München-Rosenheim v2 (2018)

  • sind jedoch auch am Prellbock vorhanden.

    Nur haben die an den Prellböcken keinen Link, also daher eher Zierde. Ich lass die auf der Stange stehen, werde die jedoch versenken. Dann fallen beide Versionen nicht so auf.


    Wenn ich mit der S-Bahn am Westkreuz starte unterquert man eine Brücke darunter fehlt die Oberleitung.

    Das werde ich noch fixen. Muss da aber Masten usw neu aufstellen. Ist etwas aufwendiger. DTG hat dort die Oberleitung in der Trackrule hinterlegt. Da ich aber dort neue Gleise gelegt habe, muss das nun per Hand alles neu gemacht werden.


    Was den QD angeht, ist das beabsichtigt. Wollte gern eine andere Startposition haben, als immer nur am Gleis. Aber eigentlich sollte klar sein, da dort eh das Streckenende ist, das man einen Führerstandswechsel machen sollte. Aber das scheint ja mittlerweile geklärt zu sein.

    CPU: Intel Core i7 10700K 8x3.80Ghz, Ram 32GB, GPU: EVGA RTX 2080Ti, Win11 64bit Pro, 3x500GB SSD Samsung 840 Evo, M2 Samsung 970 EVO Plus 2TB

    2 Mal editiert, zuletzt von Amisia ()

  • So, hier nun die *.bin-Dateien, wo die Fahrzeuge der Aerosoft-Version von Koblenz-Trier gegen die Steam-Version ausgetauscht wurden. Den VW Transporter und den VW T5 habe ich getauscht. Den Chrysler gibt es tatsächlich nicht in der Steam-Version. Hier habe ich den Rover P6 3500 als Alternative stehen lassen und hoffe, es funktioniert so.


    Da der Chrysler nicht vorhanden war, habe ich mal den Assets-Ordner meiner TS-Installation durchsucht und habe folgendes entdeckt: Ich habe den Chrysler und auch die anderen "fehlenden" Fahrzeuge in den Assets von Freiburg-Basel gefunden. Hier habe ich allerdings auch die Aerosoft-Version. Somit kopiere ich mir die Fahrzeuge einfach aus der Freiburg-Basel-Strecke.


    Steam_Fahrzeuge_MR_V2.zip

  • Vielen Dank bp77 für deine Mühe. Ich hoffe, das die fehlenden Fahrzeuge nun da sein sollten. Wenn das mit dem Chrysler nicht klappen sollte, kann ich das Fahrzeug sonst auch noch tauschen.

    CPU: Intel Core i7 10700K 8x3.80Ghz, Ram 32GB, GPU: EVGA RTX 2080Ti, Win11 64bit Pro, 3x500GB SSD Samsung 840 Evo, M2 Samsung 970 EVO Plus 2TB

  • Amisia

    Zwei Kleinigkeiten für den Bahnhof Rosenheim.

    Das Deckungssignal auf Gleis 1 gehört um ein paar Meter in Richtung Osten verschoben. Und in die Gegenrichtung ist dort kein Deckungssignal vorhanden (obwohl es betrieblich oft sehr praktisch wäre ^^).

    Sehr gut zu erkennen in diesem Video:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    bei 1:16:58


    Ebenso gibt es die Fußgängerbrücke (Kleppersteg) seit Mitte 2017 nicht mehr ;)

  • Ich bin von dem Update sehr begeistert. Ein schönes Kunstwerk eine tolle Bereicherung für die TS-Welt.


    Danke für die Mühe!


    BR-218 - Besteht Interesse daran, den Oberleitungsfix au h für andere DTG-Strecken bereitzustellen?


    Marcel

    Eisenbahner im Betriebsdienst - DB ZugBus Regionalverkehr Alb-Bodensee
    Baureihenbefähigung: 111, 146.2, 147, 218, 245, 401/402, 407, 425/426, 611, 612, 628.4, 650

  • Hallo : Amisia und alle Mithelfer : DIE STRECKE IST EINER DER SCHONSTE DIE ICH IN DELUXE VERSION KENNE ! Bravo meine Herren !!


