Ah ok schade, man kann halt noch nicht alles haben
[DTG] LGV Mediterrannée: Marseille-Avignon - Release: 17.12.2020
-
- erhältlich
- TSW2
- Nina
- Geschlossen
-
-
-
Habs auch nicht falsch verstanden, wäre halt schön gewesen einen TGV fahren zu können, Klar Repaint geht aber die PZB fehlt ja trotzdem
-
[...] Allerdings hat er - soweit ich weiß - eine andere Innenaustattung [...]
Ist das Gleiche eigentlich auch beim OuiGo der Fall?
-
-
-
Der InOui, ist einfach nur ein Redesign. So wie wenn du statt ICE 3 Redesign ICE Plus sagen würdest. Einziger Unterschied zum "alten" TGV ist Lackierung und Inneneinrichtung. So werden langsam alle umlackiert.
Der TGV der hierzulande zu sehen ist der Euroduplex, sowie der POS in der Thalys Lackierung Richtung NRW.
Aber dank des Lackierungseditors sollte es kein Problem sein, sich seine eigene Lackierung zu gestalten. So wird es auch möglich sein blau/Pinke Ouigos, sowie Thalys duplex (ich weiß die gibt es nicht, aber wer weiß was die Zukunft bringt, sag nur Kapazitätserhöhung bei Lyria und dadurch umstieg auf Duplex) zwischen Aachen und Köln einzusetzen.
-
Der Thalys PBKA soll für das deutsche Streckennetz ausgerüstet sein....zu lesen hier:
-
Panzermann4 die TGV Duplex, um genau zu sein der Euroduplex, kann und darf auch nach Deutschland und fuhr auch täglich nach München*.
*= vermutlich durch die aktuellen Umstände entfällt die Leistung.
-
Eine TGV InOui Variante fährt jeden Tag ab Frankfurt Hbf hin und zurück und ist für das deutsche Streckennetz zugelassen, jedoch mit Ausnahmegenehmigung und nur für besagte Strecken (Frankfurt - Mannheim - Karlsruhe - Paris). Es gibt auch eine Genehmigung für über Saarbrücken nach Frankreich zu fahren, glaube die wird gerade aber nicht bedient und umgestellt. Soweit ich weiß darf der TGV abseits davon nicht fahren und bei Störungen muss eine Genehmigung eingeholt werden, diese Angabe aber ohne Gewähr, habe ich glaub ich aber Mal in der BZ Frankfurt mitbekommen. Prinzipiell geht aber in Zukunft eher alles in Richtung ICE. Mal schauen wie lange der TGV ab Frankfurt überhaupt noch fährt. Ich hoffe noch ne Weile, weil den im Hbf zu sehen ist immer toll vor allem die Innenausstattung ist Mega.
Duplex waren auch Mal in Frankfurt Hbf, ist aber schon etwas her es sei denn, in der Zwischenzeit war das nochmal so was ich nicht mitbekommen habe. Für TSW2 sind beide TGVs wenn man Realität haben will, nutzlos wegen fehlender Strecken. Auf keiner der aktuellen TSW2 Strecken fahren TGVs bzw dürfen überhaupt welche fahren.
Um noch was zum Thema beizusteuern: bin die Strecke bis Lyon im TS gerne gefahren. Nur die Physik war ne Katastrophe bis es in einem französischen Forum einen Physik Patch und Beschleunigungspatch gab. Da machte der TGV erst bisschen Spaß bei mir. Denke DTG wird den TGV analog zur Umsetzung des ICE 3 im TSW2 umsetzen und das sollte passen. Nur bin ich auf Rollmaterial gespannt. Marseille Bahnhof und Umgebung wird dann komplett leer sein mangels Rollmaterial. Man sieht halt auf der ganzen Strecke nur dieselben TGVs und nichts anderes. Gut auf der LGV ist das so, aber wir fahren ja nicht nur über die LGV....
-
Nein, die Aussage auf keiner der Strecken im TSW2 ist falsch.
Auch auf dem Laufweg Paris - Karlsruhe - Augsburg - München sind bzw. waren bis Anfang des Jahres TGV Doppelstockzüge unterwegs. -
-
Die TGV 2N2 dürften eigentlich in ganz Deutschland fahren, wüsste nicht, wo die ein Problem sind.
-
Ich hab jetzt nur für Einzugsgebiet Frankfurt gesprochen. Was in NRW oder so ist, weiß ich nicht. Wohne ja nicht da. Aber mir ist neu das von Augsburg nach München TGV fahren. Regelmäßig oder nur Sonderfahrten? Gut wenn dem so ist, dann könnte DTG den ja dann auch auf München Augsburg freischalten, was ich aber nicht glaube.
Ich meinte mich aber zu erinnern, dass die dennoch Genehmigungen brauchen um bestimmte Stecken zu befahren, die man aber einfach beantragen kann. Kann mich auch Irren, arbeite ja nicht in der Netzleitzentrale.
-
1x Täglich fährt ein TGV von Stuttgart nach München weiter
-
...dann sollten die ja PZB tauglich sein !! sonst würde die nicht nach München fahren können
-
Das etliche (ca. 14!) Jahre gedauert, bis französische und deutsche Bahnvorschriften und Bahntechnik so weit angepasst wurden, dass die Züge in beiden Ländern zumindest auf vereinbarten Strecken fahren durften.
Da kollidierten 150 Jahre unterschiedliche Bahnvorschriften und eingefahrenes Bahnverständnis.
Kleiner Überblick der ICE 3MF Anpassungen: https://de.wikipedia.org/wiki/DB-Baureihe_406
-
-
TGV 2N2 3F oder so hat PZB und LZB
-
Der Thalys ist ein komplett anderer Zug.
-
-
Thalys ist nicht komplett anders, er basiert auf TGV-Technik. --> https://de.wikipedia.org/wiki/Thalys.
-
Thalys ist quasi ein Repaint oder nicht?
Also der Zug ist der selbe, sicherlich mit einigen Abweichungen.
-