdrängt wurden.

    StrgC - StrgV. Learning by doing.

    Triebfahrzeugführer Dieselnetz Köln / DB Regio NRW

  • Wenn du keine findest kannst du ja die S19 mit reinnehmen 😂 Da fährt mindestens ein 420er Doppel mit SRR Lackierung rum. Leider kein Scherz auf der S12 könnts das auch gut geben bin ich mir aber nicht sicher....

    Das war mir schon bewusst, darüber habe ich mich früher immer gewundert:D

    Allerdings ist die 420 generell glaub ich nur auf der S12 im Einsatz. Auf der S19 hab ich noch keine gesehen..

    Laut unser aller bestem Freund Wikipedia waren die 420er bei der SRR auf den Linien S5,6,7,8 und 9 unterwegs um Lokbespannte Garnituren zu ersetzten, bis sie Stück für Stück von den 422ern verdrängt wurden.

    Hmm ok dann nehme ich noch die S1, S12, S19 und S68 dazu, dann sind es 9. Danke!

  • Auf der S19 hab ich noch keine gesehen.

    Doch seit Sommerfahrplan 2020 gibt es einen 420er Umlauf der Nachmittags in Hennef(Sieg) als S12 endet und weiter als S19 nach Düren fährt, wieder nach Au(Sieg) und wieder zur S12 wechselt.


    Soweit ich weiß sind alle S-Bahn Köln 420er die sie aktuell haben von der S-Bahn Rhein-Ruhr übernommen, weshalb einer noch mit dem Sticker rumfährt.


    Und die Linie S7 fuhr früher von Solingen-Oligs (heute Hbf) nach Düsseldorf Flughafen Terminal. Nochmal zur Erinnerung.

    Einmal editiert, zuletzt von 120erBahner ()

  • Der 420 Umlauf der S19 verkehrt Mo-Fr in folgender Fahrplanlage:


    S12 => KHEN 13:02 -> KDN 14:17

    KDN 14:23 -> KAU 16:09 => S12


    Zum Einsatz bei der S-Bahn Rhein-Ruhr. Waren sie bis ende der 70er Jahre im damaligen Netz komplett unterwegs, wurden sie mit Lieferung der x-Wagen auf die S11 verbannt, bis sie dort von Kölner 423ern ersetzt wurden. 2004-2007 kamen erneut in München nicht mehr benötigte 420er vor allem auf der S7 zum Einsatz. Mit Umstrukturierung und Einstellung der damaligen S7 sowie auch die Lieferung der 422er führte zur Abstellung dieser Fahrzeuge (die übrigens der ersten Serie entstammten, welche auch vom TS-Modell dargestellt wird)


    Da aber bis auf die Teilstücke der S6 und S68 (noch) keine weiteren Teile der S-Bahn Rhein-Ruhr im TS verfügbar, sodass ein Repaint analog den aktuellen Fahrzeugen der 8. Bauserie besser passt.

  • Nachdem hier nicht viel passiert ist möchte ich diesen Thread mal auf den aktuellen Stand bringen:

    Aktuell arbeite ich an den TTB KI-Dosto ZZA-Repaints des Szenariopacks 2 München-Augsburg. hier habe ich vor, erstmal den Bereich NRW und Hessen abzudecken. Diese Linien sind bisher schon in NRW fertig:(RE 1, RE 2,RE 4,RE 5,RE 6,RE 9). Da die Dostos leider nur über 26 Ziele verfügen, habe ich die des RE 9 als eigenes Repaint erstellen müssen und da kann ich auch dementsprechend wenige für den RMV erstellen. Ich habe die gewünschten Ziele im Hinterkopf, doch diese überschreiten schon die 26 verfügbaren Ziele.

    Des weiteren hatte ich geplant, die Dostos auch mit den entsprechenden Logos zu versehen in Form von Childs, allerdings ist dies zu viel Aufwand für KI-Wagen. Die Dostos sehen dann alle gleich aus, haben aber unterschiedliche Ziele.

    Spezifisch zum RMV-ZZA Update bekommen auch die TTB 114/143 diese Ziele. Falls es fahrbare Eloks der Baureihen im Szenariopack gibt, werde ich versuchen diesen die Ziele zu verpassen, damit man sie dann auch fahren lassen kann.

    Wie ich das mit LED/LCD mache muss ich gucken, da wie gesagt nur 26 Ziele möglich sind.

    Geplant ist dass ich mir jetzt den RMV-Zielen annehme.


    Zu den 420er-Repaints kann ich sagen, dass diese soweit fertig sind, aber denen noch haufenweise ZZA´s fehlen. Und da ich jedes Ziel einzeln repainten muss genau wie bei den TTB Dostos, nimmt dies sehr viel Zeit und vorallem Geduld in Anspruch. Die Größer der schon vorhandenen Ziele muss ich noch überarbeiten, und leider ist die ZZA-Fenstertextur des 420 sehr undurchsichtig, was die Ziele nicht schön aussehen lässt.