    Die Aufgaben sind auch der Hammer :)


    Ich könnte die Dritte Aufgabe nicht bei Rosenheim anfahren : die Signale waren immer Rot (nachdem der Weg für mich gut war.

    Aufgabe : Abendliche Übergabe nach München


    Ich hab den Fehler gefunden :

    Nach Installation vom "Wop Modulare Gleissperren :



    lief alles gut


    Diese Datei war nicht in deiner Lies Mich von der Strecke


    Danke NOCH *hi*

    Gruße aus Frankreich

    Denis

    Windows 10 pro Intel Core i5 9600k 32 Gb Speicher NVIDIA Geforce twin edge RTX 3060 OC 12 go

  • Diese Datei war nicht in deiner Lies Mich von der Strecke

    Hallo denis,


    Erstmal danke für dein Lob und das Feedback. Jedoch sind die Gleissperren in der Readme angegeben;)


    Aber schön zu hören, das nun alles funktioniert.

    Besteht Interesse daran, den Oberleitungsfix au h für andere DTG-Strecken bereitzustellen?

    Geht ganz easy...Wenn du meinen OL Fix runterlädst, ist eine Beschreibung dabei, wie man alle anderen DTG Strecken damit umrüsten kann. Müssen nur 2 Dateien kopiert werden...das war's.

    Und in die Gegenrichtung ist dort kein Deckungssignal vorhanden

    Ok werde ich ändern. Hab die von dir verlinkte Fst Mitfahrt auch genutzt, aber wohl nicht richtig geguckt. In einer älteren Mitfahrt, war ich aber der Meinung, da auch ein Deckungssignal gesehen zu haben. Aber gut...das ist schnell rausgenommen.

    Wo finde ich die Fußgängerbrücke?

    CPU: Intel Core i7 10700K 8x3.80Ghz, Ram 32GB, GPU: EVGA RTX 2080Ti, Win11 64bit Pro, 3x500GB SSD Samsung 840 Evo, M2 Samsung 970 EVO Plus 2TB

  • Super..danke. Hatte ich aber grad auch gesehen, das es nur diese sein kann....


    Ist geändert, sowie auch die Deckungssignale



    Bitte drin lassen, belebt die Szenerie

    Mist, zu spät

    CPU: Intel Core i7 10700K 8x3.80Ghz, Ram 32GB, GPU: EVGA RTX 2080Ti, Win11 64bit Pro, 3x500GB SSD Samsung 840 Evo, M2 Samsung 970 EVO Plus 2TB

    Einmal editiert, zuletzt von Amisia ()

  • Im Starnberger Bahnhofs Teil vom Münchener Hbf sind noch einige DTG Hauptsignale, ebenso auf dem "Gegengleis" vom Hbf Oben nach Donnersberger Brücke wo die BOB lang fährt. Und auf Gleis 2 Donnersberger Brücke geht es schon SEHR Früh bergab.

  • kann es sein das du keine Weichenantriebe in Trudering verbaut hast, oder liegts an meiner Installation?

    Jetzt ja;)

  • Die erste Fahrt ist geschafft, nochmals vielen Dank Amisia + Kollegen. Hat mir sehr viel Spaß gemacht!


    Mini-Anmerkung (wenn noch Feedback erwünscht ist), vielleicht schickst du die Bahnpolizei mal in Haar vorbei und lässt sie die Leute vom alten Bahnsteig holen... ;)


  • vielleicht schickst du die Bahnpolizei mal in Haar vorbei und lässt sie die Leute vom alten Bahnsteig holen...

    Vielen Dank für das Feedback. Freut mich zu hören.

    Hab ich versucht, aber irgendwie scheinen die Leute mit in das Gesamtobjekt integriert zu sein. Ich bekomme die nicht gelöscht. Vllt kann jemand anderer nochmal sein Glück versuchen. Hab es mehrmals probiert, aber leider keine Chance.

    CPU: Intel Core i7 10700K 8x3.80Ghz, Ram 32GB, GPU: EVGA RTX 2080Ti, Win11 64bit Pro, 3x500GB SSD Samsung 840 Evo, M2 Samsung 970 EVO Plus 2TB