[vT] Mitten durch Berlin - (S25 Berlin)

  • Guten Morgen, ich habe auch noch etwas, weiß nicht ob das noch jemandem passiert ist. Das QD Hennigsdorf - Teltow funktioniert zwar, jedoch nur bis zum Abschnitt Schönholz - Wollankstraße. Dann kommt folgendes:

    Den Fehler hatte ich auch gerade gehabt......

    Sry aber die QDs kann man derzeit total vergessen und auch immer mehr Fehler kommen von Tag zu Tag ans Licht.


    Bei aller Liebe zum Addon aber der oder die Beta Tester müssen wohl Tomaten auf den Augen gehabt haben.

    Ryzen 5800x3D \ Gigabyte X570 Aorus Ultra \ GSkill Trident Z 32GB \ RX 7900 XTX MBA
    Hifiman EF400 \ Samsung 990 Pro \ Seasonic Prime Ultra Titanium 850W \ Win 11 Pro x64 \ Alienware AW3423DWF
    Ducky Feather \ Ducky Shine 7 \ Hifiman Arya Organic

  • Falls du das AP Wetter hast, versuche es mal damit.

    DAS AP Wetter spinnt leider auf dieser Strecke wie auf so vielen anderen total rum. Habe ich gestern bei meinem Szenario getestet.


    Siehe den Unterschied zwischen den beiden Bildern.


    Gruß TrainFW

  • Dann habe ich einen Bug ^^ Bornholmer Str. Richtung Wollankstr. sind 2 Ansagen Trigger verbaut heißt es werden 2 abgesepilt Bornolmer und Wollank

    MFG Max


    I7 12700K I Kingston Fury 32GB RAM I NVIDIA Geforce GTX 3080 10GB I ASUS TUF GAMING Z690-PLUS WIFI DDR4 I Samsung 980 Pro 1TB SSD I Samsung Curved Monitor+Medion 2.Monitor I Windows 11 Home 64Bit

  • Hallo,


    zum Thema Wolken usw. Es geht ja nicht um die Optik. Auch das mitgelieferte Wetter sieht gut aus. Nur flackert und blitzt die Bewölkung im Original herum. Jetzt mit AP Wetter funktioniert es.


    Aber da der fleißige Streckenerbauer ja mitliest, wollte ich hier nochmal fragen, warum die Lichteffekte gerade auf der Strecke so grell sind/überblenden. Falls hier irgendeine Grafikeinstellung hilft, bin ich dankbar.


    Vorsorglich mal ein Wort zu meiner GraKa: Hier arbeitet eine AMD R9 390 mit einem i7 6700k Prozessor zusammen. Windows 64bit und der TS wird auch im 64bit-Modus gefahren. Das wuppt im TS die Strecken auch in höchster Einstellung locker, nur leider nicht diese Strecke.


    Viele Grüße

    Marcel T.

  • Da ich ein Erbauer von Strecken kenne sind in vielen Spiel Fehler mit der Grafik und auch im Programm angezeigt.

    Mal selber bauen war bei mir Grenze.

    Baue immer noch mit EEP16 bauen leichter.

    Beim Ersteller von Trend EE16 letzte Version wird immer aus dem Forum auf Fehler regiert.

    Immer wieder Updates.


    aber kann mann die Spiele nicht vergleichen.

    PC Joy-iT Intel Core i9-10850k 3,60GHz 32 GB RAM.

    GPU GeForce RTX 3060 12 GB

    M2 SSD 1GB für Windows und 1GB M2 SSD für Spiele.

    Spiele Trend bis EEP 17.

    Steam TS 2022, TSW2020, TSW2, TSW3, Tram Wien, München

    2 Mal editiert, zuletzt von KD-U-Bahn ()

  • KD-U-Bahn


    Ich versteh kein Wort in deinen letzten Post.

    Liest du auch selber mal was du da schreibst ?

    Ryzen 5800x3D \ Gigabyte X570 Aorus Ultra \ GSkill Trident Z 32GB \ RX 7900 XTX MBA
    Hifiman EF400 \ Samsung 990 Pro \ Seasonic Prime Ultra Titanium 850W \ Win 11 Pro x64 \ Alienware AW3423DWF
    Ducky Feather \ Ducky Shine 7 \ Hifiman Arya Organic

  • Hey User noch ein kleiner Fehler, Gesu GL3 , kleine Sache aber trotzdem sehr gute Strecke , Ich weiß von was ich Spreche , wie schwierig es ist alles beim Bauen umzusetzen, ab und zu Übersieht man mal einige Kleinigkeiten.


