[K-Trains] BR 186

  • Da ich die Vorversion 1.02 gespeichert hatte kann ich sagen, dass die jetzige Datei deutlich größer ist, obwohl sie (noch) unter 1.02 firmiert. Auch das Skin-Paket (kostenlos vom selben Hersteller) hat sich in der Größe etwas geändert. Offenbar also nur ein redaktioneller Fehler ...

  • Download vom:

    28.09.2020 Dateigröße: 331.046KB Traxx_Setup_v1_02.exe

    23.10.2020 Dateigröße: 331.058KB Traxx_Setup_v1_02.exe


    Bei der aktuellen Installation erscheint: ...es wird die Traxx Version 1.0.0 installiert.

    Klick auf weiter, erscheinen 2 Auswahlschaltflächen.

    1 Voll-Installation

    2 Aktualisieren Sie die vorhandene Installation (keine Aktivierung erforderlich)


    Klick auf Auswahl 2 wird das Update installiert, ohne Hinweis welche Version jetzt installiert ist.

  • Hat schon jemand das neue Update 1.03 installiert? Ist das Problem mit dem fliegenden Hauptschalter gelöst? Im Changelog ist nichts derartiges vermerkt:

    • Corrected some bugs with ETCS
    • Added support of ZWS communication with vR models

    Ohne die Behebung dieses Bugs würde ich weiter bei meiner älteren Version bleiben...

    Also betreffend der neuen Version diese 1.02 wo man herunterladen kann, ist die neue Version den ersten Punkt kann ich bestätigen das Problem mit ETCS "Onsight" wurde behoben es wechselt nicht mehr einfach so in den "OS-Modus". Das Problem das in ETCS L2 die Haltesignale nicht erkennt werden, solange sich davor ein weiteres (nicht halt zeigendes) befindet, ist immernoch vorhanden. Ich habe da schon Kontakt per PN mit dem Entwickler wegen diesem Problem.


    Ich habe es zwar noch nicht ausprobiert mit dem Hauptschalter, es scheint jedoch so dass die Spannung stabiler ist, also sollte der HS nicht mehr rausfliegen.

  • Der Hauptschalter scheint in Ordnung zu sein, er fliegt nicht mehr aus.:thumbup:

    Mein System: AMD Ryzen 7 7800X3D, MSI X670E TOMAHAWK WIFI socket AM5, G.Skill Trident Z5 Neo 32 GB CL30 DDR5-6000 RAM-Kit, ASUS GeForce RTX 4070 OC-Grafikkarte, Samsung 2 TB 980 EVO PCIE SSD fur TSC, 1TB Samsung 970 EVO PCIE fur Win11 und Corsair EX100U 2 TB external ssd mit usb-c Gen3.2 fur TSC backup. CORSAIR Hydro X-serie custom watercooling setup.

  • Vielleicht wurde auch nur vergessen die Versionsnummer zu ändern. Passiert halt mal.


    Marcel

    Eisenbahner im Betriebsdienst - DB ZugBus Regionalverkehr Alb-Bodensee
    Baureihenbefähigung: 111, 146.2, 147, 218, 245, 401/402, 407, 425/426, 611, 612, 628.4, 650

  • Bremsen lösen, wie bisher. im linken Display bedienen und dann prüfen wählen. Dann wie gewohnt den Bremstest mit E bestätigen und manuell die Zugbremse voll anlegen. Dann sieht man im linken Display es umspringen auf betriebsbereit Perotinus

    (Zitat Plato) Nur die Todten sehen das Ende vom Krieg!

  • Hallo Leute . (Ich schreibe mit Google Übersetzer). Ich habe ein weiteres Problem mit dem ZWS zwischen 186 K-Zug und BR189 VR gefunden. Während meines Szenarios muss ich mich bereits im Zug an einen 189VR anschließen. das system sagt mir, dass die zws mit loco Vr aktiv sind. Die Lok reagiert jedoch nicht. Beispiel Ich kann nicht einmal den Stromabnehmer des Vr lok von der Master-Lokomotive (br186 k Zug) heben und senken.




    Das ZWS scheint zu funktionieren, wenn Sie von vorne mit der Vr-Lok dahinter beginnen


    Francesco Coquinati

  • Was ich nicht so wirklich verstehe. Das Produkt wird upgedated. Ich.. hab keine Mail darüber bekommen. Wenn man es im Shop erneut herunterlädt, ist eine andere Version, als die v1_021. Im Shop heißt sie trotzdem 1.02. Changelog im Shop gibt es auch nicht (als 1.03 z.B.). Warum hat man den Prüflauf der Bremswirkgruppen geändert?? Kann auch keine Full installationen mehr machen, da mein Kontingent wohl aufgebraucht ist..Wäre echt cool, wenn sich der Erbauer hierzu mal melden könnte. Zur Info: Hab ihn trotzdem mal angeschrieben. Mal sehen was kommt :)

  • Was ich nicht so wirklich verstehe. Das Produkt wird upgedated. Ich.. hab keine Mail darüber bekommen. Wenn man es im Shop erneut herunterlädt, ist eine andere Version, als die v1_021. Im Shop heißt sie trotzdem 1.02. Changelog im Shop gibt es auch nicht (als 1.03 z.B.). Warum hat man den Prüflauf der Bremswirkgruppen geändert?? Kann auch keine Full installationen mehr machen, da mein Kontingent wohl aufgebraucht ist..Wäre echt cool, wenn sich der Erbauer hierzu mal melden könnte. Zur Info: Hab ihn trotzdem mal angeschrieben. Mal sehen was kommt :)

    Was ich mal gesehen habe, dass der Erbauer auf Youtube bereits schon an einer neuen Lok bastelt, hat auf jeden Fall ein video davon gemacht. Daher wird es wohl länger dauern bis eine Rückmeldung kommt.


    Thema der neuen Lok

  • Hi,


    ich habe ein komisches Problem mit der Lok.


    Aufrüstung, ETCS-Bremstest alles pikko bello kein problem. Dann fahre ich los und ab etwa 5-6 km/h sperrt sich mir die vorher bei der Aufrüstung entsperrte Bremse und ich komme nicht mehr vom fleck egal was ich mache?....


    Hat da jemand eine Lösung parat?


    Danke :)

  • Beides ist gemacht worden und auch am Ende START gedrückt

    Auf welchem Level fährst du?


    Bei ETCS Level 2 musst du auf die RBC-Verbindung warten (dauert ca. 30s) es erscheint links unter dem Levelsymbol das Symbol für die RBC-Verbindung.

    Ansonsten wird eine Zwangsbremsung ausgelöst wenn man versucht ohne die Funkverbindung loszufahren, danach bist du wahrscheinlich in der Traktionssperre gelandet, da muss man den Fahrbremshebel in die Nullstellung bringen