    Ich werde aber hier über den aktuellen Stand informieren.

    LG

  • vR Dostos/TTB Dostos Mix oder TTB Dostos? 33

    1. vR Dostos/TTB Dostos Mix (22) 67%
    2. TTB Dostos? (11) 33%

    Hallo,

    In der letzten Zeit sind ein paar Repaints erschienen, dazu einfach den ersten Beitrag beachten.

    Zu den BR420-Repaints kann ich sagen dass diese nach gefühlten 2 Jahren Ruhezeit bald endlich das Licht der Welt erblicken werden, da der liebe ItzZocki so nett ist und mir die ZZA-Ziele für die S-Bahn Rhein Ruhr erstellt.

    Des weiteren habe ich vor die TTB Dostos NRW zu überarbeiten, und zwar will ich die entsprechenden Logos wie sie mal auf den Dostos geklebt haben(SPNV-Nord, NWL, VRR, NVR etc.) nun mit Childs hinzufügen. Dafür muss ich aber eine Entscheidung treffen, und zwar ob ich die Zugverbände so realistisch wie möglich zusammenstellen werde oder ob ich darauf verzichte. Ich meine natürlich die Wahl der Wagen, denn es gibt ja die Hochflur-Dostos der BR111 Dosto ExpertLine als gebrauchtes Repaint von Charmed Life, und die Niederflur-Dostos von TTB, die ich ja für die Version 1 benutzt habe. Ich hatte tatsächlich damals schon vor die Dostos mit den richtigen Logos zu versehen allerdings dachte ich mir dann dass das für die TTB Dostos mit den niedrigauflösenden Texturen zu viel Arbeit wäre. Aber die VVO Dostos mit den ganzen Logos gefallen mir schon gut, also nehme ich diese Arbeit in Kauf. :)

    Nun werde ich eine Abstimmung erstellen mit der Entscheidung zwischen den beiden Dostos. Es sei gesagt dass bei dem Mix die beiden Wagen nicht gleichhoch sind und sie gravierende Farbunterschiede haben, außerdem ist die ZZA bei den vR Dostos recht kompliziert und nur für sehr wenige Ziele offen.

  • Ja das stimmt, habe ihn gerade gefunden. Allerdings finde ich im Explorer keinerlei Texturen der DTG Dostos. Auch in der neu installierten .ap Datei keine Texturen. Weiß vielleicht jemand wo sich diese befinden? Dann würde ich nämlich tatsächlich überlegen die DTG Dostos zu nehmen, weil es Mix der anderen Dostos jetzt nicht so zielführend wäre.

  • Das schon gemacht: https://www.computerbild.de/ar…ng-anzeigen-31381619.html ?

    Default sind die Dateierweiterungen ausgeblendet.

    in der Regel findet man die Texturen im Textures-Ordner.

    Weg: Bin des Fahrzeuges, darin Geomertrie-Datei (GeoPCDx) (hier vermutlich mit Pfad) darin werden die Texturen genannt, wenn die ohne Pfad eingetragen sind, im gleichen Ordner muss ein Textures-Ordner sein, darin die TgPcDx-Dateien.

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • Danke aber ich weiß schon wie so ein Ordner aufgebaut ist, allerdings ist das bei diesem halt nicht der Fall (siehe Bild).

    Edit: Entschuldige bitte, ich habe dich falsch verstanden. Ich habe nun in der Geo nach der Textur gesucht und herausgefunden, dass diese im Ordner der BR146 liegen Danke dir! 8o

  • Entschuldige bitte, ich habe dich falsch verstanden. Ich habe nun in der Geo nach der Textur gesucht und herausgefunden, dass diese im Ordner der BR146 liegen Danke dir!

    Danke dir nochmal :)  StS

    Also ich könnte die Texturen jetzt alle soweit umlackieren, nur gibt es echt wenige Möglichkeiten für die ZZA. Weiß jemand, ob man zusätzliche TgPcDx-Dateien in den Ordner legen kann und ob die dann auch funktionieren? Denn bei DTG ist das ja mit den ZZA´s doof geregelt...

  • Da gibts ne zuständige Übersetzungsdatei: DTG\CologneKoblenz\RailVehicles\Electric\DB146\Engine\Textures\Digits.bin die ruft die entsprechende Textur auf.

    Wenn man a einstellt kommt die Textur a, da nicht genutzte ummalen. Bzw die Digitis,bin erweitern und zusätzliche Textur anlegen.

    ZZA-Aufruf. entsprechender Buchstabe vor der jeweiligen Fahrzeugnummer Das gilt für Lok und Steuerwagen. Gerade in den Szenarien gespickt.

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

    2 Mal editiert, zuletzt von StS ()