Jup, , ich weiß, aber:
In das Handbuch kannst du auch mal kurz während der Fahrt reinschauen, falls du irgendwas vergessen hast, in das Tutorial nicht. Deshalb finde ich es besonderes schade, dass DTG diesmal auf ein Handbuch verzichtet hat.
Jup, , ich weiß, aber:
In das Handbuch kannst du auch mal kurz während der Fahrt reinschauen, falls du irgendwas vergessen hast, in das Tutorial nicht. Deshalb finde ich es besonderes schade, dass DTG diesmal auf ein Handbuch verzichtet hat.
Im Grunde genommen wird ja auch alles im Tutorial vom Fahrzeug erklärt.
...schön wäre es, da wird aber nur immer ganz wenig erklärt. Eigentlich brauche ich selten ein Handbuch, da ich einige hundert Loks vom TS und TSW kenne, aber manchmal brauche ich doch ein Handbuch, auch bevor ich hier die Fachleute frage. Kann mir jemand erklären, was es mit dem Hebel "Ventilator-Präzisionssteuerung" auf sich hat ? Wenn ich den betätige merke ich keine Reaktion, weder akustisch noch sonst wie.
Das Tutorial erklärt leider nicht alles, da wird ja nicht einmal erwähnt wo man den PZB und Sifa Schalter findet, da muss man erst mal andere Leute im Forum oder discord Fragen. Der Sifa Schalter ist ja wirklich gut versteckt.
Das meiste findet man ja selber raus durch langes suchen aber so Dinge wie den "fine control lever" der dann nichtmal eine Funktion hat nicht.
Und was die zwei weißen leuchten in der Mitte des Führerstands bedeuten die beim fahren ausgehen hab ich bis jetzt noch nicht rausgefunden.
Ein Handbuch das zumindest mal alle Schalter erklärt und wo man sie sind finde ich das Minimum.
was es mit dem Hebel "Ventilator-Präzisionssteuerung" auf sich hat
Das "Feinregelventil" hat keine Funktion. Ich hab denen gesagt, sie sollen es statisch machen, aber naja, wie das eben so ist. Normalerweise ist es ein Backupsystem zur Kontrolle der Motordrehzahl, falls dieser neumodische Joystickkram ausfallen sollte. Dann kann man damit die Steuerluft "feinregeln". Dazu müssen aber diverse Ventile unter den Hauben erst umgelegt werden. Die gibt es im TSW auch nicht. Der Hebel macht also null Sinn im Spiel.
Rechts Nachschaltgetriebeöldruck muss leuchten wenn die Lok steht und sollte ab einer bestimmten Geschw. ausgehen. Also quasi eine Kontrollleuchte ob die Mechanische Schmierölpumpe funktoniert.
Links dürfte die Sifa sein, manche Loks haben es in blau andere in hell (wie von DTG). "fine control lever" ist die Motornotsteuerung. Wenn der Rechnerschrank z.b. defekt ist bzw. der Steuerluftdruck nicht mehr angesteuert wird kannst Du dies manuell über diesen Hebel die Motordrezahl (nur die Motordrehzahl) ansteuern. Normalerweise ist er auch mit einer Feder gesichert, sodass er im Prinzip immer hinten anliegt.
Noch eine Anmerkung zu den beiden Anzeigen, diese können bzw. wurden durch AW´s in der Vergangenheit gerne umgebaut / bzw. in der Lok anders plaziert.
Edit: Maik war schneller
Wo kann man eig. im Führerstand die Scheinwerfer einschalten?
Unterhalb des Tachos leicht rechts zwei Reihen (jeweils 3 Schalter je Richtung). Wird auch mit dem Tooltip angezeigt.
Wenn man mit der Maus/Cursor über die Knöpfe fährt wird die Funktion angezeigt.
Hat man den auf der Konsole keinen Cursor?
Und da wird nichts angezeigt?
wenn ich über die Tasten bzw Schalter fahre schon.
Na siehste, da ist dein Tooltip.
Auch auf der PS4 müsste der "prezision control mode" funktionieren. Einfach den rechten Stick reindrücken, dann kann man den Cursor unabhängig von der Kamerabewegung steuern und besser diverse Schalter und Knöppe bedienen.
Hallo,
Sorry falls die Frage schon beantwortet wurde, aber hat die (schöne kleine) Lok auch Zugschlussleuchten?
Viele Grüße!
Müsste.
Ne Lok die Scheinwerfer hat hat auch Schlussleuchten.