RSSLO - geplante Strecken 2021


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • @Andy90 das habe ich bereits RSSLO geschrieben das das ein blödsinn ist von Holzkirchen nach Wörgl zu bauen, die sollen lieber Rosenheim Holzkirchen via Deisenhofen bauen,


    Hier mein text
    Hello it would be better if you build the route from Rosenheim Holzkirchen via Deisenhofen to Munich. than like from Holzkirchen to Wörgl.

    because then you could go from Munich to Rosenheim.


    (Deutsch) Hallo Besser wäre es wenn sie die Strecke von Rosenheim Holzkirchen über Deisenhofen nach München bauen. Als wie von Holzkirchen nach Wörgl denn dann könnte man von München nach Rosenheim fahren.


    Zitat von RSSLO
    Hi, The route Rosenheim- Munchen is already created.


    (Deutsch) Hallo die Route Rosenheim-München ist bereits angelegt.

  • Nachdem das Englisch von RSSLO nicht das Beste ist, würde ich mal so frei sein und sagen, dass RSSLO München-Rosenheim NICHT bauen wird, weil es das ja schon von DTG gibt.


    Und das RSSLO München-Rosenheim über Holzkirchen baut, glaub ich auch nicht. Das hätte dann nichts mehr mit der Umfrage zu tun.

  • München - Holzkirchen via Rosenheim? Das passt doch überhaupt nicht, oder sehe ich das falsch? München - Holzkirchen wäre eine Strecke die es noch nicht gibt. Aber via Rosenheim? Das bedeutet, man würde dann über die DTG Strecke von München nach Rosenheim fahren und von dort aus über Bad Aibling und so nach Holzkirchen? Oder sehe ich das falsch? Kenne mich in der Region nicht so gut aus, weil ich nicht von dort komme :)

  • basteln ist der richtige Ausdruck

    AMD FX-8350, 4335 MHz, Asus M5A99X Evo, NVIDIA GeForce GTX 760 (2 GB), Windows Home 10 64 bit.

    Einmal editiert, zuletzt von BR-218 () aus folgendem Grund: Bitte kein Vollzitate verwenden!

  • Meiner Meinung nach am ungünstigsten gewählt, da die Hälfte der Strecke von Freilassing bis Schwarzach St.Veit(?) bereits in sehr guter Qualität als Freeware in Arbeit ist.

    Wieviele der angekündigten Freewarestrecken erscheinen wirklich einmal? Maximal 10%, wenn überhaupt. Und von diesen 10% muss man sich unzählige Assets aus allen möglichen Quellen mühsam zusammensuchen und hoffen, dass gewisse Assets überhaupt noch online sind. Daher passt das mit der Payware Strecke schon sehr gut, denn diese erscheint wirklich und man braucht sie nur zu installieren, anstatt stundenlang auf Asset-Suche zu gehen.

  • Wenn es diese Strecke aber schon in Freeware gibt, oder demnächst geben wird, in guter Qualität, warum sollte dann ein Payware Hersteller die Strecke nochmal bauen? Das sorgt bei dem Payware Hersteller für weniger Umsatz, weil man die Strecke auch kostenlos bekommt. Und das mit "stundenlang auf Asset-Suche gehen" ist meiner Meinung nach auch Schwachsinn, weil wenn die Strecke sogar noch in Bau ist, dann sind die Links zu den Assets erst recht aktuell, wenn die Strecke rauskommt, weil sie ja dann frisch erschienen ist. Und zudem verwenden die auch nicht mega viele Assets, soweit ich das lesen konnte. Und so mega viel fehlt da auch nicht mehr zur Veröffentlichung, daher halte ich es für sehr unwahrscheinlich, das diese Freeware Strecke nicht veröffentlich wird.

  • Warum müssen wir dieses Thema eigentlich immer wieder durchkauen? RSSLO, DTG und co. scheren sich nicht um die Freeware-Szene. Die bauen, was sie wollen bzw. wovon sie denken, dass es viele Leute kaufen werden. Wir, also Leute, die die Freeware-Szene intensiv verfolgen und sich regelmäßig in TS-Foren rumtreiben, bilden bestimmt nicht den Großteil der Kundschaft "großer" Payware-Entwickler. Die Hauptzielgruppe für RSSLO, DTG und co. sind nun mal Leute, die nicht "tief in die Materie eintauchen" und sich Assets zusammensuchen wollen, sondern Gelegenheitsspieler, die "Plug and Play" fordern. Sonst wäre der Content ja qualitativ auf einem anderen Niveau. Und ganz ehrlich gesagt wäre ich, wie neulich schon mal in diesem Thread angedeutet, z. B. bei Wien Hbf - Wiener Neustadt durchaus froh, wenn RSSLO die Strecke ebenfalls bauen würde, da die Freeware-Version - bei allem gebührenden Respekt vor dem Erbauer - performancetechnisch eine Vollkatastrophe ist. Wenn die sich im Bau befindliche Freeware-Strecke von Freilassing nach Schwarzach St. Veit (oder welche Endpunkte die auch immer genau hat) gut ist, ist es für unsere "Klientel" natürlich ärgerlich, wenn RSSLO die Strecke dann ebenfalls baut und die Zeit nicht für eine Strecke nutzt, die es noch gar nicht gibt. Aber das ist RSSLO nun mal höchstwahrscheinlich egal.

  • Die Pyhrnbahn wäre toll !! Abwechslungsreiche Strecke von Linz nach Selzthal mit eingleisigen und zweigleisigen Abschnitten für betrieblich interessante Szenarien bestens geeignet und nicht immer die ewigen faden zweigleisigen Strecken. Die Pyhrnbahn führt durch interessante Landschaften und beinhaltet viele Bauten wie Tunnel Brücken Viadukte usw. ;) :) "Träum" ;)

  • Die Semmeringbahn hat nicht weniger Tunnel und Brücken und die haben sie auch schon gebaut.

    Die größten Bahnhöfe an der Strecke, Linz und Selztal, haben sie aufgrund von anderen Strecken auch schon.

    Pyhrnbahn wäre somit eine klassische RSSLO-Strecken zwischen zwei bereits bestehenden Endpunkten in ihrem Streckennetz.

  • Genau Leutles. Wartet doch einfach ab was denn da noch weiteres kommen wird. Alles andere ist letzendlich nur ein "Wünsch dir was" :)


    Was Doppelenwicklung betrifft:

    DTG war es auch egal, dass es bereits eine WCML South als Freeware gibt (mit mehr Streckenabschnitten). ;)

    Bei der Südbahn haben wir teilweise sogar 3 Versionen: den Abschnitt Reichenau-Gloggnitz gibt´s in der Freeware, von DTG und von RSSLO. Solange es also keine derartigen Doppelentwicklungen von zwei Paywareherstellern wie bei Semmering und Mittenwaldbahn gibt, bin ich glücklich.

    Und derzeit bietet RSSLO dahingehend den "Mehrwert", dass die eben den Abschnitt über Zell am See bis Saalfelden drin haben werden. Was mich persönlich aber auch nicht daran hindern wird, ab und an auch die Freeware-Variante zu fahren.

    Einfache Rechnung: wer mag legt sich nur die Freeware zu, wer will kauft sich nur die Payware, andere evntl nehmen beides. Andere wiederum weder noch.

    Letzendlich sieht RSSLO allein, ob ihre Strecke finanziell ankommt oder nicht.

    "Wenn ihr nicht auf meiner Seite steht, dann seid ihr mein Feind!" (Anakin/Vader) - "Nur ein Sith kennt nichts weiter als Extreme" (Kenobi) - Star Wars