    Gruß Mumpfi2010

    PC: Motherboard=TUF Gaming ASUS B660 Serie , CPU=i9. 12900K , Graka GeForce RTX 3070TI 8GB, W11 Home , C: = Win11 SSD 500 860 EVO , D: = M2-1 TB Samsung 980 Pro EVO, -Spieleplatte, Clone Start 860 EVO 500 GB SSD , Sicherung: USB 3 Platte

    ,

    Einmal editiert, zuletzt von Mumpfi2010 ()

  • Hallo,


    ich habe das Wetter-, Grafik- und Performanceproblem nun gelöst. Irgendwas hatte im Hintergrund meine Einstellungen des TS zerhauen. Und mit dem AP-Wetter ist nun das Geflacker der Bewölkung weg.


    Erstmal muss ich nochmal sagen, dass die Strecke absolut empfehlenswert ist. Fahrzeug und Landschaft sind detailreich mit sehr hohem Wiedererkennungswert gestaltet. Auch der schon bekannte Südast wurde ordentlich überarbeitet.


    Mir sind aber dennoch zwei Dinge aufgefallen:


    Start mit der BR476 in der Morgendämmerung. Die Aufgabe spielt sich bis kurz vor Karl-Bonhoeffer-Nervenklinik ohne Probleme, doch dann stockt es und die Frameraten brechen extrem ein. Das zieht sich dann über die nächsten Stationen weiter. Im QD mit BR481 das selben Phänomen, jedoch nur im Bereich Nervenklinik. Da scheint irgendwas zu haken.


    QD-Aufgabe von Teltow nach Hennigsdorf funktioniert auch bei mir nicht. Es kommt dann folgende Fehlermeldung (mit BR476 und BR481):



    In Gesundbrunnen sollte man die Führraumtür unbedingt geschlossen halten. Sofort steigen die Reisenden ein und haben Fragen:



    Ansonsten hat sich das Warten in jedem Fall gelohnt.



    Viele Grüße

    Marcel T.

  • Meine Liste wäre:


    - 476 die Lichter im Fahrgastraum gehen von alleine irgendwann wieder aus

    - 476 Fahrgastkamera (5) haben die Türen keine Animation, sie bleiben immer geschlossen Sound wird aber abgespielt

    - 476 Sound des Türen schließen nicht synchron mit der Animation in der Außenansicht

    - QD von Teltow nach Hennigsdorf Out of Memory

    - QD Hennigsdorf nach Teltow zwischen Schönholz - Wollankstraße Zug entgleist wegen KI Kollision

    - Sound von KI Zügen extrem weit schon zu hören

    Ryzen 5800x3D \ Gigabyte X570 Aorus Ultra \ GSkill Trident Z 32GB \ RX 7900 XTX MBA
    Hifiman EF400 \ Samsung 990 Pro \ Seasonic Prime Ultra Titanium 850W \ Win 11 Pro x64 \ Alienware AW3423DWF
    Ducky Feather \ Ducky Shine 7 \ Hifiman Arya Organic

  • Zitat

    - QD Hennigsdorf nach Teltow zwischen Schönholz - Wollankstraße Zug entgleist wegen KI Kollision

    Leider bei mir auch


    Gruß Mumpfi2010

    PC: Motherboard=TUF Gaming ASUS B660 Serie , CPU=i9. 12900K , Graka GeForce RTX 3070TI 8GB, W11 Home , C: = Win11 SSD 500 860 EVO , D: = M2-1 TB Samsung 980 Pro EVO, -Spieleplatte, Clone Start 860 EVO 500 GB SSD , Sicherung: USB 3 Platte

    ,

  • Habe mir mal das QD Teltow - Hennigsdorf im Editor betrachtet.

    Dort ist Hennigsdorf Gleis 101 als Ziel eingetragen, lt. Map kann die S-Bahn da aber gar nicht hin weil Prellbock dazwischen und Stromschiene endet. Müsste also entweder S Hennigsdorf Gleis 1 oder 2 eingetragen werden. Möglicherweise ist das der Grund für den Error, den viele (oder gar alle) bekommen.

    Nachdem ich es bei mir angepasst habe (zusätzlich auch den Haken bei OL rausgenommen) hat es normal gestartet *=)*


    (P.S. man kann auch ein paar Anzeigenamen für die Stationen entfernen, damit die QD-Liste etwas übersichtlicher wird. Weil doch jemand mal was geschrieben hat wegen Durchnummerierung wie bei DTG)

    "Wenn ihr nicht auf meiner Seite steht, dann seid ihr mein Feind!" (Anakin/Vader) - "Nur ein Sith kennt nichts weiter als Extreme" (Kenobi) - Star Wars