[TSG] Vossloh G6 | Release: 02.12.2021

  • Ja klar, ich bau noch eben schnell ne Strecke für die Lok. Jup. Alles klar. Wie naiv bist du denn eigentlich? Deine Fragen sind weit abseits der Realität. Rostock-Sassnitz würde mindestens 2 Jahre Bauzeit brauchen. Abseits von der Popularität der Strecke und dem Verkaufserfolg, würde das bedeuten, dass ich 2 Jahre kein Geld verdien. Bezahlst du mir die 2 Jahre? Dann warte ich mit der Lok und bau die Strecke....

  • MSB im Hafen wäre natürlich schöner, aber da is ja nu schon die 204 zu Gange.

    An der Stelle könnte man evtl. mit Substitution was ausrichten. Weiß nur nicht ob da abgesehen von Dovetail (die auf jeden Fall) Rivet auch ein Wörtchen mitzureden hätten.

  • Bei RSN müsste man schauen, ob die 363 einige Anschlüsse vielleicht nicht im Fahrplanmodus und in Szenarien bedient, dann wäre dort vielleicht Platz für die G6. Machst du für die Lok eigentlich nur Szenarien oder auch Fahrplanfahrten? Bei letzterem würde ich auf jeden Fall RRO empfehlen, da dort bisher noch nichts fährt (und dazu auch nichts in der Roadmap steht)

  • Es wird zur Lok natürlich Szenarien geben, denn ohne die kann ich sie nicht verkaufen. Wie viele es werden, ist bisher nicht klar, da noch nicht absehbar ist, wie lang die Erstellung derer dauert. Es werden aber mindestens die üblichen 3 sein. Das wird von DTG wahrscheinlich so verlangt. Was Substitution und generell ServiceMode angeht, hab ich ehrlich gesagt noch keine Ahnung. Ich muss das erst ergründen was ich da selbst machen kann und was DTG machen muss. Die Hilfe seitens DTG für Drittanbieter ist bisher eben mau. Ich muss mir die Infos immer aus anderen Quellen rauspulen und mit der imaginären Schaufel im Editor rumgraben, um eine Idee von der Funktionsweise der Sachen zu bekommen. Gibt keene Anleitung für den Kram.

  • Ich hab mir jetzt RRO nochmal angeschaut,
    in Hagen Wehringhausen die Anschlussstelle ist begehbar und damit hätte man die möglichkeit vlt von dort irgendwie Güterwagen abzuholen und sie vlt nach Hagen Gbf zu bringen:


    Auch könnte man auf RRO generell im Hagener Gbf Wagons rum rangieren.
    Das nächste wäre, was ich schon angesprochen hatte, der Container-Bahnhof in Wuppertal Langerfeld da dort ja auch in RL rangiert wird (auch wenn es die falsche Lok wäre) und der großeteil dort auch Unelektrifiziert ist (in TSW gibt es dort auch eine Tankstation auf dem Stumpfgleis rechts oben im Bild):


    Und ansonsten könnte man ja noch so eine Fahrt mit 5 Wagon oder so vom Container-Bahnhof nach W.-Steinbeck Gbf machen oder z.B. von Hagen Gbf nach Wuppertal Langerfeld. (Sind nur Ideen die mir so in den Kopf gekommen sind :D)

  • Meine Ideen - allerdings eher für den Fahrplanmodus und damit Dovetails Bier, wie ich gerade gelernt habe - wären ja, dass man die Lok vom Hagener Gbf wie von Skyman schon erwähnt zum Industrieanschluss in Wehringhausen oder nach - ich weiß gar nicht wie die Betriebsstelle heißt - jedenfalls der kleine Bahnhof wo die gesperrte Strecke von der Hauptbahn abzweigt. Von da aus würde die Lok dann AI-gesteuert weiter auf die Nebenbahn fahren und da in einem Portal verschwinden, insofern es da denn eins gibt. Wenn nicht, müsste man da halt umsetzen und zum Gbf zurück. Wäre dann zwar merkwürdig dass sie nur zwischen Gbf und "nirgendwo" pendelt, aber der Freude am Fahren dürfte das kein Abtrag sein.



    Bei Schwelm gibt es auch noch eine kleine Anlage die sie ansteuern könnte.


    Korrigiere: Vergesst Schwelm. Die Anlage ist so verrostet, da bekäme ich Angst wenn ich da rangieren sollte O:)

  • Mir kam noch was in den Sinn rein, man kann auch noch die Gleise in W.-Oberbarmen zum rangieren benutzten:


    Und vlt für ein Szenario oder auch den Fahrplanmodus, könnte man die, ich nenns jetzt mal Ausweichstelle, in W.-Unterbarmen nehmen um dort von einer S-Bahn überholt zu werden:

  • Ja auf HRR kann man auch schön Rangieren, bei Bochum gibt es einen großen Güterbahnhof und auch einige Nebengleise die nicht mal auf der Karte sind aber frei befahrbar ohne Barriere.


    Die Bilder 3 - 5 sind in dem Gleisbereich der nicht auf Karte ist (gelb markiert)

  • Wird das Produkt bei Steam veröffentlicht oder auf einer anderen Plattform? Weil es vorher nicht in der Roadmap stand.

    Ich hab extra für den Verkauf einen Stand auf dem Mond eingerichtet. Wegen der Unabhängigkeit und den Abstandsregeln. Wie ihr da hin kommt müsst ihr selbst rausfinden. Und bitte Maske auf, nicht wegen Corona, sondern weils arg staubig ist dort.


  • Ja klar, ich bau noch eben schnell ne Strecke für die Lok. Jup. Alles klar. Wie naiv bist du denn eigentlich? Deine Fragen sind weit abseits der Realität. Rostock-Sassnitz würde mindestens 2 Jahre Bauzeit brauchen. Abseits von der Popularität der Strecke und dem Verkaufserfolg, würde das bedeuten, dass ich 2 Jahre kein Geld verdien. Bezahlst du mir die 2 Jahre? Dann warte ich mit der Lok und bau die Strecke....

    Maik Goltz Wieviel und wohin darf ichs überweisen? xD;)

  • Auch für PlayStation und Xbox?

    Manchmal lohnt ein Blick in die Vergangenheit und ein kleiner aber feiner Funken an Transferleistung um zu dem Entschluss zu kommen, dass alle Produkte für entsprechende Plattformen bis jetzt angeboten worden sind wenn diese im TSW über DTG veröffentlich worden sind....

    Aber wie gesagt der kleine Funken muss halt da sein. Bis jetzt warst du doch immer recht "informiert" was TSW betrifft, oder? ;) Diesmal habe ich somit heute für dich leider nur 4 von 10 möglichen Punkten für einen Levelaufstieg eines Fabelwesens innerhalb der Netzkultur.