Szenario Unparteiische Zusammenstellung Strecke Hamburg-Lübeck

  • Hallo,


    Szenario: Unparteiische Zusammenstellung

    Strecke: Hamburg - Lübeck


    Bin Anfänger beim TS, wollte o. g. Szenario fahren, es sollen Wagen vom HBF 82 geholt werden, auf dem Gleis stehen jedoch keine Wagen.


    Was mache ich falsch? Fehlt eventuell irgend etwas?

  • Wenn das Szenario mit der Strecke kam, wird wohl nur derartiges Rollmaterial benötigt. Welche Art von Wagen sollst du denn ankuppeln? Das bitte mal mit LocoSwap herausfinden, Programm sollte selbstverständlich sein. Szenario auswählen und anzukuppelnde Wagen suchen, Windows Screenshot davon machen und Bild hier anhängen. Sonst ist es hier nur rätselraten.

  • Wenn du RW-Tools auch schon hast, gibt es oben im Menü ein "Streckenwerkzeug" (viertes von links), direkt darunter den Punkt "Strecken überprüfen ..." starten, Strecke wählen und in der untersten Menü auf "Rollmaterial aller Szenarien" klicken und dann im nächsten Fenster auf "Fehlendes Rollmaterial suchen" klicken. Dadurch entsteht eine Liste der fehlenden Assets, ganz links unten auf "Doppelte Einträge entfernen" klicken und abspeichern. Diesen Bericht kannst du hier einbringen und wir schauen dann mal, was dir dort fehlt, okay ?

  • Ja, so sehe ich das mittlerweile auch, Rollmaterial ist bei mir alles vorhanden.


    Kann es sein, dass die Wagen mit den entsprechenden Nummern gesucht werden sollen und dann auf Gleis 82 bzw. 80 abgestellt werden sollen, aber wo findet, bzw. sieht man die Nummern

  • Habe über LocoSwap die Wagen gefunden, wie bekomme ich nun raus auf welchen Gleisen diese Wagen stehen,

    Habt ihr da ne Idee.


    Die im Forum genannten Hinweise mit Zoom, F1, F2 oder F6 bringen nichts, in der 2d Karte sind an den Waggons keine Nummern zusehen.

  • Wie schon geschrieben wurde ist das Szenario einfach nur Schrott und müsste neu aufgebaut werden. Hat DTG halt vermurkst und auch so ausgeliefert.

    Wenn man mich fragt würde ich da einen Haken setzen und gut ist. Die ganze Karriere Kacke ist doch ohnehin nur Murks und bringt nichts ein. Na ja macht ihr mal weiter und Supportet den ganzen Ranz auch noch.

    Das sind so Dinge wo man so im Strahl Kotzen könnte. ^^

  • Was soll man denn bitteschön sonst machen? Man kann sich ja schlecht die Route kaufen und die Szenarien nicht? Ich finde es auch nicht gut, dass man Szenarien mitliefert, die fehlerhaft sind, aber wenn eben diese Route haben möchte (für viele gibt es ja auch gute Updates hier im Forum) bleibt einem ja nichts anderes übrig als die Karriere Szenarien mit zukaufen?:/

  • Moin.

    Bin das Szenario gerade problemlos gefahren. Es sollen zuerst vier Wagen nach Gleis 82 gebracht werden und dann 16 andere nach Gleis 80. Zum Schluss die Lok noch aufs Abstellgleis.

    Wenn man zu Beginn in der Außenansicht nacheinander die Tasten F6 und F7 drückt, bekommt man alle Fahrzeug- und Gleisnummern angezeigt, die in der Aufgabe eine Rolle spielen,

    Zugegeben, die Anweisung ist in etwas holprigem Deutsch verfasst und das Zusammensuchen der Wagen ist nicht ganz einfach (und ich habe es auch nicht in der angegebenen Zeit geschafft).


    Gruß von Kreuzkopf


    Nachtrag am 24.11.: Im zweiten Durchgang (jetzt mit Kenntnis der Waggon-Standorte) nach 31 Minuten erledigt. Der Mageninhalt blieb dabei ruhig an seinem Platz *eiei* .