[vT] Mitten durch Berlin - (S25 Berlin)

  • Vielen lieben Danke an alle die daran mit gewirkt haben ! Danke

    Aber kann man den Schnee in der Aufgabe ausstellen ? Leider wird es daruch nicht Fahrbar, weil mein PC es leider nict mehr schafft:(

    Der Scheibenwische wischt recht Langsam, weil mein Rechner am Limit läuft, dadurch sind Signale und Bahnsteige fast nicht zuerkennen.

    Ich das Licht in den Fahrgasträumen ist zwas an, aber im Wagen selber ist es Dunkel.

    Kann man da was machen das zwar Schnee liegt, aber nicht Scheneit ?

  • Shift+V macht den Scheibenwischer schneller! Dann kannst du auch was sehen. Einfach 3 Sekunden Shift+V drücken, dann ist er auf Maximum! Das dritte Bild habe ich so noch nie gesehen. Wenn ich mit L das Licht anmache, ist es auch im Passview an. Aber es ist ja eine Fahrsimulation und keine Mitfahrsimulation. Mit vorne rausgucken hat man genug zu tun :lolx2:

    Duck und wech,

    Jan

  • bahnjan Danke, dann werde ich es nochmal Testen, aber warum steht da wenn man die Aufgabe gewählt hat als Wetter.
    Winter / Klar ? Winter ist ja okay, aber warum Klar, wenn es Schneit ? Kann man das Wetter ggf. auch in Aufgaben Editor ändern ?

    Bin ein DDR Kind, aus der Hansestadt Wismar.

  • Bitte Datei einfach nochmal saugen und installieren. Ich Dödel hab vergessen, das Wetter-Bp mitzugeben.

    Neue Version geladen und drüber installiert, jetzt schneit es zwar wieder beim Verlassen des Tunnels, aber das Tageslicht ist leider immer noch da. :(


    Hier nach der Ausfahrt aus dem Tunnel:


    Hier nachdem ich die Situation gespeichert und fortgesetzt habe:

  • Ja, der Morgen ist wie immer klüger als der Abend. Ich habe zwar das Wetter nun mit im Installer, aber immernoch das alte Wetter X( Heute wird es wohl werden, ich schreibe, wenn der Installer neu aufn Server ist. Tut mir leid. Ein Szenario, was das für Arbeit machen kann...

  • bahnjan

    Wird es noch ein Update, wegen den Weter geben ? Was mich auch wundert, bei einigen Bildern, ist kein Schneefall, und bei mir Schneit es !?

    Danke für den Tip mit den Scheibenwischen, das schneller stellen hat wirklich was gebracht.

    Bin ein DDR Kind, aus der Hansestadt Wismar.

    Einmal editiert, zuletzt von crisjenn ()

  • Kann mich dem nur anschliessen, klasse szenario und die Bahn auf der Strecke zu fahren macht Spaß.


    Auch das zwischen Intro in Lichterfelde Ost, mit blick auf den Weihnachtsmarkt ist gut gelungen.


    Mein Video ist Online


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Das Update ist online. Das Wetter sollte jetzt nach Tunnelausfahrt nicht mehr hell sein, sondern dunkel und schneien. Der Übergang zwischen Südende und Lankwitz ist dann auch nicht mehr grellbunt.


    Bitte einfach herunterladen, installieren, fahren, freuen, fertig ;)


    Winke, Jan

  • Alle guten Dinge sind 3 :D

    Ryzen 5800x3D \ Gigabyte X570 Aorus Ultra \ GSkill Trident Z 32GB \ RX 7900 XTX MBA
    Hifiman EF400 \ Samsung 990 Pro \ Seasonic Prime Ultra Titanium 850W \ Win 11 Pro x64 \ Alienware AW3423DWF
    Ducky Feather \ Ducky Shine 7 \ Hifiman Arya Organic

  • Kleine Anmerkungen zum Video:


    Ihr wisst, wie blöd der SImulator manchmal ist. Daher der Ablauf wie er gedacht ist:


    1. Version 1.10 von Mitten durch Berlin benutzen. Dann stehen da keine Taxis rum, die Laternen sind anders und passen zu den Weihnachtssternen, die Bäume stehen dem Riesenrad nicht im Weg.

    2. nach dem Ankommen in Lichterfelde NICHT die Türen öffnen. Bitte erst, wenn das Filmchen mit Musik zu Ende ist. Der Zug soll in BLio 10 Minuten stehen, dass genug Zeit ist, mal über den Weihnachtsmarkt "zu laufen".


    Winke, Jan

  • herzlichen dank an bahnjahn und das gesamte team,

    endlich ist ein lang ersehnter wunsch in erfüllung gegangen... die "alte" berliner s bahn. wenn sie auch leider nicht mehr fährt :( jetzt haben wir sie als goldene erinnerung im pc

    - ein meisterwerk -

    grüsse aus erfurt


    und einen schönen 4. kommenden advent

    ( mainboard z77 pro4 - i5 - 3570k - 3.4ghz - 16gb ddr3 1800er - n geforce gtx 660 ti - 480er ssd sandisk ultra II )

  • Ich hatte jetzt das Gefühl, das der Himmel wenn man zwischen Südkreuz und Lichterfelde Ost ist, dann wir der Himmel 1 mal Dunkel, und ab Südende bis Lichterfelde Ost wir der Himmer immer Heller, fast wie Sonnenaufgang. Hat das noch jemand so ?

    Bin ein DDR Kind, aus der Hansestadt Wismar.

  • Das ist so Absicht. Die Schneefront ist durch, der Nebel verzieht sich und der klare Abendhimmel kommt zum Vorschein. Und: es ist der Sonnenuntergang :) Das heißt, die Sonne ist schon untergegangen, aber es herrscht noch Dämmerung. Wenn du das so gesehen hast, ist endlich der von mir programmierte Zustand eingetreten. Ich bin glücklich.