Aber die untere Zeile bewegt sich dann nicht, oder? Die TTB-Dostos haben zum Glück die ZZA geteilt, bedeutet es gibt ein Feld für die Anzeige ganz vorne am Stw, und eine kleinere für alle anderen
Repaints von Train sim fan
-
- erhältlich
- Train Sim fan
-
-
untere Zeile bewegt sich dann nicht, oder?
In Realität, auf manchen Linien, schon z.B. RB51 Frankfurt Hbf via Gelnhausen - Hanau Hbf - Offenbach Hbf, aber die zwischen Ziele verschwinden bei manchen Linien nicht
Beim RE30 in Frankfurt habe ich oft bei der Einfahrt in Frankfurt Hbf oder West bemerkt, dass an der Seite immernoch "über: Marburg" steht.
Und bei der RB34 verschwinden jedoch die Zwischenziele bei den Doppelstockwagen wieder, wenn der jeweilige Bahnhof erreicht wird.
Sehr unterschiedlich das ganze, aber ich würde die Zwischenziele an der Seite lassen.
Edit: Bei der U-Bahn Frankfurt ist das so geskripet, dass die ZZA sich, wenn man die Station umstellt, auf eine andere Textur zugreift.
Aber bei den TTB Dostos gibt es kein einstellbares FIS.
-
Und bei der RB34 verschwinden jedoch die Zwischenziele bei den Doppelstockwagen wieder, wenn der jeweilige Bahnhof erreicht wird.
Genau das meine ich, das wäre halt echt schön..
-
Train Sim fan das mit dem ZZA-Wechsel während der Fahrt geht sehr wohl via Lua-/Szenarioscript. Da die meissten ZZAs auf den Buchstaben in der ID also der RVN basieren reicht es oft wenn man diese per Skript ändert und den Buchstaben ändert. Das geht z.B. bei der 146 von KK-KKO aber nicht beim 442... Ist ein bisschen inkonsistent... aber geht.
-
Ware dann aber auch wieder was, was man lernen muss
Wofür steht RVN?
-
-
RailVehicleNumber, bezieht sich auf die dafür verwendeten funktionen get-/setRVNumber.
-
Eine Frage, auf welchen Linien war die BR146.0 bisher in NRW im Einsatz? Bisher habe ich die Linien RE1, RE2, RE9 und RE42 gesehen, für die ich neue ZZA-Ziele erstellen werde. Ich plane ein NRW-Repaint der BR146.0 von Influenzo.
LG
-
Kann dir zwar nicht deine Frage beantworten, aber für die 146.0 braucht man da nicht ne Genehmigung von VR?
Edit: bei Youtube habe ich soeben ein Video vom RE5 gefunden, NRW RE5
-
Für einen Repaint? Wäre mir neu. Solange er nichts dekompiliert und oder Orignalassets wie z.B. GeoPcDx Dateien mitliefert sehe ich da keine Probleme...
-
Soweit ich weiß, braucht man bei vR eine Genehmigung für Repaint aller Art und die 146.0 wird von vR vermarktet.
Von Ausnahmen wüsste ich bisher noch nicht?
-
-
Für einen Repaint? Wäre mir neu.
Für Repaints von vR braucht man eine Genehmigung. Ohne Genehmigung, kein freischalten. Das muss man auch im Upload so bestätigen.
Sowieso ist es immer besser den Urheber vorher in Kenntnis zu setzen was man vor hat zu veröffentlichen, egal ob Pay oder Freeware.
-
Eine Frage, auf welchen Linien war die BR146.0 bisher in NRW im Einsatz? Bisher habe ich die Linien RE1, RE2, RE9 und RE42 gesehen, für die ich neue ZZA-Ziele erstellen werde. Ich plane ein NRW-Repaint der BR146.0 von Influenzo.
LG
Die 146.0 war Anfangs ausschließlich in NRW anzutreffen (bis auf einige wenige Loks in Ludwigshafen), somit das ganze Expresskreuz NRW: RE 1, RE 2, RE 4, RE 5, RE 6, RE 9(Heute immernoch), RE 42
-
Was deine Frage angeht:
Die 146.0 gibt es in Nummerierung 146 001 - 146 031
Die aktuellen Revisionsnummern müsstest du dann selbst nachgucken.
Gefunden habe ich sie auf den Linien:RE1 Aachen - Hamm NRW-Express RE2 Düsseldorf - Osnabrück Rhein-Haard-Express RE4 Dortmund - Aachen Wupper-Express RE5 Emmerich - Koblenz Rhein-Express RE6 Minden - Köln/Bonn Flugh. Rhein-Weser-Express RE9 Aachen - Siegen Rhein-Sieg-Express Anzumerken ist, dass der RE1 früher noch bis Paderborn und der RE2 bis Münster gefahren sind.
Auf dem RE42 verkehren meines Wissens nach 146.1...
Was die Nummerierung angeht:
146 001-3146 002
146 003-9
146 004-7
146 005-4
146 006-2
Das sind jedenfalls die, die heute noch hier sind...
Für Repaints von vR braucht man eine Genehmigung.
Huch dass vR sich da eine Sonderregelung hat einfallen lassen wusste ich so noch nicht... dass bescheidgeben ganz sinnvoll ist war mir klar aber dass manche Entwickler eine schriftliche Genehmigung vorraussetzen war mir neu
Naja dann hab ich nichts gesagt. -
Auf dem RE42 verkehren meines Wissens nach 146.1...
Auf dem RE 42 fuhren anfangs aber auch 146.0. Mittlerweile fährt auf dem RE 2 und RE 42 Zusatzzug (Essen-Münster) nur die 146.1 . Seit 2015 wurden die 146.0 aber gegen 146.3 getauscht. DIe 146.0 gingen nach Dresdem, Magdeburg und die 6 in Aachen. Mittlerweile fahren die 146.3 aber in Frankfurt und Kiel, da sie wegen dem Desiro HC nicht mehr benötigt werden.
-
Auf dem RE 42 fuhren anfangs aber auch 146.0. [...] wegen dem Desiro HC nicht mehr benötigt werden.
Dass die meisten nach Dresden gegangen sind und viele vom RRX ersetzt wurden war mir bewusst... in der Gegend MG Münster etc. bin ich leider nicht so oft (gewesen) von daher kann ich zum RE2 und 42 nicht viel sagen...
-
-
Wow vielen Dank Und direkt auch noch die Zugnummern mit dazu..
An die Genehmigung hatte ich erst garnicht gedacht, danke für die Erinnerung
-
Und direkt auch noch die Zugnummern mit dazu..
Die 001-031 waren alle in NRW, mittlerweile sind nur 001-006 in NRW (RE9). Welche nach Magdeburg und Dresden gegangen sind hab ich kein Plan
-
-
Also als die 146.0 noch in ganz NRW tätig waren, trugen alle laut Bildern ein NRW-Logo, bei 001-006 wurde es aber entfernt, als sie zum BW Aachen kamen.
-
bei 001-006 wurde es aber entfernt
Waren ja auch früher 3 Jahre in Frankfurt auf dem RE70, bevor sie nach Aachen zum RE9 gingen
-