[RSSLO] Salzburg - Rosenheim


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Add-On Bewertung 71

    1. Das Add-On hat mir sehr gut gefallen, ich würde es jederzeit wieder Kaufen (18) 25%
    2. Das Add-On hat mir gut gefallen, ich würde es weiterempfehlen (32) 45%
    3. Das Add-On ist ganz OK (16) 23%
    4. Das Add-On hat mir nicht so sehr gefallen, man muss es nicht unbedingt haben (5) 7%
    5. Das Add-On hat mir überhaupt nicht gefallen, vom Kauf würde ich abraten (0) 0%


    Link zum Shop: RSSLO

    Preis: 29,99 €

    Veröffentlichungsdatum: 09.10.2020


    Nutzt bitte die Umfrage um Euren Gesamteindruck zu vermitteln. Kommentare sind erwünscht, um beispielsweise Eure Entscheidung zu begründen. Was hat Euch z.b. besonders gut gefallen oder was besonders schlecht, generelle Gestaltung, Bahntechnische Umsetzung, Signalisierung, Sicherungssysteme? Auch Kommentare zur Performance sind wünschenswert. Hier bitte kurz und knapp auch die jeweiligen System-Daten angeben (CPU-RAM-Grafikkarte). Abgegebene Stimmen können auch nachträglich geändert werden, z. B. nach einem Update. Bitte beachten, dies ist kein Diskussions-Thema. Fragen zum Add-On oder Sonstige Diskussionen sind hier unerwünscht. Nutzt dafür bitte

    ein entsprechendes Diskussions-Thema.

  • Hallo TS- Gemeinde,


    also was ich hier im Forum lese kann ich absolut nicht nachvollziehen. RSSLO bessert sich von Strecke zu Strecke. Während DTG auf dem gleichen schlechten Level bleibt.


    Positiv:

    Die Gleisverlegung ist gut. Die Signale klappen auch so wie sie sollen (zumindestens in Fahrtrichtung). GPA´s wurden verbaut usw.

    Streckentrenner wurden verbaut. Die Oberleitung ist auch sehr gut verlegt. Die Signale sind sehr gut erkennbar.


    Negativ:

    Vegetation und das beigefügte Standardmaterial. Salzburg Hbf hätte man die Bahnsteigmarkierungen trennen sollen, damit auch zwei Züge im Bahnhof stehen können. Ein SH-Signal (Teisendorf) zeigte rot während ich angefahren kam.


    Eine schöne grenzüberschreitende Strecke.


    Mir macht die Strecke viel Spaß.:thumbup:

  • Mein Fazit nach zwei Fahrten. Die Strecke ist ganz okay, optisch lässt die Vegetation immer noch viel zu wünschen übrig (es wirkt alles irgendwie unnatürlich, fast noch schlimmer als auf den bisherigen Strecken) und irgendwie sehen die Signale etwas komisch aus (kann aber auch an der Darstellung im TS so wirken). Aber die Strecke lässt sich gut fahren und ist im Gegensatz zur Nachbarstrecke München - Rosenheim von DTG nicht so performancefressend. Zur Signalausrüstung kann ich nicht viel sagen, da ich die Strecke persönlich nur ein wenig kenne.


    Hier gibts die Testfahrt als EC 217 auch noch als Video.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    LG :)

  • This route is by some margin the best RSSLO route to date.


    Signalisation is good and works as expected even when there is much AI traffic.


    I have been in the area many times and the vibe comes across very well.

    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

  • BlueAngel

    Hat das Label Bewertungsthread hinzugefügt.
  • Ich habe die Strecke Salzburg - Rosenheim V1.1 direkt bei RSSLO für EUR 24,99 im Christmas Sale erworben.


    Nach den ersten beiden Fahrten macht die Strecke auf mich einen durchaus gelungenen Gesamteindruck.


    Daher habe ich die Strecke in der obigen Add-On Bewertung mit "Das Add-On hat mir gut gefallen, ich würde es weiterempfehlen" bewertet.


    :thumbup::)

    "Bitte beachten Sie unsere unverbindliche Abfahrtsempfehlung!"

    k Route Add-On

  • Eine meiner Lieblingsstrecken im Original und meine erste Strecke dieses Herstellers, landschaftlich echt gut. Mit den Fahrzeugen (nur ELAP bei Steam) muss ich mir echt auf die Zunge beissen. Im Sale klare Kaufempfehlung wegen der schönen Umgebung.

  • Ich finde diese Strecke echt Super gelungen, die Objekte gefallen mir.

    Insgesamt macht das alles einen soliden Eindruck und auch von der performance, läuft das wirklich gut.

  • Die Strecke gefällt mir sehr gut, als Teil des Deutsch-Österreichischen Streckenverbundes auf meiner SSD unverzichtbar. Die Möglichkeit auch längere Strecken mit Kaffeepausen absolvieren zu können steigert den Spielspaß enorm. Auf mich wirkt alles stimmig, die Performance passt auch. Ja, RSSLO sollte lieber das Rollmaterial weglassen als immer das gleiche mitzuliefern, zumal die 1016/1116er aus diesem Hause ohnehin nicht so verlockend sind.

    Auch die Vegetation bedürfte einer Überholung.

    Bevor ich mich jetzt aufrege isses mír lieber egal!